Mein Mann muss für längere Zeit beruflich nach Japan und ich möchte ihn gern eine Weile begleiten. Jetzt überlege ich, wie viel Geld ich wechseln soll oder ob man dort auch die normale Kreditkarte nutzen kann. Habt ihr Ahnung davon?
Hallo, Ich würde hier doch mal die Bank kontaktieren und nachfragen wie viel Gebühren es kostet wenn man die Kreditkarte öfters im Ausland einsetzt. Das Bezahlen müsste gehen.
Vor einem Urlaub sollte man auf jeden Fall schauen, ob die Hausbank einen kostenlos in dem Urlaubsland abheben lässt. Gerade bei Japan als Ziel wäre das bei meiner zum Beispiel nicht der Fall. Ich würde mir daher eine Kreditkarte für Japan zulegen und wahrscheinlich eine aus einem Reiseguide von https://www.reise-kreditkarte.com/reiseziele/japan/ nehmen. Den fand ich ganz praktisch, da dort einige Kreditkartenunternehmen verglichen werden und man einen guten Überblick erhält.
Eine Kreditkarte ist in Deutschland sehr praktisch und wird an den meisten Orten akzeptiert. Ich würde empfehlen, hauptsächlich damit zu zahlen. Zur Sicherheit kannst du ein wenig Bargeld in Euro wechseln, aber der Großteil geht bequem mit Karte. Viel Spaß euch beiden in Deutschland!