Garuda ist Mitglied im SkyTeam

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Jet1, 5. März 2014.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
  3. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Noch nicht lange von der "Schwarzen Liste" der EU gestrichen ist das ja für die Airline ein Quantensprung! Zuerst waren nur einige Flugzeuge von der EU freigegeben, ist jetzt die ganze Flotte von der Liste gestrichen?
     
  4. gregorb76

    gregorb76 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Ich bin mit Garuda öfter in Indonesien geflogen, war sehr angenehm. Flugzeuge sahen auch gut aus. Essen lecker, nette Flugbegleiterinen...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  5. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Gerade mal nachgeschaut, Garuda war wohl laut Wikipedia von 2007 bis 2009 auf der Black List:

    Aufgrund von Sicherheitsmängeln in Verbindung mit zweifelhafter staatlicher Aufsicht war Garuda Indonesia so wie alle anderen indonesischen Fluggesellschaften im Juni 2007 in die Liste der Betriebsuntersagungen für den Luftraum der Europäischen Union aufgenommen worden, so dass für alle Maschinen ein Landeverbot in der EU bestand.[1] Allerdings sind seitdem bereits Gespräche zwischen der EU und Indonesien geführt und von der indonesischen Regierung auch Maßnahmen zur Verbesserung der Situation getroffen worden. Auf der im Juli 2009 veröffentlichten Liste ist Garuda daher erstmals nicht mehr enthalten.[2] Erstes europäisches Ziel nach Aufhebung des Verbotes ist Amsterdam.

    Jetzt ist hier nichts mehr zu finden, jedoch viele andere indonesische Airlines sind drauf:
    http://ec.europa.eu/transport/modes/air/safety/air-ban/

    8)
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das macht natürlich eine gute und sichere Airline aus.
    S
     
  7. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Na ja, genau kann man das nicht beantworten, aber normalerweise passiert nix! Schau dir mal die Philippinischen Airlines an, da ist fast alles verboten! Auch Cebu Paccific, aber ich denke man kann da das Risiko eingehen....
     

Diese Seite empfehlen