Generelle Frage: Warum Originalfirma?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von AntonBauer, 15. August 2007.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich hab noch nie einen Mietwagen direkt von AVIS, Europcar, Hertz, Sixt etc. gebucht, sondern immer nur per Voucher über einen Wiederverkäufer (Holiday Autos etc. etc.).

    Die Preise der Wiederverkäufer sind erheblich niedriger, und außerdem ist man oft (je nach Firma) vollkasko versichert.

    Jetzt frage ich mich, warum man überhaupt direkt bei den Firmen bucht. Gibt es so titanische Firmenrabatte? Hatte neulich einen Wagen in MXP. Lt. Sixt Website ca. 1000 Euro, 800 Selbstbehalt. Gezahlt habe ich 410 Euro, Vollkasko. Hätte ich, sagen wir, 20% bei Sixt, wäre es immer noch doppelt so viel, bei viel schlechterer Versicherung.

    Ok, ich krieg bei meinen Resellern keine Meilen, aber das kann doch nicht der einzige Grund sein? Was ist der Trick?
     
  2. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Wir müssen natürlich zwischen Inlands- und Auslandsanmietungen unterscheiden.

    Im Ausland magst Du Recht haben, wobei örtliche Mietstationen (nicht die von "den Großen") meist echt unschlagbare Preise haben.

    Im Inland habe ich gerade mal Testbuchungen über holidaycars und Europcar für WE- und Tagesanmietungen gemacht (FDMR) und komme fast auf den identischen Preis, wobei holidaycars tatsächlich marginal günstiger ist.

    Aber selbst wenn Du nur die kostenlose happydigits-Karte hast, ändert sich das Verhältnis bei Sixt sehr schnell.
     
  3. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Warum nicht Original wenn es billiger ist? Holidayautos und sunny-cars sind nur noch ganz selten billiger als Sixt und Co. Z.B. in der Schweiz ist fast immer AVIS oder Alamo (für one-ways) billiger.

    Und wenn man keine CDW braucht weil Kreditkarte die Schäden deckt ist Sixt in .de eigentlich unschlagbar.
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich kann nicht ganz folgen.

    Buchen wir mal einen Kleinwagen, 28.8-31.8, ab/zurück LEJ.

    Holiday Autos inkl. aller Versicherungen ab 135 Euro, ein Opel Corsa mit Navi z. B. 173 Euro (preisgleich ein Opel Astra ohne Navi).

    Sixt: 159,01 + 30,20 Service Charge, d.h. 189,21 Euro für VW Polo OHNE Navi und vor allem OHNE Versicherungen außer Haftplicht.

    Was ist daran günstiger?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    z. B. Sixt, o. g. Datum ab BMW-Niederlassung Polo, incl. allem, sogar Reiserücktritt € 137.--
    Mercedes A incl. Navi € 198.--
    jeweils ohne Selbstbeteiligung
    Kein Vielfliegerrabatt, keine sonstigen Vergünstigungen. Meilen gibt es.
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Zeigt er mir nicht an. Das Angebot, das ich zu den genannten Daten ab BMW-Niederlassung sehe, ist ohne Versicherungen und teurer. Hast du vielleicht doch irgendeinen Rabattcode als Cookie im Hintergrund?

     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nein, nix Vergünstigung:
    » Stationsauswahl ändern
    Leipzig BMW Niederlassung, Zwickauerstrasse 55
    Leipzig BMW Niederlassung, Zwickauerstrasse 55
    28.08.2007 19:00 Uhr - 31.08.2007 19:00 Uhr = 3 Tage
    Bildansicht* Code Beispielfahrzeug Status Preis
    A1 VW Polo
    Türen: 3 / Sitze: 5
    Klimaanlage € 132,00
    B5 Peugeot 307
    Türen: 5 / Sitze: 5
    Klimaanlage € 147,00
    B8 Mercedes Benz A140
    Türen: 5 / Sitze: 5
    Klimaanlage € 153,00
    I1 VW Golf Variant Kombi
    Türen: 5 / Sitze: 5
    Kombi, Klimaanlage € 159,00
    B7 Ford Focus
    Türen: 5 / Sitze: 5
    Automatik, Klimaanlage € 174,00
    B11 BMW 120
    Türen: 5 / Sitze: 5
    Klimaanlage € 177,00
    C5 Peugeot 407
    Türen: 5 / Sitze: 5
    Klimaanlage € 180,00
    C8 VW Passat
    Türen: 4 / Sitze: 5
    Klimaanlage € 186,00
    B10 Mercedes Benz A160
    Türen: 5 / Sitze: 5
    Klimaanlage, Navigation € 198,00
    J1 Passat Variant Kombi
    Türen: 5 / Sitze: 5
    Kombi, Klimaanlage € 201,
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ach so, sorry, habe gerade Kundenstress:
    oben bei Urlaubswelt rein, dann sind meiner Meinung nach alle Versicherungen dabei.
    Ich buche da nie, komme mit meinen LH oder BMW- Karten noch billiger ran.
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Bei mir schaut's so aus (s.u.), ca. 10% teurer. Bist du wirklich auf der Sixt.de Site oder woanders? Lustig auch: Klickt man vollversichert an, wird es billiger. Kann es sein, dass Mietwagenpreise NOCH KOMPLIZIERTER als Flugpreise sind? :roll:

    Tarif:


    PKW / Kombi - Tagestarif (Flexi)

