Germanwings künftig mit festen Sitzplätzen an Bord

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von eL-arroganto, 20. März 2008.

  1. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0

    http://www.monstersandcritics.de/artike ... e-Strecken
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    El arroganto . Ich war schon immer der Ansicht , daß dieses Forum das Zentrum der Zivilisation ist . Für morgen hatte ich mir nämlich fest vorgenommen , bei der Germanwings diese Karte zu ordern , so daß man sich beim Boarden vordrängeln darf . Für 5€ einen Platz mieten ist natürlich viel besser , ich danke dir für diese Nachricht , Karte storno .

    Somkiat
    HON
     
  3. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Brauchst ja nicht lesen, wenn es dich nicht interessiert.
    Was hat ein HON auch in der Billigflieger-Abteilung zu suchen ausser zu meckern?

    Naja, den Beitrag lässt du dir nicht nehmen, das fällt auf.
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    El arroganto , tief durchatmen . Ich habe mich in der Tat über deine Nachricht gefreut . Mein allerhöchstes Ehrenwort . Nun habe ich sofort bei der germanwings Hotline für 0,99 € / Minute angerufen um das Procedere zu erforschen . Bedauerlicherweise war die Dame ahnungslos . Dennoch bleibst du natürlich mein Freund weil ich das jetzt weiß und die Kartengebühren gespart habe , wobei allerdings jetzt die 0,99 € weg sind . :cry:

    Somkiat
    Germanwings Boomerang Flyer
    Nok Air Platinum
    HON :wink:
     
  5. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Das Durchatmen tat sehr gut, dank dir für den Tipp ;)
    Vorallem dank deiner erweiterten Signatur (Boomerang Flyer) kann ich dein Statement deutlich besser nachvollziehen.

    Happy together :lol:
     
  6. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Ich finde es sehr gut das es nun auch bei germanwings einen festen Sitzplatz gibt, denn das macht nun das blindbooking wieder interessant für mich. Und für fünf Euro extra einen exit-row seat, eigentlich auch nicht sooo schlimm.

    Super Sache!
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Pech gehabt , die wirst du wohl kaum vorher buchen können ebenso wie die erste Reihe rechts .Bei der TUIfly gibt's da schon länger für 20 € , aber die besten Sitze kriegst auf die Tour auch nicht im Voraus . Oder vielleicht doch , als request .
     
  8. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Wow, das wäre ja echt mal ein großer Fortschritt! Das nervigste am Fliegen mit 4U ist ja nun "der Service der freien Sitzplatzwahl".

    Jedes Mal in CGN das gleiche Spiel. Die Maschine ist (kommend aus SXF gefühlt gerade erst über Magdeburg, also) noch gar nicht eingetroffen, dann drängeln sich die Fluggäste bereits vor dem Gate, als gäbe es gratis Upgrades in die LH Biz inkl. Meilen.
    An markanten bis merkwürdigen Ausreden, warum man zuerst an Board muss, mangelt es auch den germanwings-Häufigerfliegern auch nicht: "Ich hab zuerst online eingecheckt, lasst mich durch" bis hin zu "Wir reisen mit kleinen Kindern (9 und 15), dann dürfen wir ja vor!!" - beides letzte Woche so in SXF gehört..

    Sollte es denn dann tatsächlich so kommen, frage ich mich nur, wie Sie mir als germanwingscard-Kunden den Besitz der Karte weiterhin schmackhaft machen wollen?
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Komme soeben vom Flughafen Kölle und habe dort stundenlang am GermanWings-Schalter mit 5 Euro in bar gewedelt ; niemand wollte mir einen Sitz reservieren . Der Beamte wußte von nichts . Echt wahr .
     
  10. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Vielleicht, weil es erst ab dem 01.05. startet?
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ist ja teurer als bei ryanair :)
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    [quote="FlamewingVielleicht, weil es erst ab dem 01.05. startet?[/quote]

    flammenflügel ,

    das ist jetzt mal ein wirklich guter Hinweis . Ich glaube da haben wir das Problem .
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wahrscheinlich muessen die ihre Sitze erst noch festschrauben bevor sie die Buchungen akzeptieren.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    hm schade. so hatte man immer die exit seats frei.
    da wollte sich nie einer hinsetzen.
     
  15. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Schade, dann geniesst man nicht mehr den Service der freien Sitzplatzwahl. (Originalzitat Germanwings am Flughafen Köln/Bonn).
     
  16. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    @ anla: Hatte ich bereits weiter oben angemerkt 8)
     
  17. Jürgen

    Jürgen Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Sitzplatzzuweisung gibt es ab Mitte April, nicht zum 1.5.

    Gruß
    Jürgen
     
  18. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Woher weisst Du das?

    Wär ja super!
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    War heute am Flughafen ( Kölle ) , in der Tat sind Reservierungen ab dem 15.4. möglich . werde also mit vermutlich tausenden anderen Reisenden die Nacht vom 14.auf den 15. am GermanWings-Schalter verbringen und gegen Null Uhr gleich zuschlagen . Wie bei Harry Potter oder Aldi-Computer .

    Bin bereit, für bona fide Vielfliegerboardprofis als seat-reservation agent tätig zu werden .
     
  20. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Oder wie bei Austrians Kracher des Jahres oder bei der Lufthansa-Flaute zum 02.04. : :lol:
     

Diese Seite empfehlen