Gerüchteküche: LH testet neue C-Sitze auf FRA-JFK

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 22. August 2010.

  1. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    senator ist wohl hilfreich
     
  2. D-EDKX

    D-EDKX Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo,

    sitze gerade in der Lounge in DUS und der Flug DUS-FRA hat 1/2 Std. Delay. Hoffentlich klappt das noch...

    Ich kann mir auch nicht wirklich erklären, warum die jetzt gerade mich ausgewählt haben. Vielleicht ist's auch Zufall.

    Bin SEN und fliege in Z (wir haben verhandelte Raten mit der LH für unsere "Rennstrecken", also am Revenue wird's eher nicht liegen ;-).
    Vielleicht hilft auch, dass ich beim größten LH Cargo-Kunden arbeite(?) (aber eigentlich hat LH Passage mit LH Cargo "nix am Hut").

    Bin mit LH ca. 6-7 mal im Jahr interconti unterwegs. Meistens nach USA und SIN.
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Danke!

    Vielleicht melden sich noch andere "Angerufene"? Dann können wir versuchen, ein Profil zu entwickeln...
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wir brauchen kein Profil sondern ein paar Infos über den Sitz.
     
  5. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Und genau das ist das Problem. Bei meiner Einladung vorgestern für den Flug nächste Woche entstand der Eindruck, dass man uns nach dem Test würde erschiessen müssen um der Geheimhaltung genüge zu tun :lol: . Nachdem ich also ne schriftliche Geheimhaltungserklärung abgeben muss werde ich nen Teufel tun und dann Details hier ausplaudern. Ist also Glück/Pech wenn ein paar schon mal testen und für die LH bewerten können. Bezüglich der Auswahl der Leute gibt es m.M. nach kein System. Ich bin (SEN) nur reingerutscht, weil meine (statuslose) Kollegin ausgewählt worden war und wir zusammen sitzen wollen. Hatte also doppelt Glück.
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ist schon klar.

    Aber dafür extra nach JFK zu fliegen...

    So revolutionär wird es schon nicht sein. Was ich nicht verstehe ist, warum LH nicht einfach den Abstand erhöht und die aktuellen Sitze auf fullflat umstellt. Das wäre wohl den meisten schon genug Innovation. Stattdessen macht man jetzt wieder ein paar Jahre Brimbamborium, um dann mit der 747-8, die sich bestimmt auch nochmal um zwei weitere Jahre verspätet, mit einem schon wieder veralteten Produkt rauszukommen.

    So flexibel wie SQ, die - als die Verspätung der 380 sich immer stärker herauskristallisierte - reagierte und das neue Kabinenprodukt schon in der 77W einführte ist LH ja niemals.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Deswegen mein Vorschlag mit einem 2. Account hier. LH wird sich wohl nicht die Mühe machen Deine IP zu erforschen. Erst Recht nicht, wenn Du z.Zt. in USA bist! :roll:

    Feigling! :mrgreen:
     
  8. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Haben die für die A380 nicht solche kleine Minimal-verbesserungen eingeführt?
    Ansonsten finde ich es vernünftig, dass LH sich auch schonmal Gedanken über neuere Sitze macht, die aktuellen sind langsam echt nicht mehr konkurrenzfähig. Sie mögen für viele den Zweck erfüllen, aber verglichen zu vielen anderen Airlines, die sich schon lang zuvor Gedanken über sitz-updates gemacht haben ists höchst überfällig.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Die C auf den A380 ist nach wie vor nicht Fullflat.
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    und wird es auch über Jahre nicht sein.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wobei die ab 2012 auszuliefernden A380 die neue C durchaus haben dürften, wenn sie wie geplant mit der 747-8 eingeführt wird.

    Notiz am Rande: Die ersten 747-8I wird derzeit montiert. Sie geht nach dem Testprozess an LH.
     
  12. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Wann sollte die 747-8 dann bei LH im Einsatz sein?
     
  13. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Anfang bis Mitte 12.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Die Erstauslieferung ist aktuell nach wie vor für das letzte Quartal 2011 geplant. Mit einem Linieneinsatz würde ich persönlich erstmal zum Sommerflugplan 2012 rechnen.
     
  15. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Also so wars gestern:
    Es wurde für die Testphase ein Abteil geschaffen, das während des gesamten Fluges mit Vorhängen abgehängt war. Dort befinden sich die Testsitze. Wir mussten eine strikte Geheimhaltungsvereinbarung unterschreiben, nichts über den Sitz zu veröffentlichen. Werde deshalb auch zum Sitz nichts sagen. Laut FA wird es nach der Testphase nochmal zwei Jahre bis zum Rollout dauern. Das mit dem Kofferanhänger stimmt, ist schon ein massives Teil. War insgesamt ein sehr interessantes Erlebnis, habe selten so im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der FAs gestanden :p
     
  16. keegan_JFK

    keegan_JFK Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Ja, klar :p
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wo liegt das Problem? Das LH derartige Vereinbarungen vorgibt, ist kein Geheimnis.
     
  18. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Ein paar mehr Infos hätten trotzdem nicht geschadet. Die eigene Einschätzung oder die der Mitreisenden zur neuen C fällt nämlich mit Sicherheit nicht unter das NDA, solange sie keine Details zum Sitz enthält.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Das denke ich aber auch!
    Wie gesagt: Feigling! :lol:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Derartige Verschwiegenheitsvereinbarungen beinhalten in aller Regel auch Qualitätsurteile und Kommentare, über die man Rückschlüsse auf das Produkt ziehen könnte.
     

Diese Seite empfehlen