Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 20. März 2012.

  1. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Und schon wächst die Attraktivität von *G auf A3 M&B um ein weiteres kleines Stück, auch wenn Änderungen dort nur eine Zeitfrage sind.

    LH reicht dann vielleicht zum Generieren von M&M Meilen, wozu mehr als FTL erfliegen? A3 für *G und long haul. Hmm...
     
  2. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Ach und irgendwie lässt sich das Thema hier (viewtopic.php?f=5&t=36058) "Lufthansa fordert staatliche Maßnahmen gegen Emirates" gut mit einbinden. Sollten diese M&M-Pläne real werden, ist das eine Empfehlung von Franz persönlich nun endgültig bei EK & co zu buchen. Mein Glückwunsch! Das nenne ich strategisches Geschick. Haha. :lol:


    Herr Christoph Franz!

    Falls Sie aus diesem Hirnkoma nochmal aufwachen!

    So gewinnt man nicht gegen die Golf-Carrier!


    Soviel zum Thema wie man eine Airline kaputtsparen könnte...
     
  3. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Da ich das auf Anhieb nicht gefunden habe: wer ist so nett und stellt einen link ein?
     
  4. A340

    A340 Guest

    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    kann auch nichts finden, nur auf der englischen Seite unter News ein Hinweis, worauf aber nichts kommt. :|
     
  5. Insider II

    Insider II Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Steht so heute in meiner Hon-Circle-Nutzer Sektion.


    Programmänderungen für HON Circle Member
    21.03.2012
    Mit dem HON Circle, gegründet 2004, bieten wir einen der weltweit exklusivsten Status, um uns mit einzigartigen Privilegien für die Loyalität unserer treuesten Fluggäste zu bedanken. Dabei ist es unser wichtigstes Ziel, die zusätzlichen Privilegien für die Mitglieder des HON Circle jederzeit und in höchster Qualität bereitzustellen.

    Um diese Exklusivität auch in Zukunft zu erhalten, passen wir die Qualifizierungsregelung an:

    Ab dem 1. September 2012 können Sie HON Circle Meilen ausschließlich auf Flügen in der First und Business Class sammeln, auf Economy Class Flügen werden reguläre Status- und Prämienmeilen vergeben. Auf Flügen bis zum 31. August 2012 sammeln Sie nach wie vor auch in der Economy Class HON Circle Meilen. Dies gilt auch für Economy Class Flüge nach dem 1. September 2012, die bis einschließlich April 2012 gebucht werden.

    Zudem ändert sich die Buchungsgarantie für HON Circle Member
    Auf von Lufthansa, Adria Airways, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines und SWISS durchgeführten Business Class Flügen gilt die HON Circle Buchungsgarantie für Buchungen ab dem 1. Mai 2012 für Abflüge ab 1. September 2012 nur noch in der jeweils höchsten Buchungsklasse.

    Bei Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines und SWISS entspricht dies Buchungsklasse J, bei den weiteren Airline-Partnern Buchungsklasse C. In diesen Buchungsklassen erhalten HON Circle Member natürlich auch weiterhin auf bereits ausgebuchten Flügen einen garantierten Sitzplatz in der Business Class - die Mitnahmegarantie bei ausgebuchten Flügen ist aus wirtschaftlichen Erwägungen allerdings zukünftig nicht mehr zum Preis einer günstigeren Buchungsklasse möglich. Die Buchungsgarantie für Economy Class Flüge in Buchungsklasse Y bleibt unverändert.
     
  6. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Für alle Ausländer gibt es schon immr den SEN mit 100k Meilen.
    Somit keine Verbesserung hier.

    Interssant ist dass der Swiss Business Saver hiermit ausgedient hat. Der Bucht in P.
    Der Aufpreis ist für die Semmel an Bord nicht gerechtfertigt.
    Das ist dann wohl das Ende der Europäischen Business class.

    Naja nach dem Eco Komfort der NEK gibt es jetzt Eco Meilen.

    Für die Z Tarife über 3000 Euro sind 150% eine Frechheit.
    Meine eVoucher werden wohl verfallen, da ich sie nicht mehr einsetzen kann.

