Gepäck Höchstgrenzen? Was denn nun?

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von cashew, 5. Dezember 2009.

  1. cashew

    cashew Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich habe auf meinem E-Ticket (checkmytrip) folgendes stehen:

    Baggage: 40 kilogram(s) per traveller

    weiter unten finde ich dann noch:
    Endorsements/Restrictions
    NONEND/TK ONLY/20KG/FB03

    Und auf der Homepage liest man, dass in Economy nur 32kg maximal zulässig sind, wovon 20kg kostenlos befördert werden....

    Was gilt denn nun??? (Reiseziel ist Indien)
    Hat jemand Erfahrung?
     
  2. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
  3. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Nein, ist nicht nur abhängig von der gebuchten Klasse!!! :mrgreen:

    Meine Freundin buchte TK von Bangkok - Belgrad und retour von München nach Bangkok. Ich fuhr zum Flughafen mit, damit ich eventuelles Übergepäck von ihr und ihren Kollegen zu mir nach hause mitnehmen könnte. Aber die freundliche Mitarbeiterin sagte - als ich das Gepäck vorher abwiegen wollte - dass mit deren Economy Ticket sowieso 30 oder 35 kg erlaubt seien.

    Weiß leider nicht, womit dies genau zusammenhing! Vielleicht weil Aufenthalt in Europa fast 4 Monate waren, oder weil Ticketing ab Bangkok? Vielfliegerstatus war damals bei allen erst Classic, also erst 1 Mal 2 Legs mit TK geflogen.

    Also es gibt Ausnahmen!!!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    30 kg. Das ist nun wirklich nichts "Neues" oder gar "Überraschendes".
    Das war es mit einiger Sicherheit (und für die Passagiere erfreulich),
    als diese Regelung in Anwendung gebracht wurde - und nun isses gut. :idea:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hier einer der alten VFF-Threads, in denen es für manche "neu" war.
    Danach müßte diese 30-kg-Regel bei TK nunmehr >ein Jahr alt sein.

    :arrow: viewtopic.php?f=43&t=14501 :mrgreen:
     
  6. cashew

    cashew Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Mich wundert(e) eben nur, dass es nirgendwo offiziell zu lesen ist und noch dazu selbst im E-Ticket 2 Angaben zu finden sind.... :?

    Und was vor einem Jahr war....naja könnte sich ja wieder geändert haben...
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das wundert mich ebenfalls, da in den mir vorliegenden Tickets
    nur eine einzige Angabe gemacht wurde. Ob das immer so ist?
     
  8. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Um diesen Thread mit einer (eigentlich 2 ^^) Frage aufzuwärmen: Gilt diese ominöse 30kg-Regel auch auf Flügen ex .at? (Konkret geht es um VIE-IST-TAS und retour) Und, wieviel kostet bei TK Übergepäck per kg?
     
  9. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Die 30 kg Regelung gilt fuer alle Intercontinentalfluege, wie mir ein Mitarbeiter von TK in DXB heute Abend bestaetigte.
     
  10. pmt

    pmt Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Entschuldigung für die Reaktivierung dieses alten Threads. Auf der Turkish Airlines Homepage finde ich für Freigepäck (im konkreten Fall solls nach Indien gehen) in der Economy: 20kg

    http://www.turkishairlines.com/de-DE/se ... ion.aspx#2

    Gilt die hier diskutierte 30kg-Regelung nicht mehr?

    Und falls sie noch gilt: Gilt sie auch, wenn ich bei meinem Flug von Hannover nach Mumbai einen 3tägigen Stopover in Istanbul mache?

    Grüße, Peter
     
  11. pmt

    pmt Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Gerade habe ich bei Turkish Airlines gebucht:

    HAJ - IST
    IST - BOM
    DEL - HAJ (via IST)

    für alle Flüge 30kg Freigepäck :)

    Versteh' ich zwar nicht. Ist aber ja schön so! Gilt also immer noch.

    ... falls es jemanden interessiert.

    Grüße, Peter
     

Diese Seite empfehlen