Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 20. März 2012.

  1. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Wie sieht´s denn mit Z Tarifen bei *A Partnern aus?! Gleich oder auch nur 150%!?
    Vermutlich erfolgt hier ja wohl auch eine "Anpassung". :evil:
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Find ich gut, dass es aus Z nicht mehr nach O geht. Dann ist mehr Platz für vollständig mit Meilen (gerne auch als Companion) bezahlte Tickets. Weil: kaufen wird sich ein F Flugschein eh (fast) keiner :)
     
  3. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Hahaha. Du Witzbold! :lol:
    Du glaubst doch nicht wirklich, dass LH die Anzahl der Full Awards wegen dieser Änderung erhöhen wird?! Lieber setzt man einen der neuen und hochwertigeren HON´s in F als einen Award mehr frei zu geben.
    ...und Du hast wohl keine Ahung, wieviele F Plätze verkauft werden! :roll:
    Träum weiter!

    BTW: schau ma mal, wie lange es den Companion überhaut noch gibt! :!:
     
  4. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    1.03.2013? Spätestens am 1.4.2013 muß Schluß sein mit der 50% Ermäßigung und auf 25% reduziert werden :lol:
     
  5. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Populismus :lol:
    Gravierende Änderungen :lol:

    Alle hier haben Änderungen velangt, kaum treten diese in Erscheinung, wird gelärmt.
    Alles ok, Firmenraten werden halt anders bewertet, weniger bevorteilte erhalten Vorteile. Easy go :lol:
    Ich mag das Wort "Gravierende" :mrgreen:
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    In wieweit werden reduzierte Firmenraten anders bewertet als zum Normalpreis bezahlte in derselben Buchungsklasse?
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    'schuldigung, hatte die Sarkasmusklammer vergessen...

    {Sarkasmus an} Der World Shop Prämienkatalog wird ab 1. September sehr viel interessanter. {Sarkasmus aus}
     
  8. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Und welche Vorteile sind das?! Gibt es jetzt in C und D 300% der Meilen?!
    Oder definierst Du die Tatsache, dass diese Klassen nicht entwertet wurden als Vorteil? :roll:
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Korekt müsste es heisen: "nicht nochmal entwertet wurden" Die Meilen-Preiserhöhung hat ja schliesslich jeder schon mitgemacht.
    Mathematisch gesehen haben wir auf Basis des Flugpreises also einen exponentielle Wertverlust der Meilenwerte.
     
  10. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    und ENDLICH ein Ende der Diskussion, ob man sich eine Briefkastenadresse im Ausland zulegen sollte. :mrgreen:
    Das ist doch wirklich mal ein echtes ENHANCEMENT und spart die vielen Mühen die damit verbunden waren :twisted:
     
  11. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Ja davon würde wohl ein gemeiner PAX ausgehen, in der Logik der LH, unter Betrachtung der aktuellen wirtschaftlichen Situation, muss man das natürlich anders sehen:
    Nur wer die 100k NACH dem 01.09. erreicht hat, ansonsten muss er 130k machen.
     
  12. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Kann ich für die A26 Lounge schon mal eine Wartenummer für September ziehen?
     
  13. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Deshalb die Frage nach dem Kalenderjahr - wie will man das auseinander rechnen? Was ist, wenn ich Ende August 50k Meilen habe, wie viele muss ich jetzt im September oder Oktober erfliegen, um Senator zu werden?
     
  14. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Genau aus diesem Grunde wird wohl die Grenze ab September einfach um 30k fallen. D.h. so einfach wie 2012 wird es nie mehr werden den SEN zu verlängern.
     
  15. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Hat jemand schon irgendwo bei m&m gefunden, wieviel Meilen man dann bei zb TG oder SIA in C Class für Angebotstickets bekommt?
     
  16. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Zumindest wenn man Z fliegt und in D'land wohnt...
     
  17. fly2much

    fly2much Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Liebe Lufthansa,

    jetzt hatte ich es auch in der Post !

    "HON Privilegien im Überblick "

    Somit bestätigt sich , das ich der von LH ungeliebte HON bin, der das ganze Primborium verursacht hat ! JA, ich nutze A, D und Z Tarife auf Intercont Strecken und JA ich nutze innerhalb D und EU die Eco Klasse. War aber immer der Annahme das ich ein gerngesehener Kunde war. Liebe LH , gerne würde ich mich dem von Ihnen gewünschten Standard der anderen HON anpassen, aber ich , und meine 1.000 Mitarbeiter , müssen , wie auch die LH auf Kosten achten, und können Ihre Vorgabe "Status nur für Vollzahler" leider nicht erfüllen. Somit stürze ich in die Niederungen eins SEN Status, würde aber durch volle Lounges (sehe immer die Schlange, wenn ich die Rolltreppe bei A26 nach oben nehme !) und dem Knallerangebot zweier zusätzlicher E-Voucher sanft abgefangen. Ach so, Sorry die Nutzung der E-Vouchers als Z Schmarozer ist ja leider nicht mehr möglich. Aber keine Angst liebe LH , ich wandere nicht an die von Ihnen ungeliebten und gefürchteten Golfer ab, die Umsteigerei nach Asien ist einfach zu doof mitten in der Nacht. Nach noch vorzunehmender Kosten-Nutzung und Wohlfühlanalyse (werde auf jeden Fall ihr neues C-Produkt testen - Schuhgröße 46) entscheide ich mich dann zwischen ihnen , AF/KLM und evtl. BA. Es sieht somit sehr gut für sie aus !, das ich (oder evtl. einer meiner MA) sie zukünftig nicht mehr so oft mit meiner wohl unerwünschten Anwesenheit belästigen werde. Trotzdem Vielen Dank für 6 Jahre HON, es war schön und hat Spaß gemacht.
     
  18. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Dürfen HONis mit Y-Ticket ab 1. September überhaupt noch in die F-Lounge?
     
  19. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Hab von denen ein Angebot in der Post, bis zum 31.3. den Status zu machten.
     
  20. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Noch ist da wohl nichts. Die Erfahrung zeigt aber, dass das über kurz oder lang "harmonisiert" wird.
     

Diese Seite empfehlen