Germanwings - Hilfe bei Nachbuchung von Gepäck benötigt

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von SunshineMouse, 26. Juli 2010.

  1. SunshineMouse

    SunshineMouse Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe vor einigen Wochen 2 Germanwingsbuchungen auf der Strecke Köln - München und retoure gebucht (in 2 separaten Buchungen) und wollte nun, wie früher problemlos möglich, 2 Gepäckstücke online in meinem Germanwings Account (alternativ auch nur unter Eingabe von Buchungsnummer und Namen) für die beiden Flüge nachbuchen und dafür jeweils 1 10 Euro Germanwings Gutschein einlösen.

    Das das prinzipiell möglich ist zeigt der wenige Tage alte Eintrag von jb1991

    "danke für den gutschein, hab mir mal nen gepäckstück gegönnt", nachzulesen unter

    viewtopic.php?f=7&t=24370

    Bei mir tritt folgendes Problem auf:

    Ich erhalte meine Buchung, suche mir dort 1 Gepäckstück (9,52 Euro Kosten) aus dem Menü aus und komme dann zur Zahlen Seite, dort gebe ich unter

    "Bitte geben Sie Ihren Gutscheincode ein." meinen Gutscheincode ein, nach wenigen Sekunden erscheint der Eintrag "Gutschein-Betrag 10,00 €"

    Nun steht dort unten "Bitte prüfen Sie noch einmal genau Ihre Angaben und Reiseleistungen im Warenkorb.Klicken Sie anschließend auf „Jetzt verbindlich buchen“, um die Buchung abzuschließen."

    Wie komme ich nun weiter? Es gibt bei mir kein Feld "Jetzt verbindlich buchen" auch kein "Weiter" oder "Zurück zum Warenkorb" fehlt.

    Kann jmd. helfen? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    Viele Grüße

    SunshineMouse
     
  2. D-AKNM

    D-AKNM Guest

    Mit den 10€-Gutscheinen funktioniert das nicht. Habe es selbst versucht. Die Gutscheinbedingungen schließen einen Rabatt auf sonstige Leistungen (Sitzplatzreservierung, Gepäck,...) aus.

    Bei "jb1991" wird es wohl vom Flugpreis abgezogen worden sein.
     
  3. Strandlaeufer

    Strandlaeufer Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Sorry, aber das ist Quatsch. Man kann mit den Gutscheinen selbstverständlich auch Gepäck, Zug-zum-Flug usw. buchen. Nur das NACHbuchen geht nicht (auch nicht mit Lastschrift oder Kreditkarte!), wenn man für die Hauptbuchung mehrere Gutscheine eingelöst hat. Das liegt aber nicht an den Gutscheinen als solchen, sondern daran, dass Germanwings die Seite absolut stümperhaft programmiert hat und der Platz der oben von den aufgelisteten Gutscheinen verbraucht wird unten fehlt und so der "Buchen"-Button verschluckt wird. Da hilft auch kein Scrollen, keine Tabtaste oder Schriftgröße verkleinern.

    Lösung: Mail an Germanwings, 1 Gutscheincode abtippen und um Nachbuchung bitten mit kurzer Erklärung, dass es online nicht funzt.
    Es kommt KEINE Mail, sondern es steht plötzlich online das gewünschte Gepäckstück in der Buchung.
    Und erwarte bitte nicht, dass die das Problem an die Technik weitergeben und sich jemand drun kümmert.
     
  4. SunshineMouse

    SunshineMouse Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    @ Strandlaeufer

    Vielen herzlichen Dank für Deine Erklärung und den Tipp - es hat so (mit E-Mail an GW) ohne Probleme mit der Nachbuchung des Gepäckstücks unter Einbeziehung des Gutscheins geklappt! Und es gab sogar eine E-Mail von GW, dass Sie das Gepäckstück hinzugefügt haben + neue Buchungsbestätigung :p

    Viele Grüße

    SunshineMouse
     
  5. Strandlaeufer

    Strandlaeufer Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Prima, dass es auch bei dir geklappt hat und sogar eine Bestätigung kam.
    Bleibt zu hoffen, dass sie den Bug irgendwann in den Griff kriegen.

    Bis dahin bucht man bei Bezahlung mit Gutscheinen am besten alles in einem Rutsch durch und versucht, eventuelle Nachbuchungen von Zusatzleistungen zu vermeiden, da es wie gesagt, nicht einmal per Lastschrift oder KK-Zahlung klappt, weil IMMER* der "Jetzt verbindlich buchen" Button verschluckt wird und sich mit keinem der sonst üblichen Tricks (Scrollen am Framerand, blindes Springen mit der Tabtaste, Schriftgröße oder Bildschirmauflösung ändern) anklicken lässt. Da hat Germanwings echt einen überaus fähigen Webdesigner unter Vertrag. :roll:

    Btw, sollte jemand noch nach einem netten Winterziel für seine restlichen Gutscheine suchen: Ab November fliegt Germanwings wieder auf die Kanaren. Diese Flüge tauchen allerdings merkwürdigerweise nicht bei Swoodoo auf, man findet sie nur, wenn man direkt bei Germanwings danach sucht.


    * Falls jemand schon mal trotz Bezahlung mit Gutscheinen, etwas online NACHbuchen konnte, bitte hier posten und die Anzahl der eingelösten Gutscheine nennen, danke.
    Oder falls jemand mit relativ wenig eingelösten Gutscheinen auch schon das Problem mit dem fehlenden Button bei der Nachbuchung hatte.

    @SunshineMouse: Wie viele Gutscheine hattest du denn pro Buchung eingelöst? Ich vermute nämlich, dass es bei wenigen eingelösten Gutscheinen eventuell noch mit der Nachbuchung klappen könnte, sprich, dass erst ab einer bestimmten Gutscheinanzahl der "Jetzt verbindlich buchen"-Button auf Nimmerwiedersehen verschwindet.

    Wäre ja für die nächsten Gutscheinaktionen ganz praktisch, wenn wir rausfinden könnten, bis zu wieviel Gutscheinen (Hauptbuchung) man später problemlos online was nachbuchen kann.


    Es grüßt die Strandläuferin, die dieses Jahr dank Germanwings ihre Strandläufe gratis zur absoluten Hauptsaison auf den Kanaren genießen wird. 8)
     
  6. saatkac

    saatkac Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    moin moin an die experten!

    ist es möglich 4U über die edreams zu buchen..11€ cashback abzugreifen und trotzdem zusätzlich gepäck+R&F buchen zu können..finde dazu keine optionen auf edreams.de

    lg,

    saatkac
     

Diese Seite empfehlen