Germanwings Boomerang Club

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Rostow, 6. März 2007.

  1. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit / ist jemand Mitglied in diesem Club? Wie sieht es mit der Verfügbarkeit von Awards aus? Wie gut sind die beworbenen "Sonderaktionen" für Clubmitglieder?

    R.
     
  2. bluebooker

    bluebooker Guest

    Hallo Rostow,

    ich bin unter anderem seit Auflage des Programms vor ca. einem Jahr Mitglied im Germanwings Boomerang Club, da ich die Airline jeden Monat mehrmals nutze. Unabhängig von dem von Dir bezahlten Flugpreis gibt es immer eine Pauschalgutschrift von 1500 Boomerangs pro OneWay-Flug. Somit kannst Du wirklich relativ schnell einen Freiflug (auf dem gesamten Streckennetz einlösbar!) sammeln, Verfügbarkeit war bei mir bisher noch nie ein Problem. Einziger für mich bisher erkennbarer "Haken": Awards sind nur für den Kontoinhaber einlösbar!

    Sonderaktionen für Clubmitglieder sind mir bis dato nicht weiter aufgefallen, vielleicht weißt Du da sogar mehr als ich ;)!? Es gab nur vor kurzem eine Aktion, bei der man 25% weniger Boomerangs für die Einlösung eines Awards benötigte, bzw. gibt es jetzt gerade doppelte "Meilen" auf ausgewählten Strecken.

    Im letzten Jahr habe ich mich auch kurz mit den Vorzügen der Germanwings-Kreditkarte beschäftigt, mir blieb hauptsächlich in Erinnerung, dass die Versicherungsleistungen ziemlich ähnlich der LH Visa mit Businesspaket waren (also auch Vollkasko für Mietwagen inkl.). Wird glaube ich, auch in Kooperation mit der Bayerischen Landesbank herausgegeben.

    Aber sicher wird Dir das von jemandem hier im Forum genauer bestätigt werden können.
     
  3. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Die Germanwingscard ist eine Mastercard. Du erhältst für jeden Euro Umsatz 1 Boomerang. Mit dieser Karte kannst du immer mit den ersten 30 Gästen einsteigen, unabhängig von deiner Bordkartennummer.

    Folgende Versicherungen sind inkludiert:
    Die Reise-Rücktrittskosten-Versicherung
    Voraussetzung: Der Karteninhaber muss die Reise mit der Germanwings Card gebucht und bezahlt oder angezahlt haben.

    Versichert sind: der Karteninhaber. der mitreisende Ehegatte oder in häuslicher Gemeinschaft wohnende Lebenspartner sowie deren mitreisende Kinder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres
    volljährige Kinder bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres, sofern diese unterhaltsberechtigt sind und Unterhalt beziehen.

    Die Purchase-Protection-Versicherung
    Bei Artikeln, die mehr als 70,00 Euro gekostet haben, wird eine besondere Garantie übernommen: Im Falle eines Diebstahls oder einer Beschädigung durch Unfall bekommst du den Kaufpreis oder die Reparatur ersetzt. Voraussetzung allerdings ist, dass mit der Germanwings Card bezahlt wurde.

    "Collision Damage Waiver" (CDW) Die Mietwagen-Vollkaskoversicherung
    Zu den Leistungen gehört eine weltweit gültige Vollkaskoversicherung. Diese tritt bei Abschluss eines Mietvertrages automatisch in Kraft, sofern mit der Germanwings Card bezahlt wurde.

    Jahresgebühren
    Germanwings Card EUR 48,00
    Germanwings Card inkl. Versicherungspaket EUR 70,00
    Germanwings Partnerkarte EUR 36,00

    Zur Zeit gibt es für Guthaben auf der Karte 3 % Zinsen ab dem ersten Euro.

    Prickelnde Sonderaktionen sind seltener.
     
  4. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Newsletter vom 07. März 2007
    Lieber Newsletterabonnent,

    entdecken Sie Europa mit einem Flug zum Nulltarif!

    Während unserer Preisaktion "Crazy Days" vom
    08. März 18 Uhr bis zum 11. März 24 Uhr bieten wir Ihnen 200.000 zusätzliche Flugtickets ab 0 €*.

    Das spezielle Angebot umfasst alle Strecken für den Reisezeitraum vom 17. März bis zum 31. Mai 2007.

    Buchen Sie bis Sonntag – nur solange der Vorrat reicht.
    * Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht und bezieht sich nur auf Neubuchungen via Internet sowie Call Center zzgl. Steuern, Gebühren und passagierbezogene Entgelte von 16,96 € bis max. 50,63 €. Umbuchungen können im Call Center unter 0900 1919100 (0,99 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz) oder im Internet auf unserer Homepage über den Bereich "My Germanwings" entsprechend unserer Geschäftsbedingungen vorgenommen werden. Begrenztes Sitzplatzkontingent pro Flug, zwischenzeitlicher Verkauf vorbehalten.
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    und ab wievielen boomerangs bekommt man dann einen freiflug?
     
  6. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    danke dir
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ist das sicher?
    Habe in den AGBs richtig gelesen?
    Soll das das bedeuten?

    Schon mal jemand einen Versuch gestartet das "nur für den Kontoinhaber" zu umgehen?
    z.b Buchung mit anschließender Namensänderung?
    - unter der Voraussetzung das der Flug plus Gebühren deutlich teurer ist als die Namesänderung-
    - die Kosten für die Namesänderung lagen bei 35 EUR oder?

    Bin dankbar für kreative Ideen
     
  9. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Ich bin auch Mitglied. Bin aber bislang erst einmal mit 4U geflogen und habe bei Boomerang einen Kontostand von 0 Boomerangs. Warum auch immer.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Mittlerweile bin ich ein bißchen klüger und mein Fazit ist eher enttäuschend:

    1. Flüge sind nur durch das Boomerangmitglied nutzbar - keine Umbuchung
    2. die Gratisflüge sind limitiert und i.d.R keine guten Zeiten - früh morgens oder spät abends
    3. viele Flüge werden nicht sofort gutgeschrieben, so dass man immer hinterherrennen muss und das über 0900

    ein gutes Kundenbindungsprogramm für Vielflieger stelle ich mir anders vor
     

Diese Seite empfehlen