Germanwings über Frankreich abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von rainer, 24. März 2015.

  1. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    "Sicherheitsueberprueften Vielflieger" ?

    Kreativer Vorschlag......
    Dann wäre aber neben vielem anderen zu klären, wieviel "sicherheitsueberpruefte Vielflieger" in etwa benötigt werden, damit bei den ca. 30.000.000 Flügen weltweit pro Jahr jeweils einer der überprüften Damen oder Herrn an Bord ist.
     
  2. witthuus

    witthuus Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    2
    so what ? :roll:

    was macht das für einen Unterschied ? Bild Niveau
     
  3. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Was meinst du damit? Arbeitest du im Sicherheitsdienst? Was bedeutet "Klasse U3"? Sorry, aber ich habe davon noch nie zuvor gehört :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  4. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Helfen diese nervigen Aufblasteile, mit denen immer mehr Paxe die Kabine vollmüllen?
    Nackenhörnchen?
     
  6. witthuus

    witthuus Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    2
    ich denke, dieser Thread ist alles andere als geeignet fuer diese daemliche Diskussion. Geht Euch woanders ausheulen.
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ja, da hast Du Recht, Entschuldigung!
     
  8. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Fluggesellschaft wusste Bescheid: Copilot informierte Lufthansa über Depression

    Das meldet Focus Online in einer Eilmeldung. Ob das tatsächlich so wahr sei dahingestellt
     
  9. apx345

    apx345 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    61
    Likes:
    1
    Was hat denn das mit der farge zu tuen?
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Die Frage wurde gelöscht und meine Antwort war dem Anlass nicht angemessen. Muss ich es wiederholen?
     
  11. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Zweite Blackbox gefunden:
    http://www.spiegel.de/panorama/germ...blackbox-in-den-alpen-gefunden-a-1026622.html
     
  12. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Die zweite Blackbox hat wohl bestätigt, dass der Co-Pilot, A. Lubitz, des "Germanwings"-Fluges 4U9525 die Maschine absichtlich zum Absturz gebracht hat.
    Das teilten die Ermittler nach Untersuchung des zweiten Flugschreibers mit.
     
  13. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Das wird Verschwörungstheorethiker wie Anonymus aber nicht davon abhalten, weiterhin ihren Käse zu verbreiten.
     
  14. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Der Copilot des abgestürzten Germanwings-Fliegers hat einem Medienbericht zufolge bereits auf dem Hinflug nach Barcelona einen minutenlangen "flugtechnisch unbegründeten Sinkflug" ausgelöst.

    Dies habe die Auswertung des Flugdatenschreibers ergeben, berichtete die «Bild»-Zeitung (Mittwoch-Ausgabe) unter Berufung auf das Umfeld der französischen Flugsicherheitsbehörde Bea.

    Im Laufe des heutigen Tages soll im Internet ein Zwischenbericht zu den Vorgängen veröffentlicht werden.
     
  15. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Da wundert man sich schon, dass es offenbar schon zum erwarteten Ablauf gehörte grundsätzlich längere Zeit allein im Cockpit zu sein und ebenso, dass davon weder der Cockpit-Kollege, noch Cabin-Crew, noch Passagiere, noch Flugsicherung etwas bemerkt haben. Die Flugdaten werden ja wahrscheinlich an Aussenstationen nur betreffend Systemstörungen ausgelesen?
    Aber am Ende ist eine Vertiefung müssig: die Regelung bezüglich der Cockpitanwesenheit ist seitens der Airlines freiwillig geändert und Absicht als Ursache dürfte feststehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015

Diese Seite empfehlen