Gepäckregelungen bei Stopover in USA und Weiterflug mit UA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von gladen, 28. Oktober 2012.

  1. gladen

    gladen Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ich habe im nächsten Jahr folgende Flüge vor mir:

    FRA - IAD mit Lufthansa
    IAD - LAS mit United
    LAS-SFO mit United
    LAX-FRA mit Lufthansa

    - jeweils mit ein paar Tagen Aufenthalt

    Die Flüge nach IAD,LAS und FRA sind auf einem Ticket gebucht und der Flug nach SFO ist gesondert gebucht.

    Die Frage die ich nun habe, bezieht sich auf die Gepäckregelungen.
    Normalerweise muss man ja bei den inlandsflügen von UA 25 Dollar für das erste Gepäckstück zahlen. Das wird wohl auch auf dem Flug von LAS nach SFO der Fall sein.

    Jetzt ist der Flug von IAD nach LAS aber nur eine Teilstrecke des gesamten Flugs und auf der Lufthansa Homepage habe ich folgenden interessanten Passus gefunden:

    Gelten nun für den Flug mit UA die Freigepäckmengen der LH?

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation gemacht?

    Vielen Dank für die Tipps!
     
  2. gladen

    gladen Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Re: Gepäckregelungen bei Stopover in USA und Weiterflug mit

    Hat niemand eine Antwort?
    Oder eine Idee??
     
  3. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    Re: Gepäckregelungen bei Stopover in USA und Weiterflug mit

    Da die inner us auf einem eigenen Ticket zu sein scheinen gelten die regeln der lokalen Carrier
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Re: Gepäckregelungen bei Stopover in USA und Weiterflug mit

    In welcher Reiseklasse bist du gebucht, gladen?

    Viele Grüße
     
  5. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Re: Gepäckregelungen bei Stopover in USA und Weiterflug mit

    Das ist ein echter Vorteil des FTL Status, da zahlt man dann nichts. Leider haben diese 25 USD zur Folge, dass alle ihre riesigen Koffer als Handgepäck mitnehmen. Offensichtlich sieht man das mit den Gepäckmaßen und der damit verbundenen Sicherheit im Flugzeug nicht so eng in USA. Es dauert dann ewig beim Aussteigen, bis das viele Gepäck wieder hervor geholt wurde. Bin gerade in der First Lounge in LAX, mein Anschlussflug aus SFO wurde von UA gecancelt und natürlich nicht umgebucht. Zum Glück hat man doch noch einen Platz in der letzten Reihe Mitte einer anderen Maschine für mich gefunden.
     
  6. gladen

    gladen Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Re: Gepäckregelungen bei Stopover in USA und Weiterflug mit

    Economy.

    Danke schnomal für die Infos.
    Der Flug von IAD nach LAS ist auf dem Lufthansa-Ticket gebucht. Also gehe ich einfach mal davon aus, dass ich auf diesem Teilstück nichts zahlen muss. :!: :?: :!: :?:
    Von
     
  7. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Re: Gepäckregelungen bei Stopover in USA und Weiterflug mit

    Fliegst du die Strecke FRA - LAS an einem Tag, oder machst du Stopover in IAD?
     
  8. gladen

    gladen Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Re: Gepäckregelungen bei Stopover in USA und Weiterflug mit

    Ne, wir haben nen 2 tägigen Stopover in IAD :)

    Ich hab die Unterlagen jetzt übrigens in der Hand und auf dem Flug von IAD nach LAS ist auch ein Gepäckstück inklusive - also Lufthansa-Regeln auf United-Flug!
    Von LAS nach SFO muss ich dann die 25 $ bezahlen.
     

Diese Seite empfehlen