günstigste Strategie um Frequent Flyer bei Star Alliance?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von boarder, 16. November 2008.

  1. boarder

    boarder Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Liebe Community

    Aus familiären Gründen werde ich ab nächstem Jahr etwa 1-2 Mal pro Jahr nach Asien reisen nebst sonstigen Ferienflügen. Ich nehme an, dass ich pro Jahr etwa 3-4 mal rumfliege mit Star Alliance in Eco. Da dies natürlich knapp nicht für den Frequent Flyer Status reicht, habe ich angefangen Strategien zu entwickeln, um diesen so günstig wie möglich doch zu erreichen. Der Grund: Ich möchte gerne, dass meine Meilen nicht mehr verfallen. Will ja auch mal von einem Freiflug profitieren können.
    Strategie 1: Man sammelt Meilen mit Probeabos etc. Dies stelle ich mir jedoch mühsam vor und das spätere zugemüllt von Werbung zu werden ist wahrscheinlich auch nicht gerade cool.

    Strategie 2: Immer mit einer Kreditkarte mit Meilensammelfunktion einkaufen. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Transaktionsgebühren sind dabei? Man hat mir hier gesagt, die bewegen sich zwischen 1-3 Prozent, was mir zu wage ist. Bei hohem Umsatz mit der Karte wäre mir aus strategischen Gründen natürlich 1% wesentlich angenehmer.

    Ich bin um jeden hilfreichen Tip dankbar. Falls jemand mir sonst günstig (quasi als kleine Unterstützung) ein paar Meilen abgeben möchte, würde ich dies sehr schätzen und derjenige würde mir einen riesigen Gefallen tun!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dafür braucht's nun wirklich keinen FTL - eine einfache CC
    (selbst ohne Business-Paket oder in "Gold") reicht aus. :idea:

    Mit More Miles hat Deine Anfrage nun aber gar nix zu tun.
     
  3. boarder

    boarder Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Ich wusste nicht, in welches Subforum ich die Fragen posten sollte. Hab ich dich richtig verstanden? Wenn ich eine MM-CC habe, verfallen die Meilen nicht? Habe ich was überlesen?
     
  4. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Da Meilen bekanntermassen frei zwischen den Mitgliedskonten transferiert werden können, ist das natürlich absolut kein Problem.

    Oder sollte zwischen mehr Meilen haben wollen und More Miles möglicherweise doch ein Zusammenhang bestehen können?
     
  5. boarder

    boarder Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    long legs :) grossartiger beitrag :)
     
  6. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Na komm, diese Frage war aber nun zu offensichtlich blöd. :evil:

    Hier versucht doch wieder jemand, uns zu verarschen. :idea:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du denkst, die "böse Frau Liner" ist wieder unterwegs? :shock:
    Könnte natürlich angesichts solcher Fragen hinkommen. :lol:
     
  8. boarder

    boarder Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    jeder fängt ja mal klein an und lernen ist ein Prozess zudem ihr jetzt gerade wunderbei beigetragen habt! Danke!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Nun isses eindeutig. :lol:
     
  10. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    In den Infos zur MM-CC zu überlesen, dass der Besitz der Karte den Meilenverfall stoppt, dürfte wohl kaum realisierbar sein. :wink:
     
  11. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Immerhin weisst Du jetzt, dass Meilen zwischen den Mitgliedskonten frei transferiert werden können. Ich freue mich, dass ich helfen konnte! :mrgreen:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gilt aber nur für Status- und HON-Circle-Meilen, oder wie soll unser/e "liner" das nun verstehen?
     
  13. boarder

    boarder Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    ich hab das mit dem Verfall ernsthaft überlesen. Tut mir leid. :(
     
  14. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Moment, ich habe doch kürzlich gerade gelesen, dass das gilt für alle Classic-Mitglieder, für FTLs mit ungerader Endziffer und für SENs, bei deren Mitgliedsnummer die Quersumme ganzzahlig durch drei teilbar ist. Das mit den HONs ist mir neu!
     
  15. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Wirklich durch 3 teilbar? :roll: Booh Ähhh
     
  16. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    tja lernen heisst auch ein wenig Suchen. Alle Infos zu deinen Fragen gib es :

    1. Im Forum
    2. Auf derM&M Seite

    also wahrlich kein Grund für einen weiteren "sinnvollen" Thread hier.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht noch zur Ergänzung:
    Keine der genannten Strategien macht Dich zum FTL bei Miles&More. Prämienmeilen sammeln bringt dafür nicht so viel - sonst wären wir ja alle HONs - vorallem MaP. :D

    Wenn Du nur den Meilenverfall verhindern willst, hol Dir die CC (ich werbe Dich gerne!!). Wenn Du FTL werden willst, dann buche die anstehenden Flüge so, daß Du durch entsprechende Buchungsklassen die 35.000 Statusmeilen schaffst. Sollte bei Asienflügen nicht so schwer werden.
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bei mir die ganze Familie ,da könnten wir ein paar Senatoren basteln.
    :wink:
     
  19. boarder

    boarder Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Erstmals vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Die CC ist so gut wie gebucht! Mit dem Buchungsklassen steh ich noch ein bisschen auf dem Kriegsfuss aber ich bekomm das schon noch auf die Reihe. Dennoch muss ich etwa 3-4 Flüge nach Asien machen, um FTL zu werden!
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

Diese Seite empfehlen