Geld aus Jaket in Gaderobe verschwunden

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von DaTaD, 28. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Schilder haben juristisch keine Bedeutung ("Eltern haften für ihre Kinder").
    Geld gehört nicht in eine abgegebene Jacke ( so sehr der OP auch mein Mitgefühl hat).
     
  2. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Wer seine Jacke in die Garderobe hängt ist doch selber schuld.
    Im Büro hängt sie überm Stuhl wenn es mal schnell gehen muss, im Auto auch mal auf dem Beifahrersitz und nicht am Haken, aber im Flieger MUSS sie in die Garderobe.
    Ich lach mich immer schon scheckig wenn ich sehe was dort für Lumpen nach Beachtung schreien.

    Ob ich damit die Kleidung oder den Besitzer meine ist manchmal schwer zu beurteilen
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Man koennte ja auch darauf achten, ob einer der FB auf einmal seinen Lebensstiel deutlich veraendert hat (neues Auto, dicke Zigarren in der Pause, regelmaessiger Luxusurlaub.....)
    S
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das ist wohl wahr. Entscheident ist, ob der Gast das Kleidungsstück im Blickfeld haben (kann) oder nicht. Ganz klar ist der Fall dann, wenn das Kleidungsstück abegeben wird. Von daher, wie bereits erwähnt, sollte LH verantwortlich sein!
    Interessant ist aber:

    "Außerdem haftet er (der Gastgeber, Wirt, Veransltatler, etc. ) nicht nur für das Kleidungsstück (Jacke, Mantel), sondern ebenso für den Inhalt (Wertgegenstände etc.). Hier muss der Gast im Einzelfall nachweisen können, dass sich die jeweiligen Gegenstände auch wirklich im Kleidungsstück befanden."

    Ob der OP beweisen kann, dass er 150 Euro in der Tasche hatte, wage ich zu bezweifeln.

    Hier die Quelle: http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/mei ... tlich.html
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen! Du unterstellst einem FB Diebstahl ohne auch nur den Hauch eines Beweises! Ich kann mir kaum vorstellen, dass Jemand seinen Job wegen 150 Euro riskiert (obwohl dies gewisse Damen an der Kasse schon für deutlich weniger gemacht haben :mrgreen: ). Die Gefahr beim Klauen gesehen zu werden, ist doch recht hoch!

    Genau so gut kann ein x-beliebiger Pax an der Garderobe gewesen sein.
     
  6. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend DaTaD,

    hast du den Kundendialog erreicht, hat der Purser seinen Bericht schon eingereicht?

    Viele Grüße
     
  7. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Wundere mich mit einem lächeln warum "Vielflieger" solchen begangenen Unfug auch noch in ein Forum schreiben :roll:

    Alle Dokumente, Cash und Karten, wie auch zur Sicherheit "Ausdrucke" der Buchungsunterlagen / Bestätigungen, gibt man niemals an einer für jeden zugänglichen Garderobe ab. Wahrscheinlich wurde das gerade herumschwebende Tablett mit dem O-Saft und dem Champagner als wichtiger betrachtet. In ein Jacket gehört lediglich ein Boarding-Pass, dass hilft manchen FB/innen rechtzeitig dieses vor der Landung dem FG zu zuordnen.
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @DAtAd: Tut mir wirklich Leid für dich..hätte ich auch nie erwartet. Haben denn die FBs Dich bei Annahme des Jackets nicht gefragt, ob etwas Wertvolles drin sei und Du Alles rausgenommen hast? Ist eine Standardfrage der FBs, wenn ich EK fliege und ich prüfe dann immer noch mal nach..sollte doch bei LH auch so ablaufen..oder hast Du das im Vertrauen bewusst drin gelassen? Muss übrigens nicht ein FB gewsen sein.insbes. bei Nachtflug..hab selbst schon mal was in Koffer vergessen, der in Garderobe abgestellt war..bin hingegangen und hab mir´s rausgeholt..die Garderoben sind ja nicht abgeschlossen. :cry:
     
  9. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend DaTaD,

    wie entwickelt sich die Angelegenheit?

    Viele Grüße und eine gute Nacht
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Der OP hat auf Deinen ersten Post nicht reagiert. Warum sollte er/sie es beim 2ten Mal tun?!

    PS: Kennst Du chrisxxma?! Bist Du ggf. sogar mit ihm verwandt?! .....oder gar die gleiche Person?! :shock: Die wiederholte Nachfrage nach dem Stand der Dinge lässt dies vermuten! :roll:
     
  11. sommerkind1

    sommerkind1 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich wird nicht viel passieren. Vielleicht ein Entschuldigungsschreiben. So ärgerlich es auch ist, aber da würde jede regulierende Stelle wohl grobe Fahrlässigkeit unterstellen.
     
  12. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo 5marioconi,

    es besteht keine Verwandtschaft mit chrisxxma und ein und dieselbe Person sind wir auch nicht! :D

    Ich habe nur interessenhalber nachgefragt, da ich gerne über den Ausgang der Angelegenheit Bescheid wüsste...

    Viele Grüße
     
  13. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt......
     
  14. Guest

    Guest Guest

    a) warum 2x?!
    b) denkst Du nicht, dass der OP dies auch ohne Nachfrage tun wird?!

    Ein weiterer Post a´la chrisxxma unter "More Miles" gibt dieser These noch mehr Futter! :shock:
     
  15. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend B743, Hallo 5marioconi,

    ich weiß nicht, welche typische Eigenschaft von chrisxxma ich übernommen haben sollte...

    Viele Grüße
     
  16. Guest

    Guest Guest

    z.B. mehrfach (bzw. überhaupt) den Status abfragen!

    Kannst Du Dir vorstellen, wie das Forum aussehen würde, wenn Jeder in seinen präferierten Threads den Status abfragen würde -> "gibt´s hier was Neues?!" :shock:

    Falls es Neuigkeiten gibt, wird diese der OP oder sonst jemand, der Neuigkeiten hat, diese auch posten. Sofern er/sie überhaupt Lust dazu hat. :roll:

    So, genug! Back to topic!!!!
     
  17. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Bitte bleiben Sie sachlich und respektvoll. Persönliche Anfeindungen entsprechen nicht unseren Foren-Regeln.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Hä?! :shock:

    Wer wurde denn wann und wo persönlich "Angefeindet"?! :?:
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    @ 5apfelcorni :

    Wenn Sie nicht verstehen können worum es hier geht darf ich Sie bitten woanders zu posten . Wir sind ein Vielvliegerpforum .

    SpaceControl
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wo denn?! Finde doch nur hier aufmerksamheit! Oder hast Du ähm Sie einen Tip?! :mrgreen:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen