Hallo Gemeinde ich krieg hier gerade die Krise: Flug vor gefühlt Jahren gebucht, Austrian, STR-VIE-VCE Nun: durchgeführt von Germanwings..... Versuch online CI, Austrian - geht nicht da Germanw...dort machen CI bei Germanw geht, aber nur bis VIE - anruf German...: weiterflug muss bei OS eingescheckt werden Anruf OS: Systeme kommunizieren nicht richtig CI nicht möglich da Germnw systeme den Flug nicht als eingecheckt an OS System melden. Erneuter Anr. Germanw...: ist uns bekannt, und außerdem müssen sie in VIE ihr Gepäck holen und neu einchecken..... Anruf OS: ja Problem ist bekannt, in VIE an Serviceschalter kommen, wir regeln das dort.... Hallo was ist das denn für ein Saftladen...., das kriegt die Hintertupfing Airline aus dem tiefsten Kongo hin.... und das innerhalb eines Konzerns..... Hat da jemand Erfahrung, funktioniert dieses "Regeln"? Hab da meine Bedenken insbesondere weil Umsteigezeit: 1h10''.....
Scheint in der Tat ein Saftladen zu sein. Vor einigen Monaten haben Germanwings und LH gemeinsam eine Broschüre "Startklar für die Zukunft" herausgegeben (und an alle HON und SEN gesandt). Da stand klipp und klar zu lesen, dass das Duchchecken von Gepäck (sie nennen es ja "Durchabfertigung") auf Weiterflüge mit LH und OS gewährleistet sei.
Ja, kenne ich. Genau die gleiche Geschichte mit Ersatzticket, etc. pp. Hat dann im Ergebnis problemlos funktioniert. Lösung war, beim Check-In das Gepäck von Hand durchzuschieben. Schwieriger ist es mit den Bordkarten für den Anschlussflug - das ging nämlich nicht. Die haben sie mir aber dann am Gate des Anschlussfluges ausgedruckt. Problem ist aber, dass Germanwings immer im alten Terminal ankommt. Wenn dein Flieger nach Venedig aus dem neuen abfliegt....viel Spass beim Durchhetzen.
In der Lufthansa Group kommt es nur noch zu Problemen. Im Spiegel ist auch ein Artikel drin "Lufthansa: Schlechterer Service als bei der Bahn". Komisch das in der airberlin group diese Probleme nicht bestehen.