Ganz vorne sitzen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von helge610, 12. Mai 2009.

  1. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

    seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mich noch etwas weiter nach vorne zu setzen, sprich Pilot zu werden. Dies bedeutet für mich sowohl die Aufgabe meines jetzigen Berufs als auch die hohe Investition in die Ausbildung. Gleichzeitig bedeutet es aber auch die Verwirklichung eines Traums. Bisher konnte ich bereits eine Reihe offener Fragen klären, und habe mir ein ziemlich genaues Bild machen können was auf mich zukommen würde/wird. Nun zu meiner Frage an die geneigten Forumsmitglieder: Kennt jemand die durchschnittliche Alterstruktur deutscher Piloten, sprich kann jemand eine Aussage darüber treffen, wie die Aussichten sind auch in Zukunft einen Job zu bekommen. Gemäß Aussage der Flugschule sind die Chancen natürlich hervorragend, aber die wollen ja auch ihren 60.000 - 70.000 Euro teuren Lehrgang verkaufen. Die Vereinigung Cockpit hält sich bedeckt über die Alterstruktur Ihrer Mitglieder.

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wenn Dich LH nicht nimmt, lass es sein!
     
  4. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Kannst Du das näher begründen? Denn für die LH bin ich leider zu alt!
     
  5. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    So eine dumme, plumpe, unqualifizierte Aussage ( vermutlich von einem der ueberhaupt keine Ahnung hat ) !!
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Gerne:

    - 1. Finanzieren, die vor.
    - 2. Nehmen Airlines erstmal immer ihre eigenen Flugschüler, dann welche von anderen Airlines, frei Flugschüler haben da wenig Chancen.
    - 3. Die Qualität der freien Anbieter ist manchmal fragwürdig.
    - 4. Wenn Du für LH zu alt/blind etc. bist, fällst Du auch bei den meisten anderen Airlines durch.

    Auf jeden Fall lass wir deren Vermittelungsquote zeigen und schau, dass Du unabhängig von denen Kontakt zu ABsolventen bekommst!
     
  7. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
  8. lufty

    lufty Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hey,

    also so lang du noch 15-20 Arbeitsjahre vor dir hast, warum nicht?
    Du solltest halt definitiv sicher sein, dass du dein Medical Class I bekommen wirst, ansonsten ist schon so gut wie aus. LH begrenzt ja zudem mit einer Brillenstaerke von max +/- 3 Dioptrin.
    Ich denke, dass du durchaus schon Chancen hast, sofern du die gesundheitlichen und beruflichen Faehigkeiten besitzt.

    Man sollte allerdings bachten, dass sich momentan eine Reihe von fertiger Piloten auf dem Arbeitsmarkt anhaeufen, die - durch die Krise - erstmal nicht in der 1. Reihe sitzen.

    Mehr Infos uebrigens auch im Pilotenboard: www.pilotenboard.de
    bzw. speziell
    http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=17932
     
  9. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    In dem Forum war ich auch mal aktiv. Achtung: In diesem Forum sind fast keine fertigen Piloten, sondern fast nur Flugschüler und solche die es werden wollen. Du kannst als Newbie auch dumme Fragen stellen, wird in 99% der Fälle ohne dummen Kommentar beantwortet.
    Ansonsten:
    Die Chancen bei der LH sind gleich, ob man nun Flugschüler ist oder eine Ausbildung wo anders bemacht haben. Auf beide warten verschiedene Tests. Laut LH hängt die Anzahl der Leute die diese Tests bestehen nicht davon ab wieviele sie gerade suchen. Meist musst du nach dem Bestehen der Tests ein bisschen warten, bis du fliegen kannst. Wenn die LH weitere Flugzeuge still legt, wird es natürlich länger.

    Will alle in dem Forum rate ich dir: Wenn es dein Traum ist, dann mache es. Bis du mit deiner Ausbildung feritg bist ist die Wirtschaftskrise überwunden und die Airlines suchen wieder händeringend nach Piloten. Zudem kannst du jetzt, wenn du einen Kredit für die Ausbildung aufnimmst, von den niedrigen Zinsen profitieren.
     
  10. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten, und natürlich auch für die aufmunternden Zusprüche.
     

Diese Seite empfehlen