Germanwings über Frankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von rainer, 24. März 2015.

  1. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
  2. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    4U9525 . Mein herzliches Beileid allen Angehörigen :-?

    Weiss man, was mit der Maschine am 19.3.15 in Rom los war?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
  4. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  5. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Ein Anschlag wird ausgeschlossen. Keine Ahnung, wie man so schnell auf diese Erkenntnis kommen kann.
     
  6. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Edit: es gab einen Notruf und eine Flugroutenänderung!
     
  7. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
  8. SilverSurfer

    SilverSurfer Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Mein herzliches Beileid allen Angehörigen.
     
  9. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
  10. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Es gab weder Notruf, noch Routenänderung
     
  11. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Korrekt. Vor 24h waren aber die ersten Nachrichten (Reuters): es gab einen Notruf und eine Flugroutenänderung. Vermutlich waren dies aber noch spekulative Aussagen.
     
  12. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Inzwischen liegen erste Hinweise für eine mögliche Ursache vor - man möge sich bitte bis zur Pressekonferenz um 16 Uhr gedulden.
     
  13. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Die Daten-Blackbox traf gegen 10:00 Uhr im entsprechenden Institut ein. Der Voice Recorder wird wohl aktuell ausgewertet.
    Beides lässt hoffen, dass es erste Anhaltspunkte für die Absturzursache gibt.
     
  14. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Ich habe so einen Schiss davor im Moment a319 / 320 zu fliegen , dass ich für morgen KBV BKK von
    PG auf TG umgestiegen bin um auf a 330 zu kommen .
    Am Freitag auf 747 fuehle ich mich dann sicher .
     
  15. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Rational ist das nicht, aber wenn Du Dich damit besser fühlst!
    Sowas
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Falls du schon in Krabi ausreist, sieh bloß zu, dass du rechtzeitig zur Passkontrolle kommst, der A330 nimmt schließlich reichlich Paxe mit.
    Ich war vor 3 Wochen zum Abflug TG 20.00 Uhr bis 19.20 Uhr in der TG Lounge, an der Passkontrolle standen dann plötzlich geschätzt 200 Leute (es gingen noch 2 weitere Flieger ab). Es waren gerade mal 3 Schalter geöffnet, Schneckentempo. Um 19.45 Uhr musste ich mich dann leider vordrängeln, hatte die Sache unterschätzt.
     
  17. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Hauptsache du fühlst dich besser, aber es ist absolut unbegründet.
     
  18. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Lt. NY Times und der Nachrichtenagentur AFP war zum Zeitpunkt des Absturzes nur ein Pilot im Cockpit:

    http://www.spiegel.de/panorama/germ...ot-war-beim-absturz-im-cockpit-a-1025626.html
     
  19. apx345

    apx345 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    61
    Likes:
    1
    Da offensichtlich doch noch so vieles"unklar" ist sollte man da nicht einfach abwarten bis gesicherte Information vorliegt? Spekualtionen gibt es doch schon genug.
     
  20. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Was ist denn an dem Beitrag "Spekulation"?! Man beruft sich auf Ermittlerkreise. Geht es noch gesicherter?
     

Diese Seite empfehlen