Gepäck durchchecken

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Privest, 19. September 2011.

  1. Privest

    Privest Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Ich fliege mit TG 0222 von HKT nach BKK und anschließend mit QR 615 weiter nach DOH/MUC.

    Zwei Fragen:

    1. Kann ich Gepäck von HKT nach MUC durchchecken?
    2. Kann ich Ausreisemodalitäten in HKT erledigen ("C.I.Q.-Aufkleber!)?

    Vielen Dank
    Privest
     
  2. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Hallo,

    zu 1.: ja geht ohne Probleme!

    zu 2.: leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich immer gerne mir in BKK nochmal ein wenig die Füsse vertreten gehe, und deswegen immer nur mit Handgepäck "frisch" einchecke...


    Viele Grüße, J. :mrgreen:
     
  3. Privest

    Privest Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.

    Wenn ich das Gepäck durchchecken kann, dann muss ich in BKK auch nicht aus dem Transferbereich raus. D. h. wohl, dass ich die Ausreisemodalitäten, wie üblikch in Thailand, auf dem "Zubringerflughafen" vornehmen kann.

    Wenn noch jemand Infos hat, gerne.

    Privest
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
  5. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Dankeschön.... Wieder was gelernt! Vielleicht brauchts man es ja mal!

    Viele Grüße, J. :mrgreen:
     
  6. Autricheman

    Autricheman Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Gepäck kannst Du von Star Alliance auf Star Alliance immer durchchecken. Plus Du kannst das Gepäck durchchecken, wenn die annehmende Airline mit der Drittairline einen Vertrag hat. So haben z. B. AUA und PAL einen Vertrag, daher durchchecken möglich.
     
  7. Privest

    Privest Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    O.K. Thai ist Star Alliance-Mitglied, aber Qatar Airways m.W. nicht. Da Qatar in München vom Lufthansa-Terminal 2 abfliegt, gehört sie aber wohl zum Kreis der "Verwandten" oder "guten Bekannten". Nach meinem aktuellen Wissensstand ist das Durchchecken möglich.
     

Diese Seite empfehlen