Gerüchteküche: LH testet neue C-Sitze auf FRA-JFK

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 22. August 2010.

1. Alligator

Alligator Diamond Member

Die Gänsefüßchen sind nur ein Aspekt.

Dann lieber zwischendurch mal ein GROSSGESCHRIEBENES Wort, was für LANDSCHAFTEN im Satzbild sorgt.

Kennt noch jemand Clever & Smart? Gibt es leider nicht im FCT.

2. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

21 Sitze raus und dafür nur 12 neue rein???? Irgendwie kann ich nicht glauben, dass das der neue LH Standard wird...

3. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Muss es ja auch nicht! Bloss weil man nicht 3 Reihen einbauen kann, wenn man 3 Reihen entfernt, bedeut ja nicht, dass man nicht 5 Reihen einbauen kann wenn man alle 5 reihen vollstaendig entfernt......
    S

4. Guest

Guest Guest

Das ist wenn dann ohnehin auch nur eine Testmontage (ggf. mehr Platz für Trennwand, technisches Equipment etc.) - die Kabine der 747-8 wird ohnehin anders konfiguriert sein weil in der Nase die First untergebracht werden wird und die Business in das neue, deutlich längere Oberdeck wandert.

5. bodyconsult

bodyconsult Pilot

Man wird angerufen und bekommt dann seinen Sitz zugeteilt.

6. Guest

Guest Guest

Anderenorts gibt es eine kurze Meldung, wonach jemand die Sitze an Bord der Testmaschine gesehen hat - waren jedoch (noch) abgedeckt.

7. AtomicLUX

AtomicLUX Gold Member

Also gibt´s noch keine Fotos?

8. bodyconsult

bodyconsult Pilot

man muss eine Vereinbarung unterschreiben, das man keine Fotos macht und keinerlei Informationen weitergibt.

9. AtomicLUX

AtomicLUX Gold Member

Ich denke mal nicht, dass LH das Rad neu erfinden wird...und LX werden sie wohl auch nicht kopieren.

Ich hab mal in meine Glaskugel geschaut: :mrgreen:

Die "Neuen" sehen bestimmt so (ähnlich) aus: http://www.aircanada.com/airline/index_en.html

Das scheint der neueste Trend zu sein...neues Konzept...wird auch von anderen bereits eingesetzt, wie Jetair zum Beispiel.

Schaunmermal was noch so alles an Infos rauskommt ... 8)

10. hobby91

hobby91 Gold Member

Wenn die Sitze kommen hat mich LH das letzte mal in Business gesehen! Es gibt auf vielen Strecken eine Alternative, OS, SK oder BA

Wenn man zu zweit reist ist keine Komunikation möglich, wenn ich zu zweit fliege extrem ungut.

Man kann nicht aus dem Fenster schauen, fliege (fast) immer Fenster.

11. Guest

Guest Guest

Ich bin mir recht sicher, dass LH keine solche Herringbone-Anordnung nutzen wird. Wie schon erwähnt: Die neue C ist in erster Linie für das Oberdeck der 747-8 gedacht, und dafür ist Herringbone nicht wirklich geeignet - es sei denn man platziert 1-1.

Nennt sich wie oben schon gesagt "Herringbone"/Fischgrät-Anordnung. Gibt es z.B. auch schon seit einiger Zeit bei Air New Zealand und Virgin Atlantic. Ist allerdings auch nicht ganz unumstritten.

12. AtomicLUX

AtomicLUX Gold Member

Mir ging es ja eigentlich nur um den Sitz, nicht unbedingt die Anordnung.

Dann werden die Heringe halt in der Büchse....ääääh Kabine anders angeordnet (wie US z.B.,1-2-1 ), dann klappts auch mit dem Fensterblick und der Kommunikation! :mrgreen:

13. eb8

eb8 Gold Member

Ich flog vorgestern von JFK nach FRA. Die Sitze waren eingebaut und mit Decken abgedeckt. Sie sollen ab gestern getestet werden sagte mir ein FB.

14. Guest

Guest Guest

Die Sitze sind nun angeblich in Benutzung und recht gut vom Rest der Kabine abgeschirmt.

15. hobbyfirstclassflyer

hobbyfirstclassflyer Silver Member

Bis wann wird diese Testphase andauern?

16. eL-arroganto

eL-arroganto Gold Member

Ausweislich der Sitzpläne ist der Test zwischen dem 28.08.2010 und dem 24.10.2010 vorgesehen. (siehe 5marioconi)

17. bodyconsult

bodyconsult Pilot

nach dem Flug, bekommt man einen Kofferanhænger aus Alu geschenkt, welcher mit einer Gravur versehen ist, daß man an dem Testflug teilgenommen hat. Lustig.

18. D-EDKX

D-EDKX Co-Pilot

Yep. Am Donnerstag rief eine Dame der LH an und tat sehr konspirativ; ob ich interessiert wäre etc.
    Müsste ein NDA unterschreiben und mit Fotos wäre auch nix. Habe dann zugestimmt und meinen geliebten 4D gegen 12C eingetauscht.
    Bin mal gespannt. Morgen geht's mit LH 400 FRA -> JFK.

19. Guest

Guest Guest

Dann melde Dich noch mal unter einem anderen Nick an und berichte uns! :mrgreen:

20. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Mal vorsichtig nachgefragt: was glaubst Du, hat Dich für den Anruf qualifiziert? Sprich: welche Farbe hat Dein Kärtchen bzw. wie häufig bist Du interkont in BIZ unterwegs und wie liegt Dein Tarif im Vergleich zu IATA Full Fare?

Diese Seite empfehlen