Gepäckfrage

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von Shilla, 3. Juni 2009.

  1. Shilla

    Shilla Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Langstreckenflug mit TK HKG-IST-LHR und einen Anschlussflug mit LH LHR-DUS (separates Ticket). Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass TK mein Gepäck bis DUS durchcheckt ? Immerhin ja beide *A.

    Der Mitarbeiter an der deutschen TK Hotline hat mein Anliegen erst gar nicht verstanden und war dann scheinbar mit der Antwort überfordert...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wenn es auf einem Ticket ist, wird das 100% klappen.

    Wenn es separate Tickets sind, kann das in HKG schwierig sein, da mußt Du den CKI bitten, einen der 2 oder 3 TK Mitarbeiter (erkennbar an den hellrosa Krawatten oder Halstüchern) dazu zu holen, dann dürfte es auch klappen.
     
  3. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Wenn der - die Mitarbeiter/in gewillt sind können sie es machen.
    Ist aber mit viel Arbeit für die MA verbunden.
    da das Gepäcklabel von LH sein muss für das letzte Teilstück.
    Ging bei mir, nur wie gesagt das dauerte.
    Viel Erfolg.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ganz korrekt - ein externer CKI-MA wird das in HKG, wo die Schlangen bei der TK beträchtlich sind, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht können/wollen. Beim TK-MA wird es an der Arbeitsbelastung zu dem Zeitpunkt abhängen, bisher habe ich aber gerade auf Aussenstationen die TKler als außerordentlich hilfsbereit erlebt. Haben mir sowohl in DXB als auch in MUC schon aus Problemen herausgeholfen, die sie bei weitem nicht hätten lösen müssen aber sie wollten es.
     
  5. Shilla

    Shilla Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten bisher - also ist es möglich, hängt aber vom "gewillt-sein" des Agents ab.

    Frage ist, ob ich - sollte es nicht klappen - bei Ankunft um 10:25 in LHR den LH Flug um 12:15 mit Gepäck holen, erneut Einchecken etc. nehmen kann.
    Wie ist denn so die Pünktlichkeit der TK innerhalb Europas ?

    Sonst bleibt noch BA eine Stunde später.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nein, nicht der agents. Da beißt Du in HKG zu 80-90% auf Granit. Sondern der "goodwill" des TK-Personals. Davon sind am CKI in HKG gewöhlich 2-3 Personen vorhanden.

    Gewöhnlich (ich kenne die Routen nach MUC, NUE, FRA regelmäßig, ZRH ab und an) ca. 10-15 Minuen delay in der Ankunft da man in IST fast nie pünktlich rauskommt. Aufgrund der locker gestrickten Pläne gehen die MAschinen nach IST dann aber eigentlich immer pünktlich raus.
     

Diese Seite empfehlen