Gepäckkosten/-maße bei AA-Flug als Codeshare von BA?

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von Clara-Clara, 30. Oktober 2010.

  1. Clara-Clara

    Clara-Clara Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege in 3 Wochen nach Hawaii via London und L.A., mit einem BA-Ticket, aber von L.A. nach Honolulu mit AA.
    Muß ich da etwa die 25$ für den 1. aufgegebenen Koffer zahlen o. gelten die Bedingungen der BA?

    Außerdem dürfen bei AA die Trolleseitenlängen nur 157cm betragen, der, den ich anschaffen will (83cm hoch), hat aber 7cm mehr.
    sind AA so drauf, daß die bei XL-Trolleys nachmessen, um den Pax noch ein wenig zu melken?

    Und ich weiß als neuling hier nicht, ob ich für diese Frage separat stellen sollte:
    Erwartet uns eine Uraltmaschine für L.A.-HoNoLulu am 18.11. bzw. für Kona (auch Hawaii)-L.A. am 6.12.?
    gibt in der Y es besonders gute o. schlechte Plätze? meine Freundin ist 1,81 groß und hatte letztens eine Knie-OP.
    Ev. kann ich beim online check-In auf der BA-Seite ja auch schon die Plätze ab L.A. reservieren.

    Über den nicht so guten Service bin ich bereits im Bilde und hoffe, mich beim Umsteigen mit einem leckeren Burger King-salat o.ä. für den Flug bevorraten zu können.

    schonmal vielen Dank! Eure Clara
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Well... Auf dem Hinflug kannst du das relaxt sehen, da gibst du deinen Koffer bei BA auf und wirfst ihn in LAX wieder aufs Band.

    Auf dem Rueckflug wuerde ich mir schon eher Gedanken machen denn dort wird das erste Segment auf AA sein, bezahlen musst du nicht aber wegen der Masse sei besser vorsichtig.

    Ja, es sind alte Maschinen. Ausser am Gang zu sitzen kann ich da keine Empfehlung geben denn die Notausgang und Bulkhead Plaetze sind fuer Elite Members belegt. Jemand der eine Knie OP hatte sollte evtl aber nicht in Economy einen 20 Stunden Trip erledigen. Bin selber 1.85 aber passe halbwegs in die Eco. Bequem ist jedoch etwas anderes.

    Cheers
    S.
     

Diese Seite empfehlen