Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich Fliege von Zürich nach Madrid mit Iberia. Dann nach Santiago de Chile und von dort nach Cordoba. Das Gepäck soll angeblich durchgecheckt werden. In Santiago de Chile habe ich aber nur 40 min von Landung bis zum nächsten Abflug!! (Die beiden letzten Flüge sind mit LAN) Ich habe jetzt große Angst, das 40 min der Airline nicht reichen Um das Gepäck umzuladen und mein Koffer verloren geht. Hat jemand nähere Informationen zu solchen knappen Umladezeiten? Viele Grüße Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Das klappt hoechstwahrscheinlich nicht. Geh mal guenstigen Falles davon aus, dass der Iberia Flug noch 10-15 Minuten Verspaetung hat so blieben zum Umladen noch ganze 25-30 Minuten. Das schafft momentan nur QR in Doha aber sicherlich nicht LAN.
Ich komme mit LAN in Santiago an und fliege dann mit LAN weiter! Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Die offizielle MCT (Minimum Connecting Time) liegt bei 75 min. Es klappt also sicher nicht. Bei einem erfahrenen Reisebüro könnte man so etwas nicht buchen. Hast Du die Flüge selbst zusammengestellt? Die einzige Chance: Den Weiterflug auf später umbuchen.
Das Reisebüro ist erfahren. Die Flüge sind alle vom Reisebüro bei Iberia gebucht. Und die Iberia Hotline sagt, das die MCT 45 min sind. Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Weil eben jeder was anderes sagt. Das Reisebüro meinte von sich aus, das MCT eine Stunde ist. Iberia behauptet 45 min. Und in Foren wird von 1h15min geredet... Da der Flughafen in Santiago nicht so groß ist, habe ich auch eher Angst, das ich es schaffe, aber mein Gepäck nicht.. Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Naja, was bleibt dir auch groß anderes übrig als einfach darauf zu hoffen, dass alles ohne Probleme klappt? Die Umsteigzeit ist in der Tat wirklich sehr knapp, finde ich etwas unverantwortlich vom Reisebüro dir sowas zuzumuten - wenn's schief gehen sollte kannst du vielleicht mit dem Reisebüro Schadensersatz aushandeln.
Hallo, ich würde Dir empfehlen einfach LAN Chile anzurufen oder eben eine Email an denen zu schreiben mit der Bitte Dir das besser zu erklären. Hier die Kontaktdaten: Telefonnummer 0800 – 5600751 Und hier noch ein Link zu den Gepäckbestimmungen, steht zwar wenig über deine spezielle Anfrage, aber eventuell findest du mehr heraus: http://www.lan.com/de_de/sitio_pers...bleme-mit-ihrem-gepaeck/verspaetetes-gepaeck/ http://www.lan.com/de_de/sitio_personas/bedingungen-des-befoerderungsvertrags/ Hoffentlich hilft Dir das weiter. Viele Grüße