Germanwings künftig mit festen Sitzplätzen an Bord

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von eL-arroganto, 20. März 2008.

1. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

@ Somkiat:

Du sprichst mir aus der Seele :D

Ich glaube, für die Mehrheit der Paxe ist das in der Tat eine große Herausforderung, all diese komplizierten Vorgänge nach Anweisung zu verstehen und auszuführen :roll:

2. Guest

Guest Guest

Ich bin sehr glücklich darüber, dass sich diese Art Passagiere bei Germanwings tummelt, dann stehen sie wenigstens nicht bei den richtigen Airlines im Weg.

3. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

Auf so einen Kommentar hatte ich ja nur gewartet...wundere mich bei den ganzen SuperSENs hier, dass die LowCost-Rubrik überhaupt existiert..!
    Es soll auch Vielflieger geben, die Destinationen bereisen, die z.B. von CGN aus nicht mit ´den richtigen´Airlines angeflogen werden können. Beispielsweise beschränkt sich ja die LH auf sehr wenige Zubringerflüge ab CGN, ansonsten ist das Non-Stop-Streckennetz von hier aus ja schon länger ausgedünnt.

4. Guest

Guest Guest

Und? Wenn man das unbedingt mit 4U machen will, dann bekommt man eben das, was man verdient. Kein Grund zur Klage. Aus Erfahrung wird man entweder klug oder macht die schlechten Erfahrungen immer wieder und wieder und wieder.

Das ändert aber absolut nichts daran, dass ich glücklich darüber bin, dass die oben beschriebenen Passagiere offenbar gezielt eine zu ihnen passende Airline wählen, sodass ich mich bisher nicht mit solchen Problemen herumschlagen musste. Bei LH und Co. läuft das Boarding jedenfalls meiner Erfahrung nach halbwegs geordnet ab. Zum Glück. Hängt ja vielleicht auch etwas von der Strecke ab.

Aber da ich dieses Jahr noch mit X3 (HF) fliegen werde, kann sich das durchaus noch ändern. :D Habe mir allerdings vorher versichern lassen, dass das HF-Publikum recht handzahm ist und man bei der Landung auch nicht klatschen muss. Bin gespannt.

5. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

@ flysurfer: Geht es nach TLV? Falls ja, wirst Du diese Erfahrung dann auch machen. Die meisten anderen X3-Destinationen (mit Ausnahme von Nador und Tanger) sind bei normaler Auslastung durchaus angenehm beim Boarden. Dort verzichten die Passagiere auch – anders als bei gewissen 4U-Flugzielen – glücklicherweise darauf, sämtliche ausgelegte Boulevard-Zeitschriften direkt im 25er-Pack für Ihre Verwandtschaft am Zielort einzupacken.

6. Guest

Guest Guest

Du sprichst mir aus der Seele

7. Guest

Guest Guest

Frag Dich mal warum?

8. Guest

Guest Guest

TLV und CAI.

Bzgl. TLV wurde mir versichert, dass das Publikum ok ist - von jemanden, der mit denen schon nach TLV geflogen ist.
    Freilich gilt auch hier: YMMV. Also lasse ich das Ganze mal auf mich zukommen und betrachte es als Ersatzveranstaltung für das "painful self-experiment". :) XL-Sitze habe ich natürlich auch gebucht.

Andererseits spare ich mit X3 (HF) gegenüber einem LH-Meilenflug in F via FRA oder in C via VIE (mit nem miesen 321) so viel Geld, dass ich mir davon sowohl in MUC als auch in TLV den VIP-Service des Flughafens dazu buchen könnte, ohne am Ende finanziell benachteiligt zu sein.

9. somkiat

somkiat Diamond Member

Die Hälfte der Verhaltensauffälligen sah eigentlich wie McKinsey Absolventen aus , die andere Hälfte bestand aus Touris in Plastiksandalen , Typus Mobilheimfahrer mit Vollbart und Anglerweste . Es handelte sich um das Flugziel Lissabon . GermanWings ist die größte Erfindung aller Zeiten im innereuropäischen Flugverkehr , besser bei moderaten Preisen geht gar nicht .

