Gerüchteküche: LH testet neue C-Sitze auf FRA-JFK

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 22. August 2010.

  1. muchoncircle

    muchoncircle Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    habe mich extra für diesen beitrag hier angemeldet. bin vorgestern auf der maschine geflogen - war zwar nicht auf den testsitzen (da sehr spontan gebucht und inF), allerdings war der purser so nett und hat mir auf nachfrage alles gezeigt und erklärt (es war übrigens nichts abgesperrt bzw versteckt, man konnte während des gesamten fliuges durch die mini kabine laufen). die sitze sind grau, in leichter V anordnung - schlichtes design bildschirme genausogroß wie die "alten" (derzeitigen) C sitze. es gibt verschiedene sitze unter den erlkönigen - unter anderem welche mit luftpolsterung, bei der man zb zum schlafen die polsterung härter/weicher machen kann. die sitze sind 180grad, alelrdings SEHR schmal!! schmäler als die derzeitigen C sitze. auch der purser meinte, dass dies alle sehr kritisch sehen - man fühlt sich als normal gebauter mann (ich bin 1,85, 80kg, sportler) dort wirklich ncihtr wie auf einem longhaul C sitz (ich saß allerdings auch nur 1min beim deboarden drauf - aber purser bestätigte diesen eindruck). so, ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen. sah alles sehr unspektakulär aus. purser sagte, dies sind erste erlkönige, da werden noch einige tests kommen. roll out in ca 2 jahren mit 747-8. hoffe das hilft einigen weiter...gruß
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Danke fuer die Information und den Schwenk zurueck zum Thema! :p

    Hoert sich wenig spektakulaer an, aber mich persoenlich stoert an der LH C auch nur der Mittelsitz in der 747 sowie die Darbietung und Auswahl der Speisen. Die Sache mit der 'Rutsche' ist fuer mich weniger dramatisch und das IFE nutze ich nicht.

    Allerdings fliege ich nicht um zu essen sondern um moeglichst komfortabel zu meinem Ziel zu kommen. Es sind eben kosmetische Dinge die beseitigt werden koennten.
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich glaube das ist wohl einfach ein Mentalitätsunterschied. Ich könnte Milliarden besitzen, ich würde mir trotzdem nix kaufen, was ich nicht wirklich unbedingt brauche, bloß weil ichs mir leisten kann. Stichwort: Ikea-chef im Gammel-Volvo. Jedem das seine. Hört nur auf, zu sagen "sowas macht keiner", nur weil ihrs nicht macht.

    Danke für den Beitrag! Die Luftpolster-idee finde ich in der Tat kreativ (und sicher auch wirkungsvoll), wäre echt gespannt, wie sich so ein (gut entwickelter) Luftpostergestützter Sitz sich sitzt....
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    und wenn eine Gürtelschnalle das Luftpolster platzen lässt?
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Dann ist die Luft raus aus dem sanften Traum.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das beste Luftpolster bringt nix, wenn der neue C Sitz in der Tat noch schmaler sein sollte als der Alte. :shock:

    Hoffe, dass da noch ein paar Erlkönige gestetet werden!
     
  7. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Dieses Forum bringt mich immer wieder zum Staunen.
    Auf der einen Seite werden hier Lobhudelein losgelassen über die ach so tollen Herringbone-Sitze diverser Airlines, auf der anderen kann man sich aber nicht vorstellen, dass der neue LH-Sitz schmaler wird als der alte.
    Leider sind so gut wie alle Herringbone-Sitze schmaler als der aktuelle von LH.
     
