Geburtstagsupgrade bei LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von LongWhiteCloud, 1. Februar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das versuche ich ja gerade zu erfragen. Omi ist ja eben nicht alleine geflogen.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    'tschulligun'

    Wollte Dir nicht zwischenfunken. :roll:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wir warten also weiterhin gespannt auf die Antwort... 8)
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na, DIESE aussage wundert nun wohl niemand wirklich, der sich hier länger im forum aufhält bzw. eine gesunden menschenverstand hat ... oder?! ;-)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Natürlich nicht.

    Das Kuriose ist ja dabei nur, dass insbesondere beim LH-Bodenpersonal des öfteren eine gewisser Tendenz dazu besteht, für die schlechtesten (und stets statuslosen) Kunden mit dem niedrigstmöglichen und unflexibelsten Tarif sowie einem nicht messbarem Zukunftspotenzial als Kunde sämtliche Regeln außer Kraft zu setzen und deren (wie auch im geschilderten Fall) oft grob fahrlässiges, zu 100% selbst verschuldetes Handeln auch noch mit kostenlosen Upgrades zu belohnen.

    Verpasst dagegen ein SEN mit fünfstelligem Jahresumsatz und mehreren Jahrzehnten Potenzial als guter LH-Kunde seinen Abflug, gibt's bestenfalls ein teures "Upgrade" auf den Y-Tarif, verbunden mit saftigen Umbuchungsgebühren sowie der herablassend vorgetragenen Belehrung, in Zukunft besser aufzupassen, sowie mit der Aufforderung zu ewiger Dankbarkeit dafür, dass man am Folgetag überhaupt noch in den Urlaub fliegen darf.
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    liegt wahrscheinlich daran, dass wir unmöglichen sens/hons alle sooo missmutig und airline-geschädigt durch die welt laufen, dass man uns schon aufgrund der miesen aura 3mi gegen den wind erkennt und schnell noch den t-class buchenden nicht-statuskunden auf den letzten c-platz hoch bucht. ;-) ;-)

    so, muss jetzt leider zum boarding - mal sehen was von fra nach ham heute so passiert ... eigentlich habe ich ja nen exit-row ... ;-)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Den Platz hat jetzt die statuslose Omi ohne Pass. ;)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das glaube ich bei manchen Zeitgenossen allerdings wirklich, wenn ich die so beobachte.
    Allerdings passiert es mittlerweile auch den netten SENs, wie ich sowohl aus eigener Erfahrung als auch von Beobachtungen her bestätigen kann.
    Und bevor hier jetzt ein Aufschrei des Entsetzens durch die Forumreihen geht: Ich bin, wenn ich will, ein Meister der Verstellung. ;)
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0

    du und netter SEN,das glauben wir doch sowieso nicht, Verstellung hin oder her :D
     
  10. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Welchen Status hattest du denn bei der ganzen Sache?[/quote]

    sorry für die späte Antwort;
    Zu diesem Zeitpunkt waren sowohl meine Omi als auch ich nur ganz normaler M&M Teilnehmer. Meinen Sen-Status hab ich erst 2 Jahre später erflogen.
    Wobei ich natürlich auch das Alter meiner Omi verraten muß; die war damals 90 Jahre. Und lt. LH-Mitarbeiterinnen am MUC-Schalter die älteste Passagierin, die sie je hatten - zumindest für einen Langstreckenflug. Es könnte also auch daran gelegen haben.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    ...und der Teufel ist ein Eichhörnchen :mrgreen:
     
  12. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    zu den anderen Antworten;

    scheint zu stimmen, denn seit ich Sen bin (mittlerweile vier Jahre) hab ich nie mehr ein kostenloses upgrade bekommen - zumindest NICHT bei LH.

    Muß Dich enttäuschen; Omis dürfen gar nicht in der Exit Row sitzen (zumindest meine Omi).
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ha, I knew it. :)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    War ja auch nur Spaß.

    Dass du seit SEN keine Sonderbehandlung mehr bekommst, verwundert ebenfalls nicht.
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Stimmt die meisten Op-Ups gab es ohne Status.

    Auf der Hochzeitsreise hat mal wohl Chancen (sagen LHler), ansonsten eher nein.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wer sagt das denn. :eek:

    Aber nur als 80-Jährige in Begleitung der Eltern und Schwiegereltern. :D
     
  17. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Ich habe an Geburtstagen noch nie ein Upgrade bekommen.
    Es wurde auch nie berücksichtigt.
    Ich hätte nichts materielles Erwartet. Ein "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" hätte nichts gekostet,
    und mich ziemlich positiv überrascht.

    Upgrades sind nett (wenn auch selten) ich erwarte sie aber nicht.
    Ich habe ja auch nicht dafür bezahlt.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Nee, du hast dafür bezahlt, die komplette F-Kabine wachzuhalten. :mrgreen:
     
  19. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Das ziehe ich meiner Tochter vom Taschengeld ab...
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Sagte ich (bezüglich der Op-Ups), bezüglich des Honeymoons sagen Checkinagents der LH und auch anderer Airlines.
     

Diese Seite empfehlen