Somkiat

10. Guest

Guest Guest

Die freie Sitzplatzwahl empfand ich als sehr angenehm und wie oben bereits gesagt, ging das Boarding sehr schnell. Ich kenne das Verfahren aus den 70ern bei der SU Domestic, wobei wir zu den wenigen Passagieren mit reservierten Plätzen in Reihe 1 gehörten.

@Somkiat! Bei der Fahrt nach Lagos kurz vor der Küste nach rechts abbiegen, nicht nach links, sonst kommst Du nach Albufeira.

11. Guest

Guest Guest

Die Briten-Röstburg.

12. Guest

Guest Guest

Dort verbrachte ich Teile meiner Adoleszenz.

Nichts gegen Briten, Schweden, Deutsche, Ausländer.

Du Nieder-Bayer! :D

13. somkiat

somkiat Diamond Member

brasilienflieger ,

ich greife in die Tasten um das Schlimmste noch zu verhindern : nach dem von dir beschriebenen Verfahren landest du auf der Sierra de Monchique bzw fährst gegen dieselbe , nach links fährst du ins Wasser . Dies ist seit etwa 25 Jahren so , jetzt komm nicht mit Erklärungen .

14. Guest

Guest Guest

*lach*

Danke für den Hinweis! Wollte Dir den groben Weg von Lissabon nach unten, sprich Süden, in den Algarve weisen. Sagtest Du nicht, Du seist mit Germanwings in Lissabon gelandet? Noch ein Hinweis eines Insiders: Seit kurzer Zeit gibt es eine Brücke (Ponte Salazar) über das Strohmeer, Du mußt also nicht mehr die Fähre nehmen, wenn Du in den Süden willst.

O Algarve confina a norte com a região do Alentejo (sub-regiões do Alentejo Litoral e Baixo Alentejo), a sul e oeste com o Oceano Atlântico, e a leste o Rio Guadiana marca a fronteira com Espanha. O ponto mais alto situa-se na Serra de Monchique, com uma altitude máxima de 902m (Pico da Fóia).

15. somkiat

somkiat Diamond Member

brasilheiro ,

diesmal war alles anders . Wir ( meine Thais und ich ) hatten noch ein paar Betten mit ( Pfauenköpfe , Handarbeit aus Shenzhen ) , die sollten ursprünglich in die Wildlife Lodge von meiner süßen Lek ( die habe ich in Chiang Rai kennengelernt , Ehrenwort im Supermarkt ) . Lek war aber nicht da und da haben wir ( ich und die Thais ) sie ( Die Betten ) als ( Übergepäck ) :mrgreen: aufgegeben , was bei 600 Kilo ( -Gramm ) nicht so einfach ist aber wir sind eben ( immer ) eine nette Truppe (in) C und dann klappt es halt (doch ) . Andere sind eben blöd ( pfui ) zu den Thais . :( . Jetzt sind wir alle ( meine Thais und ich ) im le/la/lui Maison und lecken uns die ( Wunden ) . Forderndes Insistieren läuft bei mir ( ) nicht . :mrgreen: . Wenn ich ehrlich sein soll läuft bei mir überhaupt nichts so richtig , deswegen hänge ich den ganzen Tag im Netz und geh der Menschheit auf die ( Eier ). :mrgreen:

Verstehste ?

16. somkiat

somkiat Diamond Member

Bin mir sicher (es) :mrgreen: war ein Supermarkt , da waren überall so bunte Lichter und Bier gab's auch .

_ _ _ nuts

17. Guest

Guest Guest

:oops:

18. kasi

kasi Diamond Member

Aha ... dann bist Du boardest Du aber bei LH-Flügen an ungewöhnlichen Flughäfen zu ungewöhnlichen Uhrzeiten, denn das von Somkiat beschrieben Phänomen trifft eigentlich auf jeden Flug zu, auf den mehr als 2 Deutsche gebucht sind.

19. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Du kennst Leute. :shock:

20. Guest

Guest Guest

Echt?
    Wenn ich ans Gate eines LH-Fliegers komme, sind die Paxe idR eh schon alle eigestiegen, deshalb bekomme ich solche Szenen wohl meistens gar nicht mit. Und wenn man hingefahren wird, stört es ja auch nicht weiter, kennst das ja.

Diese Seite empfehlen