"Sicherheitsueberprueften Vielflieger" ? Kreativer Vorschlag...... Dann wäre aber neben vielem anderen zu klären, wieviel "sicherheitsueberpruefte Vielflieger" in etwa benötigt werden, damit bei den ca. 30.000.000 Flügen weltweit pro Jahr jeweils einer der überprüften Damen oder Herrn an Bord ist.
Was meinst du damit? Arbeitest du im Sicherheitsdienst? Was bedeutet "Klasse U3"? Sorry, aber ich habe davon noch nie zuvor gehört
Hier die genaueren Infos dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsüberprüfungsgesetz Zu einer Ü3 gehört auch, dass man damit nicht in der Öffentlichkeit hausieren geht...
ich denke, dieser Thread ist alles andere als geeignet fuer diese daemliche Diskussion. Geht Euch woanders ausheulen.
Fluggesellschaft wusste Bescheid: Copilot informierte Lufthansa über Depression Das meldet Focus Online in einer Eilmeldung. Ob das tatsächlich so wahr sei dahingestellt
Zweite Blackbox gefunden: http://www.spiegel.de/panorama/germ...blackbox-in-den-alpen-gefunden-a-1026622.html
Die zweite Blackbox hat wohl bestätigt, dass der Co-Pilot, A. Lubitz, des "Germanwings"-Fluges 4U9525 die Maschine absichtlich zum Absturz gebracht hat. Das teilten die Ermittler nach Untersuchung des zweiten Flugschreibers mit.
Das wird Verschwörungstheorethiker wie Anonymus aber nicht davon abhalten, weiterhin ihren Käse zu verbreiten.
Der Copilot des abgestürzten Germanwings-Fliegers hat einem Medienbericht zufolge bereits auf dem Hinflug nach Barcelona einen minutenlangen "flugtechnisch unbegründeten Sinkflug" ausgelöst. Dies habe die Auswertung des Flugdatenschreibers ergeben, berichtete die «Bild»-Zeitung (Mittwoch-Ausgabe) unter Berufung auf das Umfeld der französischen Flugsicherheitsbehörde Bea. Im Laufe des heutigen Tages soll im Internet ein Zwischenbericht zu den Vorgängen veröffentlicht werden.
Da wundert man sich schon, dass es offenbar schon zum erwarteten Ablauf gehörte grundsätzlich längere Zeit allein im Cockpit zu sein und ebenso, dass davon weder der Cockpit-Kollege, noch Cabin-Crew, noch Passagiere, noch Flugsicherung etwas bemerkt haben. Die Flugdaten werden ja wahrscheinlich an Aussenstationen nur betreffend Systemstörungen ausgelesen? Aber am Ende ist eine Vertiefung müssig: die Regelung bezüglich der Cockpitanwesenheit ist seitens der Airlines freiwillig geändert und Absicht als Ursache dürfte feststehen.