Gepäck in DUS und JFK durchchecken

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von buda01, 30. Januar 2008.

  1. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mit der Suchefunktion keine klaren Antworten erhalten, daher meine Frage ob jemand weiß, ob es möglich ist in FRA bereits das Gepäck für folgendes Routing abzufertigen ohne es in DUS oder JFK erneut einzuchecken (hatte bisher immer nur Handgepäck).

    FRA-DUS LH 802
    DUS-JFK AB 3550 (Terminal 4)
    JFK-TSS UH206 (Terminal 3)

    Vielen Dank.
    Gruß
    buda
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    In den USA muss das Gepäck IMMER am ersten ankommenden Flughafen entgegen genommen und die Zollabfertigung gemacht werden. Dann Gepäck neu einchecken.

    Allerdings kannst Du beim Abflug in D das gepäck bereits bis zum Endflughafen labeln
     
  3. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Hallo HON CIRCLE LS,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort bezüglich Vorgehensweise in JFK. Werde das Gepäck also in FRA durchlabeln lassen. Aber muss ich in DUS das Gepäck erneut aufgeben? Vieleicht weil erster Flug bis DUS mit LH und dann mit AB/LT weiter? Wer weiß genaueres?
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Das entzieht sich meiner Kenntnis. Ich weiss nicht , ob LH und AB zusammenarbeiten an den Flughäfen. Vielleicht nicht!
     
  5. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Wohl eher nicht. :mrgreen:
    Aber ich vermute ich muss das Gepäck in DUS erneut einchecken. Käme es aus VIE oder ZRH wäre es Transitgepäck und das wird definitiv durchgefertigt - aber als Inlandgepäck geht das wohl nicht. Na ja - Air Berlin wusste es auch nicht genau.
    Bis hierhin - danke für die Info!
     

Diese Seite empfehlen