Gerüchteküche: LH testet neue C-Sitze auf FRA-JFK

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 22. August 2010.

  1. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Ja. Die neue First kriegen nur noch die 340/330, die 744 nicht mehr.
     
  2. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Dauert das dann wirklich bis zu 5 Jahre oder sollte der Umbau rascher möglich sein bei LH??
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Mit der neuen First werden sukzessive die Airbus A330-300, A340-300 und A340-600 nachgerüstet. Die 747-400 erhalten die neue Kabine nicht mehr, da sie mittelfristig nach und nach durch die neue 747-8I bzw. A380-800 ersetzt werden (wobei das Gerücht im Raum steht, die alte F auf den -400 werde noch auf 8 Plätze reduziert).

    Es hieß mal, der Umbau soll bis 2015 abgeschlossen sein - das klingt lang, ist es allerdings gar nicht mal. Umgerüstet werden müssen insgesamt 65 Airbus A330 & A340 von 2011 bis 2015. Heißt etwa 1,3 pro Monat, die einige Zeit aus dem regulären Umlauf genommen und in diesem Zeitraum ausgeglichen werden müssen. Viel mehr ist da wohl nicht machbar, ohne Flüge streichen oder verlegen zu müssen. Ob das im Sinne der Produkteinführung/-umstellung sinnig ist, sei dahingestellt.
     

Diese Seite empfehlen