Gepäckzuschlag bei Air Asia??

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von manolofisi, 30. Oktober 2008.

  1. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hallo!!

    Hab in anderen Beiträgen schon gelesen, daß bei Air Asia "gnadenlos" bei Gepäck über 15kg abkassiert wird! Da wir Business Class nach BKK fliegen, wird der Koffer wohl sicher um die 25kg haben - mit welchen Zusatzkosten ist da zu rechnen?? Wäre um Tips dankbar, da ich sonst die Business Class mit TG bis Krabi buche (hier hätten wir allerdings fast 7 Stunden!!!! Aufenthalt in BKK - deshalb wäre mir Air Asia lieber!!)
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Bei Inlandsflügen zahlst Du bei Air Asia pro Kilo Übergepäck 80 THB (ca. 1,75 €) ... die Mehrkosten halten sich also in Grenzen
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Air Asia ist für Short-Haul auch super. Du wirst $1.50 pro Gepäckstück zahlen zzgl. $3.50 pro kg (das hatte ich von BKK nach SIN). Wenn Du mit 1 oder 2kg über den 15kg ankommst, drücken die manchmal ein Auge zu, bei 25 sicher nicht. Achtung, plane ein paar Minuten mehr beim Check-In ein, da Du excess baggage an einem separaten Schalter bezahlen [edit] musst.

    Weitere Empfehlung: Buche priority boarding - kostet fast nix, machen nur ganz wenige, somit hast Du eine gute Chance auf 1ABC und somit ca. 2m Beinfreiheit. Guten Flug!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    - pro Gepäckstück mit max. 15 kg (Thai domestic flights):
    50 THB bei Buchung / 100 THB Airport
    - pro Kilo (Mehrgewicht; Thai domestic flights):
    165 THB; zahlbar cash oder per CC beim Check-in (am Extra Schalter)
     
  5. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    wenn Du mit Thai Air Asia fliegst, dann sind es die von mir genannten 80 THB ... guckst Du
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Stimmt - und ich schreib noch "domestic flights"... :shock:
     
  7. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Besten Dank für die raschen Antworten!!

    Jetzt mal eine blöde Frage: ein Handgepäcksstück ist aber frei, oder??
     
  8. drwkempf

    drwkempf Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ja, ein Handgepäckstück ist frei, es sollte aber keine Übergröße haben, das Gewicht wird üblicherweise nicht überprüft. :wink:
     

Diese Seite empfehlen