Gebühren für Sitzplätze?

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von Staupp189, 13. Juli 2013.

  1. Staupp189

    Staupp189 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hab grad was komisches entdeckt. Vor Wochen habe ich für November ein Ticket gebucht und gleich online Sitze am Notausgang reserviert. Kostenlos auf der Website. Heute schau ich mir meine Buchung an und siehe da, ich hab ganz andere Sitzplätze. Die am Notausgang sind für ca. 60 Euro reservierbar. Find ich jetzt schon blöd.
     
  2. baerli444

    baerli444 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Ich habe heute einen Flug telefonisch bei Etihad ab Amsterdam gebucht.
    Ich sagte ich kann die Sitze mir ja in Ruhe selber aussuchen über die Web Site von Emirates.
    Jetzt will ich das machen und jetzt will man für diese Buchung 11,99 Euro haben.
    Ist das neu oder sind die schon immer so.
    Ich fliege ab Amsterdam damit ich nicht mit Ab fliegen muss.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Scheint die "Ryanairisierung" der Linie zu sein. Bei LH kosten Sitzplatzreservierungen ja nun auch was. Unschön nur, wenn getätigte Reservierungen aus Gier wieder rausgeworfen würden vor der Umstellung.
    Warum man den Umweg über AMS in Kauf nimmt, um nicht AB zu fliegen, ist mir ein Rätsel. Für Statusmeilen, ok. Aber für einen Eco-Sitz auf der Langstrecke? Die Unterschiede sind wirklich minimalst und meine Erfahrungen mit AB waren überwiegend positiv (bin aber nie auf die Idee gekommen, Langstrecke Eco zu buchen).
     
  4. baerli444

    baerli444 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0


    Die Antwort ist der Preis

    Ham BKK HAM € 760 mit Ethiad
    Ams BKK Ham € 571 mit Ethiad

    Zug von Ham nach AMS 39 € und den ganzen nachmittag in AMS bummeln können.

    Besser geht es nicht
     

Diese Seite empfehlen