Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 20. März 2012.

  1. ossifroehn

    ossifroehn Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Ach Du meine Güte...und jetzt noch die Nationalhymne bitte.

    Ihr seid alle viel weniger wichtig, als Ihr es selbst glaubt. Einfach abschaffen den ganzen Miles & More-Quatsch. Daran wird aus betribswirtschaftlicher Sicht künftig eh kein Weg vorbeiführen. Warum soll ich auch als "Nichtteilnehmer" für dieses überflüssige Meilen-Huppyfluppy (gleichgültig bei welcher Airline) mitzahlen? Trotzdem interessant zu sehen, wie die Forumsgemeinde hier aufschreit.
     
  2. fly2much

    fly2much Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Ossifroehn ..... guck mal oben mitte was da steht !!! "Vielflieger" diskutieren nun mal Themen übers "Vielfliegen" !!!! Ich geb ja auch keine Kommentare und Ratschläge auf chefkoch.de oder hobbygaertner.com .
     
  3. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    :roll: :?: Welche Erkenntnis bringt dieser Beitrag: ach ja: alle, die in einem Payback-Geschäft kaufen und nicht sammeln, finanzieren mit.
    Stimmt.
    Und wer ein Auto zum Listenpreis kauft?
     
  4. A340

    A340 Guest

    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Finanziert ooch die Sonderanjeböte und Öxtras :lol:
     
  5. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Schlussfolgerung: wer beim Autokauf handelt oder sonst günstig kauft, darf nur teuer fliegen - und umgekehrt. :?: :roll:
     
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Ich finde es immer total ulkig, dass man -oh nein, oh graus!- so schlimmerweise im Golf umsteigen muss. Aber in LHR, AMS, CDG, FRA und MUC zählt das scheinbar nicht als umsteigen :lol:
     
  7. Lufthansi

    Lufthansi Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    So stimmt das aber nicht. Natürlich zahlt jeder für die Meilen ob Sammler oder nicht. Viele Meilen Preise rauf, wenig Meilen Preise runter. Also inerster Linie möchte ich günstig von A nach B. Am besten wäre doch gar keine Meilen und Preise richtig runter. Freier Wettbewerb für alle Airlines mit direktem Preisvergleich ohne Meilenverwässerung. Je mehr Airlines nachziehenum so besser. Vielleicht gehts mal Richtung Null. dann werdet ihr mal sehen wie die Flugpreise in den Keller gehen
     
  8. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Vor allem, wenn die "Nebenkosten" alle gleichzeitig steigen: kein Fluglärm, ziemlich hohe Lufttaxifahrergehälter, 70% rauf bei den Vorfeldfahrern. Was kommt noch?
     
  9. fly2much

    fly2much Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    2 hal9000

    Natürlich muss man auch umsteigen in den Europa ports. Aber ich bevorzuge lieber 1 Std.Flug nach AMS oder CDG und dann einen 9-12 Std Flug nach Asien, anstatt 2x 6-8 Std über den Golf. Aber sonst hast Du recht, Umsteigen ist Umsteigen , egal wo.
     
  10. jhein05

    jhein05 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Naja, wenn Du schlafen willst ist es schon ein Unterschied ob Du nach 20 bis 90 Min umsteigst und dann 11 Stunden in einem Rutsch fliegst oder halt 6 Stunden, dann Pause und dann nochmal 6 Stunden. Zumal ich in NUE bin, also muss ich dann zweimal umsteigen. Wobei ich persönlich die Pause auch gar nicht so schlecht finde und gerne mal ein bisschen rumlaufe. Aber ein Unterschied in Sachen Bequemlichkeit ist es trotzdem.
     
  11. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Bedeutet aber auch ca. 2 Stunden mehr Flugzeit pro Strecke !
    Ob sich das lohnt ?
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    wenn man die schlafend verbringt (so wie ich, kein Problem).
    S
     
  13. delano

    delano Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    1
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2


    Klar, aber bitte weit, weit hinten anstellen:) :D
     
  14. A340

    A340 Guest

    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Die haben doch aber schon 2 Schalter vor dem Eingang 1 x rechts 1 x links. Welche Reihe ist die schnellere, sieht man von weit hinten ja nicht unbedingt :lol: :lol: :lol:
     
  15. Insider II

    Insider II Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Ich finde es generell richtig, dass es mehr Hon-Circle Meilen gibt, je mehr man für das Ticket bezahlt. Habe mich immer über die Z-Klasse gewundert. Das gab es z. T. überhaupt keine Restriktionen, aber dafür waren die ein Drittel billiger als C oder D. Beispiel FRA-NRT: Z-Klasse ca. 3.300 EUR, D-Klasse: 4.500 und C-Klasse 5.500 EUR. Die Restriktion war dann, dass bei einem Storno vor Abflug 150 EUR Gebühr fällig wurde., Das war alles. Keine Saturday-Night-Rule, kein Mindestaufenthalt. Aber gleiche Meilen wie bei D und C. Letztlich vollzieht LH jetzt eine Korrektur für etwas, was aus dem Ruder gelaufen ist. Finde es auch richtig, dass ein Upgrade in die F nur noch aus D und C gibt. Das erhöht die Chance-Wahrscheinlichkeit, als wenn auch noch die Z-Klasse zum Zuge kommt.
     
  16. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Ach, es gibt jetzt mehr Meilen?! Gibt es jetzt 300% für D und C?! Wo steht das denn? Dachte, dass nur Z entwertet wurde! :roll:

    Quatsch. Was Du hier beschreibst, ist die neue P Klasse. Da finde ich eine reduzierte Meilengutschrift auch ok. Es gab in der Vergangenheit Aktionen, wie die am 11.11., welche in Z gebucht wurden. ...und für 1111 Euro mehr Meilen bekommen als ein Y Ticket ist in der Tat nicht ganz fair.
    Die "normale" Z Klasse wird für Firmentarife genutzt. Dafür ist auch keine Storno oder Umbuchungsgebühr fällig. Das entsprechende Unternehmen bzw. der Reisedienstleister verhandelt diesen Tarif sep. mit der entsprechenden Airline. Der Preis für eine bestimmte Strecke wird hier u.A. auch von der Anzahl der Flüge p.a. bestimmt. Unser Unternehmen nutzt z.B. die Strecken nach EWR und SIN deutlich mehr als 1000 x im Jahr.
    Willst Du mir nun erzählen, dass ein 0815 Berater, der 3x im Jahr D oder C fliegt mehr Umsatz bei LH generiert? Von daher ist die Einführung der P für Business Sonderangebote ok, die Abwertung der Firmentarife (Z) eine absolute Frechheit!
    Selten so einen Müll gelesen. :roll:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    M&M-Änderungen

    Das ist ja auch für die (ganz überwiegende) Mehrheit gut nachvollziehbar.
    Auch wenn es manche Mitglieder natürlich schmerzt, wenn sie den tollen
    Status dadurch nicht mehr so billig erfliegen können, weil ihnen das Geld
    fehlt oder ihr Arbeit-/Auftraggeber nur die preiswerten Klassen finanziert.
     
  18. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Gibt es Infos bezgl. irgendwelcher Veränderungen bei der Meilenvergabe für Business-Angebote gebucht bei *A-Partnern außerhalb der LH-Group?
     
  19. schoessow

    schoessow Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Ich habe auch gerade wieder für Euro 5.000.-- im Viehtransporter Muc - PVG gesessen. Sogar mit überbuchter Business als HON wieder kein Upgrade in den A 340-600 mit neuer First. Meine Schmerzgrenze ist erreicht. Wenn Emirates den Aufenthalt in Dubai verkürzt, bin ich weg von LH.
     
  20. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

    Mein herzliches Beileid...
    Dann war die F wohl voll oder es gab jemanden an Bord der noch mehr Geld als du gezahlt hast fürs Ticket und deshalb das UPG bekommen hat oder du warst einfach zu unsymptathisch beim Check In :shock:
    Ich würde jemanden mit so einer Einstellung (Viehtransporter) nämlich nicht upgraden wenn ich am Check in arbeiten würde...
     

Diese Seite empfehlen