G-Klasse

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von evlbevl, 14. Juli 2007.

  1. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hallo!

    wisst ihr, wie die G-Klasse von Austrian ist? auf unserem ticket steht das nämlich. wir fliegen von wien nach bangkok.

    und wenn ich meine nummer, die auf den tickets steht (22974A) auf checkmytrip eingebe, samt nachnamen, dann findet er nichts?!

    kann mir jemand weiterhelfen?

    danke, lg, Eva
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
  3. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Schau nochmal auf´s Ticket:

    CLICK!

    In der Mitte, mehr rechts ist so ein Kästchen mit Überschrift PNR zu sehen, in dem ein alphanumerischer, sechsstelliger Code eingetragen ist, beispielsweise

    K76BC2

    Damit findest Du bei checkmytrip auch Deinen Flug ganz sicher.

    Gruß carlo [​IMG]
     
  4. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    hallo!

    okay, danke erstmal für die rasche antwort.
    PNR code ist xxx und den hab ich auch mit nachnamen (xxx) eingegeben. der code ist auch auf dem zettel wo alle flüge drauf sind drauf und heißt reservierungscode.
    aber er findet nichts.
    ich habe meine reise pauschal gebucht, könnts an dem liegen?
    oder sollt ich mir sorgen machen?

    lg, Eva
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, Eva,
    nimm doch die Angaben wieder raus hier, okay?
    Einfach oben rechts auf edit klicken und Nr. löschen.

    Du hast eine PN: da wird alles genau erklärt.
    Guck mal in Deinen Posteingang hier, bitte. :D
     
  6. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    hallo!
    danke jetz hab ich es gefunden.
    aber was bedeutet es, dass der flug nach bkk noch nicht bestätigt ist?!
    lg, Eva
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Keine Sorgen.

    Einfach ab und zu reingucken - irgendwann wird da schon "confirmed" stehen.
     
  8. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    aha, okay
    weiß jemand, wie man plätze reservieren kann in der economy class?
    weil es geht schon, weil bekannte sind nach NY geflogen mit der aua und es hat geheißen, dass das in der economy nicht funktioniert und dann haben sie als 3. eingecheckt und sind irgendwo in der mitte gesessen und haben erst beim gate erfahren wo sie sitzen werden. alle fensterplätze waren schon reserviert.. und ein fensterplatz wär zum anlehnen beim fenster schon echt klasse...

    danke für eure hilfe!
    lg, Eva
     
  9. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    so, jetz hab ich das gefunden auf der aua HP, wie man das wahrscheinlich machen könnte, nur erkennt er meine buchungscode oder nachnamen oder sonst was nicht an. es kommt immer "Für Ihre Anfrage gibt es keine Ergebnisse. Bitte ändern Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es noch einmal." hab alle möglichen codes durchprobiert!

    lg, Eva
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Für Platzreservierungen ist zunächst das Reisebüro oder das Online-Portal zuständig, bei dem man das Ticket gekauft hat.

    Alternativ ruft man die durchführende Airline an und lässt sich von ihr nachträglich Sitzplätze zuweisen.

    Bei Codeshare-Flügen kann die durchführende Airline allerdings manchmal bis kurz vor dem Abflug nichts an der Buchung verändern. In diesem Fall müsste also die Airline, deren Flugnummer auf dem Ticket verwendet wurde, die Sitzplatzzuweisung vornehmen. Die Codeshare-Airline hat jedoch häufig nur beschränkten oder überhaupt keinen Zugriff auf den Sitzplan der durchführenden Airline.

    Gillige Schnäppchen mit Codeshare-Flugnummern können also durchaus zu Problemen mit der Sitzplatzauswahl führen. Dies sollte man bei der Buchung berücksichtigen und eine solche Konstruktion nur bei einem Reisebüro oder Portal buchen, das schon bei der Flugreservierung (also vor der Ticketausstellung) die Zuweisung akzeptabler Sitzplatze ermöglicht.
     
  11. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    hallo!
    vielen dank für die antworten.
    ich hab jetz bei der aua angerufen und beim hinflug waren schon plätze reserviert in reihe 19. fand ich interessant, weils im reisebüro gesagt haben, dass die reservierung nicht angenommen wurde bzw nicht möglich war.
    hoffe halt mal, dass es stimmt, was die dame am telefon sagte...
    und den rückflug, wo ich schon die tickets in den händen halte, der ist bei der aua noch nicht mal im system, sagte die dame am telefon, ... interessant.... naja, ich will eh nur nach bangkok hin, retour ist eh wieder eine andere sache... 8)
    lg, Eva
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Die G-Klasse bedeutet Economy-Class,Gruppenbuchung!
     

Diese Seite empfehlen