    Abholung: Leipzig BMW Niederlassung - 28.8.2007 / 19:00

    Rückgabe: Leipzig BMW Niederlassung - 31.8.2007 / 19:00


    € 144,01* VW Polo

    € 174,00* Alfa Romeo 147

    € 180,00* VW Golf

    € 186,00* BMW 1er

    € 189,00* Peugeot 407

    € 191,99* VW Passat

    € 194,99* Mercedes-Benz B-Klasse

    € 200,99* BMW 3er

    € 261,00* BMW 520/523

    € 284,99* BMW 525/530

    Mercedes-Benz S-Klasse

    Kombis
    € 189,00* Ford Focus Turnier

    € 194,99* VW Passat Variant

    € 200,99* Volvo V50

    € 218,98* BMW 3er Touring

    € 276,00* BMW 523 Touring

    BMW 525/530d Touring

    Minibusse
    € 189,00* VW Touran

    € 417,01* Ford Galaxy

    Mercedes-Benz Vito
     
  10. Guest

    Guest Guest

    scheint so, speziell zu den Sixt Tarifen gabs hier schon mehrere Diskussionen die leicht zu finden sind...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    So, jetzt, Kunden getötet und Zeit :wink:
    http://www.sixt.de
    dann oben Mitte auf Urlaubswelt,
    dann links in der Leiste Buchung & Preise
    Dann, um die Bedingungen zu lesen bezüglich der Versichrungen auf
    Die Sixt-Sorglos Garantie! klicken,
    dann wie sonst auch alle Angaben eingeben und dann kommen verschiedene Autos zur Auswahl, eben wie ich es oben rauskopiert habe.
    Falls Du einen BMW hast, ist es zumindest innerdeutsch billiger als BMW Kunde in der Niederlassung bei Sixt zu buchen. Bezahle da immer für 1-er € 30/Tag, allerdings excl. Versicherung, die habe ich über meine Vielfliegerkarte.
    Da gibt es dann auch (bisher immer) ein Upgrade, das letzte Mal hatte ich das neue 3-er Cabrio mit dem festen Dach :p .
    Falls Fragen, einfach melden, falls ich bis dahin nicht schon wieder verbannt bin
    Gisela
     
  12. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Wie steht es mit der Flexibilität, gibt es da Unterschiede?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte mit Sixt noch nie Probleme, noch nie Storno bezahlt, selbst 2 Stunden davor, immer (ungefragt) upgrade, Goldkarte ohne Nachfrage. Meilen sofort gut geschrieben, im Gegensatz zu anderen Anbietern.
    Mein Lieblingsverleiher!
    Aber andere haben da wohl andere Erfahrungen:
    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?t=2814
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hm, sorry, wenn ich das Thema noch einmal aufmache. Aber: Bei meinen Holiday-Autos-Preisen habe ich immer Vollkasko mit 0.- Selbstbeteiltigung, bei den Hertz-Preisen müsste ich das erst immer hinzukaufen. D.h., wenn ich bin billiger mit Hertz "wenn es gutgeht", aber wenn ich von Anfang an ängstlich bin und sowieso Null Selbstbeiteiligung will, haben die Reseller doch bessere Deals ...
     
  15. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    Re:

    wie du weiter oben schon richtig angemerkt hast: anmietung von cars ist mindestens genauso stressig wie flugbuchungen und auch buchungen von hotels (da weiß ich auch, wie das abläuft) kann man einbeziehen.
    ist leider auch klar. alle diese anbieter arbeiten mit stetig verfeinerten it-instrumenten. nachfrage, markt-, konkurrenzlage kann heute erfasst und blitzschnell umgesetzt werden. das ergebnis ist letztendlich, dass wir wie schafe vor der schlschtbank vorgeführt werden.
    ich bin aufgrund sehr guter deals und erfahrungen in erster linie ein sixt-treuer/fan. aber mindestens viermal im jahr haben die raten, da lang ich mir an den kopf und buche bei der preiswerteren konkurrenz. mein spruch: thats life and so permanent. :lol:
     
  16. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Selbts leihe ich mir oft einen Wagen in DUS Airport und bin zum Schluss gekommen, über billiger-mietwagen.de zu buchen,
    grosse Auswahl vieler "Grosshändler ( FTI, Holliday, Autos Europe etc.) echt günstige Angebote.

    Selbst wenn ich mir einen Wagen auf Teneriffa( wo ich wohne) brauche, ist es am günstigsten über billiger mietwagen.de.

    Grüsse Volker
     
  17. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ach mein Lieblingsanbieter - haben immer die "normalen raten" geschlagen (bis auf gaanz wenige Firmenraten die ich privat nicht nutzen darf). Nur Gewinnspiele können die nicht durchführen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich habe auch gerade bei denen ein Mietwagen in Nizza gebucht .
    Preis war TOP und Service + Info ebenfalls .

    Wenn jetzt noch alles mit dem Auto klappt - dann wars perfekt .

    Melde mich wieder zu dem Thema Ende nächster Woche


    Grüsse

    Jürgen
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Danke für den Tipp - habe auch grad meinen Wagen 30% billiger bekommen als bei sonstigen Anbietern.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Bin gerade zurück von meinem 2-Tages Kurztrip an die Cote d'Azur .
    Wunderbares Wetter ( 28 Grad) , super Meer und die gegrillten Doraden schmecken dort einfach besser als bei uns ..

    Aber zurück zum Thema Mietwagen :

    Die Buchung bei billiger-mietwagen.de war ein Volltreffer .

    Hatte ein Citroen Pluriel Cabrio gemiette für 155.- Euro für die 2 Tage
    Service vorab mit Info , Voucher , Flighafenbeschreibung war erste Sahne .
    Übernahme am Flughafen + Rückgabe 1.Klasse - das ganze wurde über Alama / National Citer abgewickelt.
    Habe sogar noch Meilen für Flying Blue erhalten ....


    Auto war top - ein echtes Funcar , genau das richtige für die kleinen Küstenstrassen.

    Kann also die Jungs von billiger-mietwagen.de nur empfehlen


    Grüsse

    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen