Geändertes Service Konzept auf Kurzstrecken in C

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von CarstenS, 6. Juni 2009.

  1. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Auf Strecken ab/nach Basel ist das Antipasti-Tablett nach wie vor Standard, die meisten Flüge sind zeitmässig auch wohl eher der "Mittelstrecke" zuzuordnen. Die absolute Kurzstrecke BSL-ZRH (80km) bin ich lang nicht mehr geflogen. Ich denke, man müsste sich auch ganz schön beeilen mit einer Mahlzeit.
    Etwas mehr Abwechslung täte dem Antipasti-Tablett sicher gut, doch so schlecht ist es nun auch wieder nicht. Dazu passt gelegentlich ein Gläschen Wein, eher als zu einem belegten Brötchen...
    Kaffee aus Pappbechern habe ich ab Basel in C noch nicht erlebt.
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    war am WE in C von LHR - ZRH und retour unterwegs. Ab LHR gabs einen undefinierbaren Salat und ab ZRH einen Melonen- Gurkensalat mit Parmaschinken. Beide Male nichts Warmes. Zurück gabs allerdings leckeren Apfelkuchen als Dessert. Kurzstrecke in D wie gehabt (Sandwich).
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  3. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Hallo,

    Der "undefinierbare Salat" ex LHR war ein Schweizer Wurstsalat (rosa Worscht, also Lyoner, mit Käsestreifen) dazu ein paar gekochte Kartoffelscheiben in Öl eingelegt.

    Warmes Essen in C gibt es LX nur auf Strecken mit einer Flugzeit ab 2 Stunden (?), das sind nicht so viele.

    Zusammengefasst hat LX meines Wissens 3 Servicestufen in C bei den Mahlzeiten auf Europastrecken, gestaffelt nach Flugzeit (zwischen Abflug und Ankunft):
    - bis 60 Minten: neuerdings der Korb mit den Sandwichs (Frühstück scheint noch ein Tablett zu sein)
    - 60 - 120 Minuten: Tablett mit kalter Mahlzeit und Dessert (Diverse Salate, Terrinen, etc.), Portion Käse
    - ab 120 Minuten: Warme Mahlzeit und Salat, dazu ein Dessert und Portion Käse

    Dazu unterschiedliche Stufen des Getränkeservices.

    Man möge mich korrigieren, wenn die Flugzeiten zur Staffelung abweichen.


    Grüße, Carsten
     
  4. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Letze Woche:

    Ham-Zrh: morgens, kalte Platte, Auswahl zwischen Lachs und Fleisch, Champagner immer wieder nach geschenkt.
    Zrh-Mad: mittags. keine Auswahl mehr, heiße Nudeln mit Spargel und anderes Gemüse von einem Edelkoch aus der Schweiz laut Purserin, Champagner und alles weitere. Bombay Gin.

    Mad-Zrh: morgens, warmes Frühstück mit Auswahl zwischen Omelett mit Pilzen oder Omelett mit Spinatfüllung.
    Zrh-Ham: kalte Platte ohne Auswahlmöglichkeit.

    Alle Flüge mit Champagner, frischen O Saft, Kaffee aus der vorgewärmten Porzellantasse, Lindt Pralinen, kleine Tafeln Schokolade, heiße Tücher, kalte Tücher und super netten Service. Tausendmal besser als LH in der C. Würde gerade in Europa nur noch Swiss in C fliegen.
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    stimmt jetzt wo ichs höre, erinnere ich mich auch an die Wurst wieder. War trotzdem o.k.. Sehr gut erinnere ich mich allerdings an den Bombay Sapphire.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     

Diese Seite empfehlen