Geändertes Service Konzept auf Kurzstrecken in C

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von CarstenS, 6. Juni 2009.

  1. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Hallo,

    swiss hat den Service in der Business Class auf Kurzstrecken geändert: Früher gab ein kleines Tablett mit lauter kleinen Häppchen (Antipasti, Mousse und andere kleine Snacks).

    Nun gibt es eine Auswahl von beleten Brötchen direkt aus einem Korb. Große Brötchen, nett belegt. Dazu das übliche Getränkeangebot (unverändert). Und hinter gibt's Kaffee/ Tee und Schokolade.

    Finde ich persönlich ganz gut, denn das Tablett auf den Ultra-Kurzstrecken war eher eine Spielerei.

    Seit wann das gültig ist, weiß ich nicht. Ich flog Ende Mai und davor war es letztmalig 12/2008, damals noch mit den Tabletts.

    Auf den anderen Streckenlängen scheint das Servicekonzept unverändert zu sein.

    Grüße, Carsten
     
  2. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Bin vor kurzem (2 Wochen) auch in C geflogen, auf FRA-ZRH gabs den besagten Korb mit Brötchen, jedoch auf dem Rückflug ZRH-FRA das Tablett.
     
  3. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Das Konzept ist nicht neu, sondern uralt, das hat schon swissair gemacht und und jung swiss.

    warum sie es wieder geaendert haben?
     
  4. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Mitte Mai war bei mir noch alles normal. Ich finde die Idee grundsätzlich gut, das bisherige Zeug war nicht wirklcih überzeugend. Mal schauen ob das geänderte Konzept besser ist. Bei der AUA scheint das ja nicht der Fall zu sein. :evil:
     
  5. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich bin nie mit swissair geflogen, dazu kann ich nix sagen. Und seit ich mit swiss flog, gab's zwischen STR und ZRH das Tablett.

    Aber warum nicht alt bewährtes wieder einführen. Das ist ja nicht nur in der Luftfahrt so.


    Grüße, Carsten
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Vor 2 Jahren gab es bei LX in C immer einen Porzellanteller mit 3 kleineren Sandwiches/Broten/Brötchen in C auf kurzen Strecken wie FRA-ZRH. Das war recht lecker und wesentlich besser als das Anti-Pasti Zeugs, wo es 2 oder 3 Kombinationen über Monate hinweg gibt und man oft das gleiche bekommt/bekam.
     
  7. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    ich werde berechten - wenn es jemand intessiert - was es am Freitag HAJ- ZRH und ZRH - VIE gibt
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Auf meinem letzten MUC-ZRH gab's auch noch das Tablett...
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich fliege ende des Monats STR -ZRH - ATH werde mal darauf achten.
     
  10. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Genau die Route bin ich Ende Mai geflogen und habe besagtes neues Konzept auf der Ultra Kurzstrecke kennengelernt. AUf ZRH-ATH war der Service unverändert.

    Guten Flug!
     
  11. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Moin Moin, bin kürzlich LHR-ZRH-HAM HAJ-ZRH-LCY geflogen und auf der Strecke ex LHR und nach LHR gabs auf dem Tablett Plastikbesteck bei einigen und bei anderen Paxen normales, das war schon seltsam fand ich. Ist das nun neu? Oder kamen urplötzlich viele C-Buchungen, dass nachgeordert wurde ??? Es gab auf allen 4 Flügen das Tablett
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich vermute, dass etwas nachgeordert wurde. Swiss catert ab ZRH zumindest bei den kurzen Flügen schon für den Rückflug. Wenn nun am Check In ein paar zusätzliche Gäste mit flexiblem C Ticket stehen, müssen die wohl was neues bestellen und vermutlich hat der Caterer gar kein Metallbesteck von LX vorrätig.
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also letzte Woche gab es auf ZRH - DUS das Tablett ...
     
  14. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ich bezog mich auf den Business Class Service auf den Ultrakurzstrecken unter 1 Stunde Flugzeit, wie eben ZRH-STR, ZRH-MUC, ...

    Auf mittleren und langen Europastrecken scheint das Konzept unverändert.

    Grüße, Carsten
     
  15. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Auf GVA-ZRH gabs gestern den Sandwichkorb, Bündnerfleisch oder Käse - ich fands lecker, bei einer Flugzeit von 28 Minuten haben sie es auch gerade mal so geschaft bei den 10 C-Paxen die Getränke zu verteilen...
     
  16. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    also bei mir gab es auf stets das Tablett
     
  17. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Bericht Flug LX 815 HAJ - ZRH
    Flugzeit 55 Minuten
    Tablett mit Buendnerfleisch, Schicken Salami, Kaese, Salzgruke und 1 Broetchen, 1 Stueck Kuchen......
     
  18. lancisti

    lancisti Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    DUS-ZRH 04.07. Sandwich Käse/Schinken, ZRH-MXP 04.07. dito, MXP-ZRH 05.07. Tablet mit croissant und Yougurt, ZHR-DUS habe ich noch vor mir

    Schade finde ich, dass es auf allen Flügen den Kaffee nunmehr aus Pappbechern gibt, bei meinem letzten SWISS-Flug im Mai gab es noch Tassen. Man nähert sich langam Lufthansaniveau auf Kurzstrecke :cry:
     
  19. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    So wie ich es sehe gibt es die Pappbecher (in C) auf Strecken wo es mit dem Einsammeln kanpp wird.
    Aber sie hanen ein Vorteil: es geht mehr rein als in die Tassen, und größer als bei LH sind sie auch.
     
  20. lancisti

    lancisti Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    "Flugzeugkaffee" schmeckt eh nicht besonders - von AUA mal abgesehen - aber aus Pappbechern - :shock:

    ZRH-DUS gab es im übrigen wieder Tassen...
     

Diese Seite empfehlen