Garuda Crash

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 7. März 2007.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wenn man es so nimmt ist alles relativ gefährlich, relativ :)

    es gibt auch wohnungsbrände wo man stirbt, wenn man malkurz den pc verlässst und der monitor fängt an zu brenne. es gibt alles
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ein Bekannter ist mal nachts aufgewacht und der Videorekorder (ist schon Jahre her) stand in Flammen, einfach so.
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    uns ist einmal fast, also nur fast durch einen windmühle oder wie nennt man die teile im winter wo durch die kerzen, also durch die heiße luft sich die teile drehen :) abgebrannt, wir hatten ein holzhaus.

    naja zurück zum thema.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    @ crewlounge:

    trotzdem bleibe ich bei meiner Ansicht, dass Qualitätscarrier wie eben LH oder andere europäische "Kollegen" einfach deutlich mehr Wert auf Sicherheitsvorkehrungen und Emergency-Procedures legen als dies etwa in Südamerika, Afrika oder in manch asiatischem Staat der Fall wäre (gleiches mag für Wartung und Piloten-Training gelten).

    Und da bin ich schon recht überzeugt, dass im Falle einer solchen "Bruchlandung" im Ernstfall ceteris paribus Air France seine Fluggäste schneller draussen hat als Garuda... das ist mein Punkt..


    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ansichten darfstu gerne alle möglichen haben, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass zahlreiche kleinere Airlines (gerade auch aus Entwicklungsländern) ihre Flieger von Firmen wie LH Technik warten und ihre Piloten bei Airlines wie LH im Simulator tranieren und fortbilden lassen.
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    die kleineren airlines lassen die maschinen von lh technikern warten?

    zu LH:

    vor einigen wochen musste auch eine lh maschine notlanden, ist nicht in den medien gekommen, aber so toll finde ich das auch nicht !!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    LH Technik betreut doch nicht nur LH, sondern zahllose Airlines auf der ganzen Welt. Das ist einer der weltweiten Top-Player im Wartungs- und Umrüstungsgeschäft.

    Und gerade kleine Airlines können sich natürlich keinen eigenen Wartungsbetrieb leisten. Also wird die Wartung ausgelagert. In Amiland machen das sogar einige der "großen". Nur dass die dann natürlich den allerbilligsten Anbieter nehmen, und der muss dann auch irgendwo sparen. Da gab es in den letzten Jahren folglich einige Skandälchen, bei denen rauskam, dass große US-Carrier ihre Maschinen bei Betrieben warten lassen, die nicht über alle Zertifizierungen verfügen.
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    ... und von den Ersatzteilen, die nicht Original sind, mal ganz zu schweigen...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Logisch, da gibt es (wie bei Medikamenten), einen schönen großen Schwarzmarkt, an dem einige Leute sehr viel Geld verdienen. Sei es durch Fälschungen oder Teile aus Uraltfliegern (von denen ja genug in der Wüste stehen), die dann als "neu" verscherbelt werden.
     
  10. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Habe auf Discovery Channel vor ein paar Wochen eine Doku gesehen was mit den Fliegern passiert, Teile werden ausgebaut und nach der Revision an Händler verkauft.
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    @ flysurfer:
    danke dir
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Caracho,
    wenn die Teile noch den Normen entsprechen und neu zertifiziert sind, ist es ja OK. Aber nicht jedes Teil darf wiederverwendet werden.
    Das schlimme sind die Schwarzmarktteile, ohne Zertifikat oder mit falschem.
     
  13. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Dies ist mir auch klar, in einem Bericht habe ich auch gelesen das diese Schwarzmarkt Teile extrem verbreitet sind, auch bei renomierten Airlines.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das hört sich ja schrecklich an!!! Fast wie der Gammelfleisch-Skandal!!

    Der Unterschied ist aber der, dass man sich beim Gammelfleisch-Konsum "nur" den magem verrenkt, während es Flug eines mit "Schrottteilen" reparierten Fliegers durchaus ernstere Konsequenzen geben kann..

    Der Wellensittich
     
  15. Guest

    Guest Guest

    @ flysurfer:

    also mich würde noch mal brennend interessieren, welche Airlines ihre Flieger bei LH warten lassen. Kannst du da Beispiele nennen??

    Der Wellensittich
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Deren Website spricht von mehr als 100 Kunden. Wer da wieviel machen lässt, weiß ich nicht, aber du kannst dich ja bei denen mal melden und eine Anfrage losschicken. Würde dann aber gezielt nach den Kunden fragen, die tatsächliche gesamte Flotte (oder einen Großteil) bei LH Technik warten lassen - und nicht nur einzelne Reparaturen ausführen lassen.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wäre wirklich spannend zu wissen, man würde dann zumindest bei diesen Carriern mit einem entspannteren Gefühl in den Flieger steigen..

    Der Wellensittich
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Einige Carrier machten früher ja sogar Werbung damit. Frag mich aber nicht, welche, ich vergesse nämlich grundsätzlich alle Infos, die ich nicht regelmäßig brauche. Denn mein Hirn ist klein, mein Informationsdurchsatz jedoch enorm.
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, welle und fly
    mir geht es genauso, habe die Namen der Carrier vergessen.
    Was ich aber oft schon gedacht habe, wenn ein Carrier damit geworben hat, bei LH gewartet zu werden: Das ist ja interessant, das hätte ich von denen nicht gedacht. Da sind auch einige ehem. Ostblock-Carrier dabei, die aber jetzt oft und öfter Airbus oder Boeing einsetzen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    Ihr müsst mal ein Buch von T. van Beveren lesen, ob Ihr dann noch beruhigt in ein Flugzeug steigt...?

    Was die Safety Procedures betrifft, habe ich subjektiv bei gewissen Asiatischen Fluggesellschaften sogar ein besseres Gefühl als bei Hansens. Bei 2 Philippinischen Gesellschaften (namentlich Cebu Pacific und Air Philippines) hatte ich am Notausgang eine Unterweisung, die in bestem Englisch ausgeführt wurde, und die in Europa ihresgleichen sucht - währenddem ich bei LH immer wieder Familien mit Kindern am Notausgang sehe...

    Und was nützt mir der bestgewartete Flieger, wenn der Kapitän nach dem Start links und rechts nicht auseinanderhalten kann oder kamikazemäßig bei schlechtem Wetter versucht, einen Sichtanflug durchzuführen...?

    Trotzdem steige ich ohne mulmiges Gefühl bei LH, Swiss European und den meisten anderen auf diesem Planeten ein - sobald ich die Hoteltreppe und die Fahrt zum Flughafen hinter mir habe, sind auch die meisten Gefahrenmomente vorbei, oder nicht?
     

Diese Seite empfehlen