Geldwert der Amex MR Punkte

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von UncleSamDavid, 12. Dezember 2008.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Für eine Hotelbuchung habe ich erstmals die Membership Rewards Punkte von Amex eingesetzt. Dabei errechnet sich der Wert dieser Punkte wie folgt:

    1 € = 133,33 MR Punkte.

    Nicht berauschend, aber dafür, dass man die Punkte praktisch "nebenher" bekommt, ganz OK. Hat jemand vielleicht eine bessere/schlechtere Ratio bei anderen Punkteverwendungen?
     
  2. arcon

    arcon Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Peek & Cloppenburg Düsseldorf:

    1€ = 175 MR Punkte
     
  3. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Es gibt etliche Möglichkeiten, die Punkte für Langstreckenflüge in C einzusetzen. Alles andere ist Blödsinn. :idea:
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, aber irgendwie Kosten die Flüge - bei den Strecken, nach denen ich mal geschaut habe - dann genausoviel wie ein Flug in Z einfach so bei LH kosten würde. Habe somit bislang den tieferen Sinn hierbei auch noch nicht erkennen können.
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    So ging es mir auch.
     
  6. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    meiner Meinung nach kann das durchaus Sinn machen - da die Flüge in Buchungsklasse C gebucht werden (zumindest bei LH)
     
  7. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Mit den Möglichkeiten, die Punkte für Langstreckenflüge in C einzusetzen, meinte ich den Übertrag der MR-Punkte auf eines der Vielfliegerprogramme und dann Buchung des Fluges in C über das ausgewählte Vielfliegerprogramm. Die Buchung eines Fluges in C direkt bei Amex mit MR-Punkten und Zuzahlung finde ich viel zu teuer.
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das haben wir zuerst auch überlegt. Aber die Übertragungsquoten sind auch nicht wirklich attraktiv.
     
  9. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Bei einem Übertrag mit 5 : 4 oder sogar nur 3 : 2 dürftest Du bei einem Flug in C aber immer noch auf einen deutlich besseren Gegenwert der MR-Punkte kommen als bei Deiner Hotelbuchung.
     
  10. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    So gesehen hast Du natürlich nicht unrecht. Das war auch eine sehr individuelle Entscheidung, die sich nicht unbedingt auf andere übertragen lässt.
     
  11. Brietta

    Brietta Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Zu beachten sind auch die je nach Kartentyp extrem unterschiedlichen Bonuspunkte, welche für einen Flug benötigt werden.

    Beispiel gefällig? Innerdeutscher Hin- und Rückflug am selben Tag (typischer Business- Flug)
    M&M: ich glaube 33000 Meilen + Steuern/ Gebühren
    Amex: ich glaube 15000 Meilen + Steuern/ Gebühren

    Normal und kurzfristig gebucht ist so ein Flug oft sehr teuer.

    Wir haben in der Firma M&M + Amex.
     
  12. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Das mit weitem Abstand beste Ration bekommt man, wenn man die Punkte in Priority Club Points von ichotels tauscht und dann Freinächte über Top Breaks bucht.
    Dafür braucht man dann nur 5.000 Punkte- Amex und Priority werden pari getauscht - für eine Nacht. Zur Zeit sind weltweit einige CrownPlazas, und viele Holidayinn und noch mehr Holiday Inns Express buchbar.
    Sehr häufig sind aber auch Intercontinental Hotels buchbar. Hongkong, Peking, Berlin und dubai, waren noch vor wenigen Monaten buchbar.
     

Diese Seite empfehlen