Gepäck von jemand anderem einchecken lassen

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Austrian, 24. Februar 2011.

  1. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Hab die Frage schon einmal in einem anderen Thema gestellt aber keine wirkliche Antwort erhalten...

    Situation:

    Ich komme aus LON (geschäftlich) nach VIE, von wo aus ich mit Freunden auf Urlaub fliege. (alles OS in C)

    Umsteigen ist mit 40 min zwar knapp aber (im normalfall) schaffbar bemessen. Wenn da nicht mein Gepäck wäre....
    Bin die tage davor relativ viel in der Luft und würde eigentlich nur einen carry on trolley benötigen.

    Langer rede kurzer Sinn: Können meine Freunde für mich einen baggage drop off in VIE machen wenn ich schon eingecheckt bin? Müsst in dem Fall mein Gepäck für BKK nicht die ganze woche mitschleppen und in VIE nurmehr durch den Zoll & ans Gate...

    danke für eure Antworten :)
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Keine Ahnung, ob am Drop-off Personaldokumente kontrolliert werden... Kannst Du Deinen Freunden ein Photo-ID Dokument (Pass ode Ausweis) zur Verfügung stellen. Wenn der Gepäckabgeber das gleiche Geschlecht hat wie Du, dann sollte es schon klappen.

    Falls Du den Flug doch verpassen solltest, dann gehörst Du zur Kategorie Paxe, deren Gepäck verladen wurde, aber nicht am Gate erschienen sind. Das kommt ja regelmässig vor.
     
  3. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    naja meine Freunde haben aber auch Gepäck dass sie einchecken wollen/müssen...fliegen Eco und sind statuslos also eher schwierig...

    außerdem würde mich eher interessieren ob es eine offizielle möglichkeit gibt das "legal" und korrekt abzuwickeln...danke trotzdem für deine antwort, im Prinzip hast du recht :)
     
  4. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ja, gibt es: ZAHLEN!
     
  5. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    meinst du Übergepäck bezahlen?
     
  6. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
  7. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    weiß jemand was passiert wenn ich meinen koffer 30 min vor abflug aufgebe? geht sich das noch aus?
    Und wenn nicht, kommt er dann einfach mit der nächsten Maschine?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Oder nur nicht verstanden? :roll:
     
  9. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    kann man seinen Koffer schon ein paar Tage früher aufgeben?
    Ich weiß dass es 24 Stunden vorher geht...gehts auch 2 Tage vorher?
    Das wär natürlich perfekt...
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei Austrian anrufen und fragen? :idea:
     
  11. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das hat ja gedauert. :roll:

    Aber Hauptsache, Dir wurd' geholfen. Und Du könntest
    ja auch einmal etwas (dem Forum) zurückgeben, oder? :idea:

    Also berichte einfach. :mrgreen:
     
  13. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    sorry, hab wie schon oft gesagt auch ein Leben neben dem Forum...

    Werde gerne Berichten, allerdings erst morgen
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wunder gibt es immer wieder ... Wir sind gespannt. 8)
     

Diese Seite empfehlen