Gepäck

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von madpat, 15. Dezember 2013.

  1. madpat

    madpat Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Ich Fliege von Zürich nach Madrid mit Iberia. Dann nach Santiago de Chile und von dort nach Cordoba. Das Gepäck soll angeblich durchgecheckt werden. In Santiago de Chile habe ich aber nur 40 min von Landung bis zum nächsten Abflug!! (Die beiden letzten Flüge sind mit LAN)
    Ich habe jetzt große Angst, das 40 min der Airline nicht reichen Um das Gepäck umzuladen und mein Koffer verloren geht. Hat jemand nähere Informationen zu solchen knappen Umladezeiten?

    Viele Grüße

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Das klappt hoechstwahrscheinlich nicht. Geh mal guenstigen Falles davon aus, dass der Iberia Flug noch 10-15 Minuten Verspaetung hat so blieben zum Umladen noch ganze 25-30 Minuten. Das schafft momentan nur QR in Doha aber sicherlich nicht LAN.
     
  3. madpat

    madpat Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich komme mit LAN in Santiago an und fliege dann mit LAN weiter!

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    OK, habe trotzdem meine Zweifel.
     
  5. hajosiewer

    hajosiewer Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Die offizielle MCT (Minimum Connecting Time) liegt bei 75 min. Es klappt also sicher nicht. Bei einem erfahrenen Reisebüro könnte man so etwas nicht buchen. Hast Du die Flüge selbst zusammengestellt?
    Die einzige Chance: Den Weiterflug auf später umbuchen.
     
  6. madpat

    madpat Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Das Reisebüro ist erfahren.
    Die Flüge sind alle vom Reisebüro bei Iberia gebucht.
    Und die Iberia Hotline sagt, das die MCT 45 min sind.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  7. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Warum machste dir dann Gedanken, dann ist doch alles kein Problem
     
  8. madpat

    madpat Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Weil eben jeder was anderes sagt. Das Reisebüro meinte von sich aus, das MCT eine Stunde ist. Iberia behauptet 45 min. Und in Foren wird von 1h15min geredet...

    Da der Flughafen in Santiago nicht so groß ist, habe ich auch eher Angst, das ich es schaffe, aber mein Gepäck nicht..

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  9. Roccad

    Roccad Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Naja, was bleibt dir auch groß anderes übrig als einfach darauf zu hoffen, dass alles ohne Probleme klappt?

    Die Umsteigzeit ist in der Tat wirklich sehr knapp, finde ich etwas unverantwortlich vom Reisebüro dir sowas zuzumuten - wenn's schief gehen sollte kannst du vielleicht mit dem Reisebüro Schadensersatz aushandeln.
     
  10. piluminka

    piluminka Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich würde Dir empfehlen einfach LAN Chile anzurufen oder eben eine Email an denen zu schreiben mit der Bitte Dir das besser zu erklären.

    Hier die Kontaktdaten:
    Telefonnummer 0800 – 5600751

    Und hier noch ein Link zu den Gepäckbestimmungen, steht zwar wenig über deine spezielle Anfrage, aber eventuell findest du mehr heraus:
    http://www.lan.com/de_de/sitio_pers...bleme-mit-ihrem-gepaeck/verspaetetes-gepaeck/
    http://www.lan.com/de_de/sitio_personas/bedingungen-des-befoerderungsvertrags/

    Hoffentlich hilft Dir das weiter.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen