Geringste Hurrikangefahr im November??

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von manolofisi, 25. Januar 2009.

  1. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hallo!!

    Bin Anfang November auf einem Kongreß in Miami und würde gerne eine Woche in der Karibik anhängen!! Ich weiß, daß bis Ende November eigentlich offizielle Hurrikansaison ist, doch welche Insel könnt ihr mir empfehlen?? Ich brauche "nur" wunderbaren Strand, schönes Wetter + Hotel,.....

    Besten Dank,
    Manuel
     
  2. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Leider weiß nur der liebe Gott, wann und wo der nächste Hurrican kommt. Glück oder Pech eben.
    Vllcht lohnt es sich für Dich das Hotel nicht pauschal zu buchen, um stornieren zu können.

    Bin eine Woche vor Hurrican Wilma abgereist, bei der Anreise war auch vorher irgendein Sturm.
    Es regnete ununterbrochen wegen den großen Ausläufern eines Hurricans.
    Da es aber weiterhin 30 Grad ist, geht man irgendwann trotzdem an den Strand (sofern noch kein Sturm). 8)
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    man kann, glaub ich, dass nie fürs Jahr vorhersagen. 2006 war ein schlimmes Hurrikanjahr, da reichten nicht einmal mehr die Buchstaben im Alphabet für die Namengebung (War seinerzeit während Wilma in CUN - war 3 Tage ohne Frischluft mit 800 Leuten im Schutzraum).
    Das Jahr 2007 war dann wieder ein ruhiges Jahr, während 2008 mittelprächtig war.
    Würde also auch dem Rat folgen eine stornierbare Reservierung da zu machen, wo es Dir gefällt. Ich denke aber auch, dass es Mitte bis Ende November dann doch eher ruhiger ist.
    Witerhin Grüsse aus Bielefeld
     
  4. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Zuerst mal vielen Dank für Eure raschen Antworten!!

    Hab mich selbst jetzt durch zahlreiche Artikel im Internet "gequält", und die meisten mein da, daß die sogenannten ABC (Aruba, Bonaire, Curaçao) eigentlich immer von Hurrikans verschont blieben!! Diese Inseln sind dadurch sicher für mich interessant, zumal es Direktflüge ab Miami gibt!!

    Mfg,
    Manuel
     
  5. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hast Du so ein T-Shirt gekauft "I survived Hurrikan Wilma" :lol:?
    Der Hurrican traf freitags auf Cozumel... war in der Nähe von PDC, aber eben 6 Tage vorher abgeflogen.
     
  6. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    hätte ich schon gerne gekauft. Da jedoch wegen des Stromausfalls und der Beschädigungen in der Stadt die Geldautomaten ausgefallen waren, hatte ich begreiflicherweise andere Sorgen. Da auch die öffentlichen Verkehrsmittel nicht unbedingt verlässlich fuhren, musste ich mein Geld für Taxifahrten sparen. Waren in einer technischen Schule in der Nähe des Airports untergebracht, aber da die ganzen Abwicklungen durch die Airlines mitten in Cancun stattfanden (weil der Airport von Donnerstags nachmittags bis Mittwochs gesperrt war), sind wir 3 - 4 mal hin und hergefahren. Letztendlich bin ich mit dem ersten AA-Flug (womit denn sonst) nach DFW mitgekommen, wobei auch hier der Status keine unerhebliche Hilfe war.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  7. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Wir waren in PDC im RIU Tequila und haben unseren Urlaub um eine Woche verlängern dürfen. Sind nach 6 Tagen mit dem Bus nach Merida gebracht wurden und sind mit der Condor über PUJ nach FRA geflogen wurden. Muss sagen, das alle Veranstalter zielich überfordert waren und die einigste, welche immer vor Ort war die TUI.

    Am 31.01.09 haben meine Frau und ich unsere erste Tochter bekommen und ihr den Namen Wilma Sofie gegeben. Das haben wir in den 3 Tagen als Wilma tobte beschlossen... :p

    Schöne Grüße

    Aislelord
     
  8. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    War im RIU Palace... das war sehr gut, aber fand die anderen RIUs nicht so überzeugend.
    Wilma Sofie... die wird sich über die Geschichte freuen... :lol:
     
  9. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Das RIU Palace konnten wir uns damals nicht leisten. Werden im Juni ins RIU Palace Macao oder Punta Cana fahren. Auch Windelträger flieger C und fahren ins Palace :D

    Schönen Abend

    Aislelord
     
  10. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Kennst du riubambu.com? Dort im Forum anmelden.
    Da gibt es in Sachen Karibik immer alle aktuellen Infos/Fotos/Berichte der RIU Hotels.
    Super Forum, eben weil die Amis dort ständig sind.
     
  11. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Ich kenne die Seite, allerdings wurde in den letzten Jahren die neuen RIUs nicht mehr vorgestellt. Sonst aber viele tolle Infos und Bilder.
    Das RIU Vallarta ist ein Traum...Die Suite mit dem Panoramafenster, wir konnten im Januar letzten Jahr die Wale in der Bahía de Banderas beobachten, super!

    Schöne Grüße

    Aislelord
     

Diese Seite empfehlen