Geburtstagsupgrade bei LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von LongWhiteCloud, 1. Februar 2008.

  1. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    fliege an meinem Geburtstag LH in ECO, wie stehen da die Chancen auf ein Upgrade. Hat jemand damit Erfahrungen?

    Gruß
    LongWhiteCloud
     
  2. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Habe ich noch nie bekommen. Aber frag mal Jopie Heesters. Evtl. gibt es zum 100ten eine Ausnahme.
     
  3. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Herzlichen Glückwunsch -- schlecht -- ja.

    HTB.
     
  4. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Wenn die Maschine gut gebucht ist, du in Y fliegst und HON bist, dann duerften sie nicht schlecht stehen.

    Ansonsten: "Versuch macht Kluch". Aber ich befuerchte, das wird nichts.
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja siehs mal so statistisch hat ja in ner 747 quasi wenn sie voll ist fast auf jedem flug einer geburtstag, und daher ist das schon was viel für die airline auf dauer...
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    dachte, sowas gibt's bei der THAI. Oder war das Hochzeitsupgrade ? :?: :?: Bei der LH gibt's das sicherlich nicht - leider !
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja es gibt ja sowas wenn die nett sind und man sagt das man auf honey moon ist... aber es heiraten ja auch nicht so viele leute wie geburtstag haben ;-)
     
  8. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Habe mir schon gedacht, dass die LH da wieder mal sehr großzügig mit seinen vielfliegenden non Statuskunden umgeht.

    "You get what u pay for"

    Und mit den Plastikbechern kann ich mich gleich auf den Rosenmontagsumzug einstellen. ;-) Um dann aber stilgerecht zu reisen, werd ich die Trillerpfeife und das Konfetti mit in die Maschine nehmen. *uaaaahhhh*

    "Mer lasse de Dom in Kölle", ach wird das ein Spaß, gibt aber mal wieder kein Kölsch an Bord. tssssss
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Die Trillerpfeife kann sich bei LH an Bord in Economy auch außerhalb der närrischen Tage als nützlich erweisen... :mrgreen:

    HTB.
     
  10. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Ich habs kürzlich versucht (FRA - AGP), war sogar ein runder Gebst.; mir wurde zwar herzlich gratuliert, aber mit vorn sitzen wars nix. Zuerst wurde mir am Gate gesagt, die Maschine sei zu leer, deshalb könne man kein Upgrade begründen (?), aber dann war sie aber eh voll, auf meinen Hinweis darauf bekam ich ein Achselzucken und erst recht keins (bin allerdings nur FTL :(
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Logisch, soviel FAs können die gar nicht einstellen, um die Reagenzgläser mit der komischen Brause immer wieder vollzutropfen. :p
     
  12. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Upgrade wegen Geburtstag - das geht immer!!!
    Letztes Jahr im November von MUC nach LAX haben die mich an meinem Geburtstag von 2K auf 1K gesetzt. :mrgreen:
    Und es gab auch noch eine Flasche Champagner mit zum Feiern am Abend. Fand ich sehr nett und hab ich auch nicht erwartet.
    Der Wechsel von 2K auf 1K war aber nur, weil eine Familie zusammen die 2. Reihe haben wollte.

    Ich denke Upgrade wegen Geburtstag ist wie Lotto spielen. Leider.
     
  13. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ich bin einen Tag nach meinem Geburtstag von Frankfurt nach Mexiko City in Y geflogen. Mir wurde nachträglich zum Geburtstag gratuliert und ich habe auch eine Flasche Champagner bekommen. Das war mehr als ich erwartet hatte. :D
     
  14. E500

    E500 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Wow Reiseonkel, Glueckwunsch, hoffe es hat auch geschmeckt.

    Aber mal ehrlich, ist das nicht alles ein wenig laecherlich, nut wegen einem Geburtstag ein upgrade zu erwarten??? Haaalllooo??? Wieviele Flugzeuge soll den LH durch die Gegend schicken nur weil es irgendwelche Geburtstagkinder gibt die gerne vorne Sitzen wollen??? Ich rufe mir doch auch kein Taxi und erwarte eine freie Fahrt nur weil ich heute Geburtstag habe.

    Mag die Lh sein wei sie will, es ist immernoch ein betriebswirtschaflich rechnendes Unternehmen das seine Ertraege erwirtschaften muss.

    Ich fliege auch viel mit den Prime carrier von SQ, ANA oder QR, und die interessiert es auch herzliche wenig ob du heute Geburtstag hast, im Lotto gewonnen, oder gerade gluecklich geschieden wurdest. So what, you get what you pay. Alles andere ist Glueckssache. Meiner Erfahrung nach ist die LH eh schon kulanter zu den Kunden wenn es um upgrades bei ueberbuchter Maschine geht. Ich habe mal in SIN erlabt, dass SQ glatt die Leute wieder weggeschickt hatte (Eco) obwohl sie einfach ein paar Biz paxe haette in die F setzen koennen, und dafuer einige der Eco paxe nach vorne holen koennen.

    Aber darueber regt sich keiner auf. Das ist halt so.
     
  15. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Sehe ich genau so.

    Wenn ein Kunde zu mir ins Büro kommt kann ich nur weil er gerade Geburtstag hat ihm auch nicht kostenlos bedienen.
     
  16. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mir wäre schon alleine die Frage zu blöd. Als Check-In-Mitarbeiter hört man aber wohl die abenteuerlichsten Begründungen, warum Leute upgegradet werden müssen: Angefangen bei Honeymoon und Geburtstag, über "in der Enge nicht sitzen können" bis "auf dem letzten Flug schlecht behandelt worden"...

    Und ein innerdeutscher Flug nach Kölle?!? Ob sich da die Frage lohnt?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Geburtstagsupgrades gibt es für 80-Jährige in Begleitung ihrer Eltern. :p
     
  18. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    na ja, das hängt wohl wirklich nicht nur von der Airline bzw. sondern auch von den Mitarbeitern ab.

    Bei der Gulf und bei der Emirates hab ich das selbst schon mal erlebt (für nen Kollegen), Da hab ich selbst vorab per Telefon der Airline Bescheid gesagt und promt hatte der Kollege doch beim CI ein vorbereitetes Upgrade. (von C in die F).

    Bei LH hab ich das mit meiner GM (Großmutter) erlebt; wir hatten doch glatt übersehen, dass ihr Reisepass abgelaufen war, große Verzweiflung in MUC beim CI. Dabei war das auch noch ein L-Tur Ticket nach HKG, das ja eigentlich gar nicht umbuchbar ist. Aber sehr nettes LH Personal, sie dürfen morgen fliegen, dann übernachtet im Airport Hotel, am nächsten Tag Ersatzpass besorgt (ich glaub es war in Erding) und abends dann wieder nach MUC zum LH Schalter und als die gesehen haben wie alt meine GM ist - und dass sie auch noch Geburtstag während des Aufenthaltes hat - haben die doch glatt für BEIDE ein Upgrade in die C gemacht. Da war ich wirklich platt.

    Also, ich vermute es kommt immer auf die Menschen an - und natürlich auch auf die Buchungssituation in der Maschine.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Welchen Status hattest du denn bei der ganzen Sache?
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hängt so etwas wirklich von einem Status ab?
     

Diese Seite empfehlen