Gefahr mein Flugzeug wg Schneechaos verpassen, was tun?

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von dsboxster, 11. Dezember 2012.

  1. dsboxster

    dsboxster Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Bin momentan in Spanien und sollte am 19.12 ab Frankfurt mit der LH nach LA fliegen. Abends davor um 22.25 komme ich mit AB von Alicante via Palma nach Frankfurt. In Kelsterbach habe ich ein Hotel für die paar Std.gebucht.

    Jetzt ist die Wetterlage total chaotisch und ich habe angst in Frankfurt nicht rechtzeitig anzukommen .Überlege meinen Flug um 1-2 Tage vorzuverlegen um 100% meinen Usa Flug anzutreten. Ich nehme an, dass ich bei Schlechtwetter selber verantwortlich bin rechtzeitig anzukommen. Nur die Kosten sind ja extrem...

    Was würdet ihr tun-umbuchen, warten bis Samstag ....???
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Bis zum 19.12. ist ja noch über eine Woche Zeit. Woher weißt Du denn, dass dann Schneechaos herrscht.....und die potentielle Gefahr zu dieser JAhreszeit, war Dir hoffentlich schon bei der Buchung bewusst.
     
  3. dsboxster

    dsboxster Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich kann es den Wettervorhersage entnehmen und mache mir halt Sorgen...
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Die Wettervorhersage spricht aber von steigenden Temperaturen im Westen (Sonntag z.B. bis 11 Grad). Woher also die Sorgen vor Schnee?
     
  5. dsboxster

    dsboxster Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Super wäre es...ich sass am Freitag 3Stunden am Düsseldorfer Flughafen im Flugzeug mit 300 Passagieren eingeschlossen. Erstmal war der Bordcomputer kaputt und musste repariert werden. In der Zwischenzeit fing es an zu schneien sodass der Flughafen gesperrt wurde. Klima war nur eiskalt, das 3 Std lang....danach enteisen und gg Mittag endlich losgeflogen. Es war der absolute Horror. Darum die Sorgen....
     
  6. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Meine Wetter-App hat schon die Vorschau bis 25.12.

    In Frankfurt am Main wird es am 19.12. demnach 8°C maximal, Nachts 6°C. Zudem gibt es 2,3 Liter Regen ab 13 Uhr. Der Tag davor sieht ähnlich aus, nur mit weniger Regen.

    Also keine Spur von einem Schneechaos... zumindest derzeit noch nicht. ;)
     
  7. dsboxster

    dsboxster Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke Snappy für diese Aussichten! Wenns klappt wäre ich echt sehr glücklich...fluege zu meinem Sohn Weihnachten unf freue mich wie schon lange nicht...
     
  8. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
  9. dsboxster

    dsboxster Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Thx, die Seite hatte ich noch nicht gespeichert; jetzt aber schon!
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Also kein Grund zum Umbuchen. Es soll erst um hl. Abend rum wieder kälter werden. 8)
     

Diese Seite empfehlen