Gepäckregeln SIA???

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Kenneth89, 7. November 2009.

  1. Kenneth89

    Kenneth89 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Guten Morgen Europa =)

    Ich frage mich was nun korrekt ist.

    Folgender Fall:

    Ich hatte am 19.09. von ZRH nach PER (via SIN) in Economy eine Freigepäckmenge von 20 KG + 5 Kg extra ohne Gebühr (Singapore Airlines in Zürich sagte mir folgendes: Übergepäck wird erst ab 25,0 Kg berechnet)

    Am 12.12. werde ich von PER nach ZRH (via Sin) in BUSINESS fliegen wo eine Freigepäckmenge von 30 KG verfügbar ist.
    Ich habe Singapore Airlines in Sydney angefragt, ab wie viel KG Übergepäck verrechnet wird? Diese schrieben mir dann, ab 30,1 Kg wird dies berechnet!

    Kann das wirklich sein das wenn man ECO fliegt 5 Kg geschenkt bekommt und in Business schon ab 100 Gramm Übergewicht bezahlen muss?

    Vielen Dank für Eure Antworten,

    Grüsse aus Down Under
    Kenneth
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt allgemein gesehen so definitiv nicht, da ist man einfach nur an diesem Standort großzügig.
    Halt dich also an an die 30,1 kg.
     
  3. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Ich bin im Sommer ZRH-SIN-BNE in Eco geflogen und mein Koffer war gerade so um die 20 kg. Die Dame sagte mir dann, dass ich gerade noch Glück gehabt habe... Beim Rückflug SYD-SIN musste der vor mir am Check-in umpacken, er hatte 22 kg drauf...
     
  4. Kenneth89

    Kenneth89 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Habe die E-Mail von SIA Zürich noch =) Sie haben mir dies geschrieben vor Abflug.
    Werde ich wohl machen müssen und mein eigenes Übergepäck per Australische Post nach hause senden, ist viel günstiger =)

    Ich hatte bis anhin immer weniger als die Freigepäckmenge, ausser von ZRH-SIN-PER wo ich 24,8 kg hatte statt 20,0 kg und Sie hat nicht einmal gesagt Glück gehabt oder so etwas =)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube auch, dass sie dir das so geschrieben haben - aber du solltest dich keinesfalls allgemein drauf verlassen.
     

Diese Seite empfehlen