Germanwings gefühlt angenehmer als Airberlin?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Big_A, 26. August 2015.

  1. Big_A

    Big_A Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo allerseits,

    ich fliege regulär 2x pro Woche CGN - TXL. Also 1x hin, 1x zurück. Bisher immer Airberlin. die letzten 3 mal bin ich jedoch mit Germanwings geflogen und ich habe irgendwie den Eindruck, dass bei Germanwings a) die Flugbegleiter/innen sympathischer / freundlicher sind und b) das (Sitz)Platzangebot irgendwie luftiger ist. Kann das jemand bestätigen? Oder ist das eher Einbildung, wegen des schönen Wetters?

    Grüße :)
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Es geht hier grundsätzlich um einen ganz kurzen und preisgünstigen Inlandsflug, nicht um eine Weltreise mit Business-Service.
    Da sind die Unterschiede ganz marginal.
    Das gilt insbesondere hier für AB und 4U - eher eine Wahl zwischen Pest und Cholera.
    AB setzt auf der Strecke zum Teil noch die TUI-Maschinen ein. AB will aus dem Vertrag raus, TUI hat Sitzfleisch und das Kabinenpersonal war schon vor diesem Hin- und Hergeschiebe deutlich weniger engagiert als das AB eigene Kabinenpersonal. Auch sind die Sitze nicht immer auf AB-Standard.
    4U hat, je nach gebuchten Tarif, von vorne nach hinten abnehmend unterschiedlichen Knieraum. Und wenn man sie nicht regelmässig inhalieren muss, sind die Sandwiches im Beutel ab SMART natürlich sättigender als süss-oder-salzig bei AB, unter SMART kehrt sich das aber um.
    Das ist eher Gleichstand des Grauens und ich würde allein nach Flugzeit und Preis entscheiden, zumal sich beide hier auch prima als Oneways kombinieren lassen.
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Die Freundlichkeit der FB ist schwierig zu messen
    Aber die Sache mit dem Sitzabstand kann man objektiv angehen:

    4U: in den vorderen (Best/Smart) Reihen: 32 inch, in den hinteren Basic Reihen: 29 inch
    AB: 30 inch
     
  4. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Alles peanuts. Für mich zählt die Verfügbarkeit und Flexibilität, sprich der Flugplan und da wähle ich 4U.
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Erdnüsse gibt's tatsächlich nur bei 4U im Müsliriegel.
    Ansonsten haben sowohl AB als auch 4U jeweils 10 tägliche Verbindungen zwischen TXL<->CGN
     

Diese Seite empfehlen