Gepäck durchchecken

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von aquarius4free2201, 15. Mai 2013.

  1. aquarius4free2201

    aquarius4free2201 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    1
    Ich habe ein grosses Problem und brauche dringend den Rat von Euch Vielfliegern. Fliege nächste Woche nach Doha und mein neuer Arbeitgeber hat mich nun folgend gebucht: HAM-MUC mit LH, mit nur 55 minuten Stopover, dann Weiterflug mit QR nach Doha. Ich habe nun grosse Bedenken das mein Gepäck nicht durchgecheckt werden kann von HAM nach DOH und ich dann meinen Anschlussflug verpasse. Leider ist das Personalbüro dort sehr unkooperativ und weigert sich, eventuelle Änderungen vorzunehmen. Meine Frage ist nun, hat jemand mit German Wings(die ja jetzt anstatt LH fliegen) Erfahrung, sind die in der Lage mein Gepäck durchzuchecken? Oder macht es Sinn bei LH anzurufen und versuchen den Flug auf einen früheren Zeitraum zu ändern, oder gleich selber einen früheren Flug zu buchen? :icon_e_sad::icon_evil: LG
     
  2. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Bin etwas verwirrt... Du schreibst, dass Du mit LH nach MUC fliegst und dann zur final destination DOH mit QR. Dann schreibst Du, dass Du nun mit 4U fliegst.... Nach MUC fliegst Du mit LH und mit QR sollte es Interlining geben, zumal die Strecke bis vor einiger Zeit noch im Codeshare mit LH betrieben wurde. Also wird das Gepäck auch weiterbefördert.
     
  3. aquarius4free2201

    aquarius4free2201 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    1
    Thema hat sich erledigt, haben mich nun umgebucht auf FRA, fahre dorthin mit dem Zug
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Da ist Einiges durcheinander geraten.
    Die Strecke HAM-MUC wird weiter von LH bedient!
    Die Zubringerflüge zu den Qatar Airways Abflügen ex FRA und MUC erfolgen grundsätzlich mit LH. Die Anschlüsse sind teilweise recht knapp kalkuliert. Kommt das Gepäck nicht mit, bleibt der Pax trotzdem nicht stehen.
     
  5. aquarius4free2201

    aquarius4free2201 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    1
    Vielen Dank für diese Info, gut dies zu wissen für zukünftige Flüge.
     

Diese Seite empfehlen