  8. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    LX hat doch auf den neuen A330-300 neue Sitze in C mit einer Luftpolsterung, und ab diesem Monat auch auf einigen wenigen Routen mit umgebauten A340 (z.B. Hong Kong). Habe die neuen Sitze noch nicht gesehen, aber Kollegen von mir berichten diese wären deutlich schmaler als die alten Rutschen und der Komfortzugewinn durch die einstellbare Luftpolsterung wäre minimal. Das gibt es auch einen Fred im Swiss Forum hier. Werde Ende Oktober das erste Mal die neuen Swiss-Wundersitze testen.
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Und besonders der von Cathay Pacific mehr wie unbequem (siehe meinen Tripreport), dabei bin ich nicht besonders beleibt mit meinen 90kg. :oops:
     
  10. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Für schlanke kleine Damen ist der LX Sitz sicher super, aber für große und breitere Männer ist der Sitz zu schmal. Ich hab da im jetzigen LH Sitz viel besser Platz und kann auch gut schlafen. LH sollte einfach den jetzigen Sitzso umbauen, dass er flach gestellt werden kann. Mehr brauchen die aus meiner Sicht nicht machen.

    Doch noch was, den Anschluß für den kopfhöhrer so machen, dass man ohne viel Gefummel seinen eigenen einstecken kann, geht ja jetzt nicht so einfach.

    Man braucht den Sitz nicht neu zu erfinden sondern das Produkt weiterentwickeln.
     
  11. NeverEver

    NeverEver Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Was mich auch mal interresieren würde ob LH die neuen C Sitze dann auch im den a380 einbaut. Aber das is ja eigentlich ein muss um mit den anderen Airlines mithalten zu können. Da die neue FirstClass relativ schnell (anfag 2011 http://www.lufthansa.com/de/de/First-Class?blt_p=DE) in die anderen Flugzeuge kommt, denke ich ist das in der Buissness nicht anders.
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, werden umgerüstet. Zeitpunkt aber unklar.
     
  13. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Jetzt verstehe ich, warum's im Januar so wenig A340 Flüge gibt...
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Womit wir wieder beim Thema krankhafte Sparsamkeit waeren.
    S
     
  15. Guest

    Guest Guest

    @dfw-sen: das muss man nicht verstehen und ich will´s auch nicht verstehen! :roll:

    Aber lasst uns beim neuen LH C Sitz bleiben!
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wir sind uns einig...
    S
     
  17. ChrisHB

    ChrisHB Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
  18. Guest

    Guest Guest

    Was wohl daran liegt, dass es angeblich provisorisch noch das selbe (alte) System ist - heißt wohl, die finalen Sitze würden einen größeren Monitor haben.
     
  19. miles-and-travel

    miles-and-travel Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Dem muss ich beipflichten!
    Wenn ich mir etwas leisten kann, dann sollte es mir an einer anderen Stelle nicht weh tun! Wenn ich für BIZ oder First extra sparen muss und dafür zwei Jahre nicht mehr Essen gehen kann, dann lieber billigst in Eco. Aber sollte - was bei mir definitiv nicht der Fall ist - man(n) (Frau) genügend Schotter haben und nur den Gedanken verschwenden in Eco zu fliegen, kann ich nur noch sagen, selber schuld und hoffentlich freuen sich die Erben. Ich fliege privat in Eco (Kurzstrecke) und auf Langstrecke in BIZ oder First (Awards).
    Aber ganz unrecht hat man eben nicht, wenn man sich etwas leisten könnte, und einfach nicht benötigt, wie z.B. eine S-Klasse mit Luxusausstattung. Ich kenne einige, die fahren halt nur E-Klasse oder sogar eine Stufe darunter, obwohl genügend Euros für einen neuen xyz Schlitten vorhanden wäre.
    So, jedem das Seine und mir das Beste
     
  20. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Es soll doch jeder fliegen wie er/sie mag - egal wieviel "Schotter" man daheim hat.....

    Nun wieder zurück zum Thema:

    Ab Anfang 2011 wird ja die Interkontinental-Flotte der LH mit neuer First aufgerüstet - sehe ich das richtig, dass wohl nur die A340 Flotte umgerüstet werden wird und die 747 wohl durch die neue 747-800 ersetzt werden??
     

Diese Seite empfehlen