Gemeinschaftskonto mit Kreditkarten

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Wurlitzpeter, 30. April 2022.

  1. Wurlitzpeter

    Wurlitzpeter Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    4
    Wenn ich mit meiner Freundin ein Gemeinschaftskonto eröffnen möchte, was muss ich beachten? Dass wir dann beide eine Girokarte dazu bekommen, glaube ich, ist ja eh klar, oder? Aber gibt es das auch, dass wir zusätzlich beide eine Kreditkarte bekommen und vielleicht sogar kostenlos ist, also keine Gebühren für Konto und Karten beinhaltet? Vielleicht habt ihr ja auch so eine Konstellation und könntet davon berichten?
     
    Stringmars gefällt das.
  2. Stringmars

    Stringmars Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    5
    Du musst dir halt wirklich sicher sein, dass du mit ihr ein Gemeinschaftskonto haben möchtest, denn nur wenn man sich wirklich einig ist über die Einnahmen und Ausgaben, kann das was werden - ohne "Krieg". Ich für mich muss sagen, dass ich es immer noch wunderbar finde, mein eigenes Konto zu haben. Aber das ist ja Ansichtssache. Vielleicht hilft dir der Input in dem Review weiter und ihr könnt euch in Ruhe beraten und dann entscheiden.
     
  3. begtopmer

    begtopmer Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen