Gepäck durchchecken bei EK

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von gautzsch, 19. Juni 2008.

  1. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Ich will im November einen Gabelflug HAM-SGN, BKK-HAM fliegen. Zwar ist EK der billigste Flieger nach BKK, aber von dort bieten die mir keinen Weiterflug nach SGN an.
    Wenn ich nun bei EK HAM-BKK-HAM buche und auf dem Hinflug n Oneway BKK-SGN auf nem 2. Flugschein bei AF dazubuche, ist es dann möglich mein Gepäck in HAM bis SGN durchzuchecken?

    Danke für eure Meinungen!
     
  2. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hi,

    in einem anderen Forum haben sie geschrieben, das es möglich währe. Aber nur das Gebäck! Die AF Bordkarte müsstest Du Dir in BKK holen.
    Kann Dir aber in 6 Wochen Bescheid geben ob es geht.
    Fliege Ende Juli auch mit EK nach BKK und dann direkt mit AF weiter nach Hanoi.

    Grüße kenting
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Warum soll er Gebäck durchchecken?
    Er braucht nichts zum Essen, sondern was zum anziehen :p
     
  4. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    der war soooooooooooooooooooooooo fiiiiiiiiiiiiiiiies... :mrgreen:
     
  5. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Dir entgeht auch nichts! :D
    Ich bin Bäcker. Habe zum knappern immer etwas Gebäck im Gepäck!
     
  6. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Hab mal ne Mail an Emirates geschrieben, die sagen auch, dass es geht. AF müsste ich doch eigentlich kurz vor dem Abflug in Hamburg schon online einchecken können, oder?
    Wäre trotzdem fein, wenn du mir in 6 Wochen schreiben könntest ob der Plan bei dir geklappt hat. Hab den Flug, den du machst letztes Jahr gemacht, allerdings mit Stoppover in Bangkok, daher gab es da das Anschlussproblem nicht. Hoffe du bekommst auf dem AF Flug nicht das Dessert, das wir damals hatten. Irgendein weißes Glibberzeug mit roten Bohnen drin. Ging garnicht. Hab aber noch lustige Fotos davon. :mrgreen:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ist das ein Dialekt? oder meintest du knabbern? (oh bin ich gemein heute :mrgreen: :roll: )
     
  8. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Das kannst de laut sagen.

    Ich hab in BKK 5h Aufenthalt. Da werd ich mir eh im 7eleven ein paar Singha gönnen. Dann werd ich die Franzosen schon überleben.
    Beim EK weiß ich ja was ich habe, aber auf DXB-BKK Flieg ich mit Thai Code-Share. Mal sehen was mich da erwartet.
    Online einchecken kann man bei AF ab 30 Stunden.
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Lasst mir meinen Kenting in Ruhe, Ihr Knabberkrümelmonster! :mrgreen: Bin froh, dass der mal wieder auf Reisen geht und uns danach bestimmt wieder einen tollen Bericht posted :wink:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wo kann ich denn eigentlich am besten mal einzelne Fotos hochladen?

    Wollte dir doch noch das Menü vom letzten Flug zeigen ;)
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ich wuste dass Du mich verstehst, lol :wink: Besorg Dir doch einen kostenlosen Flickr account, das klappt ganz gut, wenn Du nicht zu viele und zu große Files hoch lädst :)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ja muss ich mal sehen.. aber das Essen war groß :mrgreen:
     
  13. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Danke für die Rückendeckung. :D
    In 33 Tagen geht’s endlich wieder los. Kann´s kaum erwarten.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Was gibt es diesmal?
     
  15. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    hi gautzsch,

    sitze grad in der ek lounge in fra.
    das mit dem gepaeck durchzuchecken geht klar.
    gab keine probleme.

    gruesse kenting
     
  16. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Errr...Rumtreiber..was wurde eigentlich aus Deinen lobenswerten Absichten? :wink:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    stimmt da war noch was. Habs auch nicht vergessen. Bilder sind nur auf einem anderen PC. :roll:
     
  18. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Das hört sich doch gut an. Dann mal gute Reise! Und vielen Dank fürs Feedback!

    Gruß,

    gautzsch
     
  19. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Moin Kenting!
    Ich wollte noch mal nachfragen wie es geklappt hat? War der Flug pünktlich? Musstest du dich in BKK sehr beeilen oder war alles locker? Wo hast du für AF BKK-SGN eingecheckt? Noch in Deutschland online oder dann in BKK (geht das im Transitbereich?)?
    Danke für die Infos!
     
  20. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hi gautzsch,

    hat alles Super geklappt. Alle Flüge waren pünktlich. Landung in BKK 8:30 – Start mit AF 13:15. Also genug Zeit. Ich hatte meinen Sitz schon vorher reserviert und dann in DXB online eingecheckt. Um 9 Uhr hatte der Transferschalter im Transitbereich noch geschlossen. Da ich eh Passstempelgeil bin, bin ich eingereist und hab dann 10:15 ganz normal bei AF eingecheckt. So gegen 12 war ich dann noch mal beim Transferschalter im Transitbereich und er war offen. Beim Rückflug hab ich dann ebenfalls mein Gepäck bei AF+EK durchgecheckt. Ging alles ohne größere Probleme.

    Grüße kenting
     

Diese Seite empfehlen