    Das ist doch ein Tolles Geschenk für AB!

    Ich were meinen SEN problemlos bis September wohl zum letzten mal verlängert haben. Es ist toll dann frei zu sein.
    Meinen Oneworld Emerald ist dank AB Beitritt sehr wertvoll geworden.
     
  7. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Warum auch nicht. Vor ein paar Tagen bin ich innerdeutsch ECO geflogen. Mit in der Kabine, ECO, ein deutscher Landesminister und ein ehemaliger US-Botschafter. :wink:
    Im übrigen: das mit den 100K für den SEN war wirklich lange überfällig.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Da Dir weder A3 noch LH FTL die Sen Warteliste geben, sind die LH Meilen ohne SEN ziemlich nutzlos......
    S
     
  9. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Wobei mit den 100000 M&M für SEN ist noch nicht fix, oder?
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    doch
     
  11. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Post vom HON Circle bestätigt alles!
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Na denn, so werde ich auch endlich geheilt und kann mir wieder andere Fluggesellschaften anschauen. Eigentlich ein netter Zug von Lufthansa :)
     
  13. atri1666

    atri1666 Guest

    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Die Heilung hat bei mir schon vor langer Zeit eingesetzt.
     
  14. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Bedeutet das, auf nicht SWISS Flügen gibts von Z keinen Weg mehr nach Vorne/Oben?

    oha! Muss ich zukünftig mit meinem Chef zusammen hinten sitzen :cry:
     
  15. sherrel

    sherrel Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Hat jemand eine Idee, was mit bereits in der Vergangenheit gebuchten Tickets in Z (bei Swiss) passiert, wenn der Flugtermin nach dem 1. Sept. liegt?

    Bekomme ich dann 200% oder 150% der Entfernungsmeilen?

    Rein rechtlich habe ich ja zu den alten Konditionen (z.b. Stand Feb.) meinen Flug gebucht und somit auch im zu den Konditionen im Feb. meinen Vertrag geschlossen.
     
  16. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Sicher nicht ganz so praktisch, aber nicht nutzlos.
    Ich schwöre auf jeden Fall nicht Treue bis aufs Blut.
     
  17. sflyer

    sflyer Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    1
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Es geht doch nicht mehr darum, in welcher Klasse und wohin man fliegt, sondern um Umsatz und Profitabilität. Ein Full Fare Y-Pax bringt mehr ein als ein Z-Biz-Pax, der von LHR oder ATH startet.
    Eigentlich sollte LH gleich auf Umsatz-Meilen umstellen (1€ = 1-3 Statusmeilen), dann könnte man schön die wichtigsten von den wichtigen Kunden nach Umsatz trennen.
     
  18. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Das kommt dem derzeitigen Gedankengängen von LH ziemlich nahe. Nur müsste das Programm dann in M&E umbenannt werden. Und die Markteinführung von

    More & Euros

    kostet sicher ein Vermögen. Aber auch da gibt's einen Spartipp: Einfach das ' & ' weglassen, dass spart Druckkosten und zeigt den eigentlichen Sinn des neuen Programms noch viel besser auf!
     
  19. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Ach?! :shock:

    Hat Dich das LH Marketing hier eingeschleust um ein bisschen schönes Wetter für diesen kundenunfreundlichen Dreckladen zu machen?
    Firmentarife werden nun mal in Z gebucht und dieser Kundenkreis ist garantiert wichtiger als Lotto-King Karl, der sich 1x im Jahr ein C Ticket gönnt!
    Aber irgendwie muss die Bilanz ja wieder aufgepimpt werden. Notfalls eben durch eine mittelfristige Reduzierung der Rückstellungen auf Kosten der "wichtigen" und ohne Verbesserung für die "wichtigsten" Kunden. Oder gibt es nun 250% für C und D Klasse? :evil:
    Blödsinn!
     
  20. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Aber nur wenn du deine eigenen Essenpakete mitbringst und nicht die Lounge nutzt. :lol:
     

Diese Seite empfehlen