Gebühr für Handgepäck bei Wizzair

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Jet1, 10. Oktober 2012.

1. Jet1

Jet1 Platinum Member

Für Flüge ab dem 24. Oktober 2012 kann man bei Wizzair nur noch ein kleines Stück Handgepäck (Ausmaße maximal 42x32x25 cm) ohne Mehrkosten mitnehmen und muss das unter dem Sitz verstauen. Für größere Stücke Handgepäck (Ausmaße maximal 56x45x25 cm) ist ein Zuschlag von jeweils 10 Euro pro Strecke zu bezahlen. Das darf dann auch in den Gepäckfächern über den Sitzen untergebracht werden. Ausnahmen gelten für Gegenstände, die kurz vor dem Abflug gekauft wurden (z. B. in einem Laden für zollfreie Waren).

http://www.airlinetest.com/index.php?id ... 9fdc435d6d

2. Interessant.
    Die Dummheit der LowCostAirlines kennt offensichtlich keine Grenzen.
    Anstatt Kunden zu hegen und zu pflegen , ggf. für sinnvolle Extras Geld zu verlangen, werden
    die Passagiere , um die es ja eigentlich gehen sollte, mit lächerlichen Reglements verärgert und
    der finanzielle Nutzen einer solchen Releung kann in keinem Verhältnis zum Imageverlust stehen , aber
    offensichtlich sind in den Abteilungen der Billigflieger überwiegend Deppen beschäftligt, die
    keine Ahnung vom Marketing und Kundenpflege haben.

3. loretta

loretta Lotse

Leider wahr... Aber so wird es wohl mit allen BilligAirlines kommen :(

4. Guest

Guest Guest

Allerdings ist der Größenunterschied zwischen dem alten und neuen "kostenlos" befördertem Handgepäckstück nicht wirklich riesig.

Früher lagen die zulässigen Maße (z.B. wie heute noch bei Ryanair) bei 55 cm x 40 cm x 20 cm. Das entspricht ca. 0,44 Kubikmeter. Die neuen Maße hingegen liegen bei 42 cm x 32 cm x 25 cm. Was ca. 0,33 Kubikmetern entspricht. Also gerade einmal 25 Prozent weniger. Einziges Problem: Man muss einen Koffer oder eine Tasche mit genau den entsprechenden Maßen finden. Warum WizzAir den passenden Koffer nicht (wie bei Ryanair) im Verkaufsprozess des Tickets anbietet bleibt mir schleierhaft...

Das neue, große Handgepäckstück hat übrigens 56 cm x 45 cm x 25 cm als Maximalmaße. Also ca. 0,63 Kubikmeter und damit knapp 40 Prozent mehr Inhalt als das früher kostenlose Handgepäck...

5. Ich habe schon in mehreren threads geposted:
    Die grosse LIDL PVC Tüte ist super tragfähig, hat in circa diese Maße,
    bequeme handgriffe und ist im Bedarfsfalle in jeden check-in Käfig hineinzustopfen...
    zuzüglich des Vorteils, dass selbige fast nix wiegt und somit das gewicht des Inhalts(payload)
    erheblich grösser ist als bei einem "normalen" Trolley...
    Aber würde nun jeder mit der LIDL-Tüte ankommen , dann wäre ruck-zuck die einkaufstüte aus "sicherheitsgründen" verboten,
    und es würden feste kofferartige behältnisse verlangt werden.............

6. 8vio

8vio Pilot

Wizzair Handgepäcksgebühr

Ist zwar schon fast einen Monat her und die Experten wissen das sicher schon. Ich staunte mal nicht schlecht, als ich das soeben gelesen habe:

https://wizzair.com/de-DE/useful_information/baggage

Also, wenn das Handgepäck unter den Sitz passt gratis, ansonsten 10 Euro.
    Na da wird ja Ryanair sicher bald nachziehen, wenn dies schon woandesr Usus ist. Es wundert mich, dass die nicht die Vorreiterrolle übernommen haben.

7. Traffic Control

Traffic Control Administrator

Hinweis: Zwei Themen wurden zusammengeführt, weil sie den gleichen Inhalt haben.

8. 8vio

8vio Pilot

Tut mir leid. Ich habe es zuerst über die Suchfunktion probiert, aber nichts gefunden. Daher das "neue" Thema.

9. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wizzair: Handgepäck-Gebühr

Ist die FR-Regelung nicht schon lange genau darauf ausgerichtet?

10. 8vio

8vio Pilot

So kann man es auch ausdrücken, denn sobald etwas außer Norm ist bezahlt man. A priori wird es halt nicht eingehoben. Aber kommt dem de facto hin. Da hast Recht :)

Diese Seite empfehlen