Germanwings übernimmt weitere Strecken von Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von upNaway, 10. Februar 2012.

  1. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
    ab Köln: London Heathrow (ab 25.03.2012)
    ab Stuttgart: Palma (ab 31.03.2012), Brüssel und Bilbao (ab 20.05.2012), Manchester und Bremen (ab 15.07.2012), Mailand-Malpensa (ab 10.09.2012)

    Umbuchung von LH Flugnummer auf 4U Flugnummer erfolgt bis spätestens 1.3. automatisch.
     
  2. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Hoffentlich rufen alle an und verlangen eine Umbuchung auf LH über MUC, FRA und DUS, weil GWI nicht das gleiche Produkt ist. Dann kapieren sie vielleicht einmal, dass GWI nicht als gleichwertiger Ersatz für LH in Betracht kommt und stoppen dieses schwachsinnige Experiment in STR. Wenn man LH bezahlt will man auch LH bekommen.
     
  3. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Das "Produkt" ist natuerlich auf solchen Langstrecken - wie in deinem posting - immens wichtig.
    Vorallem der gewaltige Unterschied zwischen einem GWI & LH Flieger!
    Wer tatsaechlich deshalb einen Zwischenstopp nimmt, hat - mit Verlaub - einen ganz gewaltig an der Waffel :roll:
     
  4. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Ich weiß zwar nicht, wieso man eine an der Waffel haben soll, wenn man einen Zwischenstop einlegt, die Hub and Spoke Systeme wurden somit von Leuten erfunden, die alle einen an der waffel haben müssten... aber auf solche Frechheiten deinerseits muss man ja nicht unbedingt weiter eingehen
    Zum Thema: es ist keineswegs das gleiche Produkt: 1. gepäckgebühr, 2. kostenpflichtiger Bordservice, 3. kein executive bonus.
    Also immer schön still sein, wenn man keine Ahnung hat.
     
  5. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Unabhängig von allen vorstehenden Posts, ob ich ex CGN (18 Min) oder DUS (29Min) oder ex FRA (51min) fliege macht zumindest für uns keinen grossen Unterschied. STR kann ich nicht beurteilen.
     
  6. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Immer schoen die Tatsachen verdrehen? Es geht nicht um das fuer & wider eines Hub & Spoke Systems!
    In deinem Posting geht es um einen nonstop Flug von STR nach BRU ( gefuehlte 30 min Flugzeit ) mit dem schrecklichen GWI Produkt, anstatt mit LH!
    Und ja, wer deshalb extra ueber FRA oder MUC nach BRU fliegen sollte, der hat gewaltig einen an der Waffel.
    ....einfach laecherlich solch einen "Aufruf" zu machen!

    1. gepäckgebühr, 2. kostenpflichtiger Bordservice, 3. kein executive bonus. ohjeeee :roll: :lol:
     
  7. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    +1
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das lass ich ja noch gelten:
    Das ist lächerlich:
    Auf der Strecke (bleiben wir mal bei BRU) kann ich durchaus auf ein Glas Tomatensaft verzichten und auf die 62 Meilen exec. Bonus noch viel mehr. :roll:
    Wer aus diesem Grunde einen Umweg über FRA oder MUC in Kauf nimmt, hat einen an der Waffel. Die 2 Stunden Mehraufwand, kosten mich deutlich mehr als der Gegenwert von einem Kalt- oder Heißgetränk und den paar Meilchen.
     
  9. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Ich denke das Köln ohnehin bald komplett eingestampft wird seitens LH...
    Es macht ja auch wenig Sinn das 4U und LH beide nach Berlin und München fliegen.
    Man schaut sich das jetzt mal in STR an und dann wird man Köln ganz dichtmachen und einfach alles von 4U fliegen lassen.
     
  10. Daniel2704

    Daniel2704 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Das kommt daher, das sich die LH auf ihre Drehkreuze, FRA, MUC und DUS konzentriert.

    Hier sollen die Europastrecken weiter ausgebaut werden um die Langstreckenflieger voll zu machen.

    Gut für die Drehkreuze, schlecht für CGN;-)
     
  11. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Ja natürlich wird das so gemacht, das ist ja auch Sinn und Zweck der Übung.
     
  12. dj-dus

    dj-dus Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    dafuer ist das bordmagazin bei der germanwings besser ;-) schon amusant, was es fuer diskussionen gibt zum thema kurz fluege!
     
  13. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Das ist nicht nur besser, das ist sogar richtig GUT. :)
     

Diese Seite empfehlen