Germanwings kommt, LH geht ab HAM

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von afdhh, 11. Oktober 2012.

  1. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Heute Abend im Hamburg Journal;

    Ab 2013 kommt germangwings nach zwei Jahren Pause wieder nach Hamburg und übernimmt alles innerdeutschen Strecken der Lufthansa, außer Frankfurt und München.
    Sprich; Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Nürnberg wird dann mit germangwings anstatt Lufthansa geflogen.
     
  2. longhauleco

    longhauleco Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ich prognostiziere:
    Der Niedergang der Lufthansa beginnt an ihrem Geburtsort.
     
  3. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Das ist alles nicht so wild, viel schlimmer sind die Euro-Verbindungen, da kann man im Zweifelsfall 4h bis Zypern unterwegs sein und das mit GW statt LH, das ist deutlich unangenehmer als die innerdeutschen Hopser
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Da LCA ohnehin nur ab FRA bedient wird, gibt es da natürlich keine Änderungen und die 4h können nach wie vor in der luxuriösen NEK verbracht werden!
     
  5. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Der Geburtsort war Tempelhof und da sind die schon lange nicht mehr.
     
  6. Maurice

    Maurice Guest

    Schrecklich! Ich kann Germanwings (allerdings auch Ryan Air etc.) nicht leiden.
    Jetzt muss ich wohl immer bis nach Frankfurt fahren. Köln ist damit für mich gestorben.
    Schade.
     
  7. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Denkst Du auch manchmal rational? Ab Köln war auch vorher schon alles außer Hamburg und Berlin Germanwings. Manchmal kann man sich wirklich nur noch wundern...
     
  8. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Der Hopser nach FRA nervte auch, aber das ist persönliches Pech, günstigen Wohnraum gibts ja auch in Kelsterbach...
    Aber theoretisch können solche Verbindungen aufgelegt werden mit der Reichweite und somit ins Raster für GW fallen. Was genau wird weiss keiner, wahrscheinlich nichtmals LH. Das Drama BER hilft nicht bei der Umstellung....
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Naja, zumindest vorläufig wird der "Hopser", da Zubringer nach FRA, von LH durchgeführt werden.
     
  10. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Wollte gerade "Neue Beitraege" lesen, hat sich aber schnell erledigt, da es wohl nur noch eine gibt:
    Nämlich fuer mich keine, gibt nur eine(n) user(in).

    • "Angebot": TAP zur LH?
    von miles-and-points » 02.09.2011, 12:47 in Globale Allianzen
    15
    2754
    von miles-and-points
    18.10.2012, 19:30
    • Wird es nun eine Business Class bei 4U geben?
    von ngronau » 16.10.2012, 14:53 in Business & First Only
    17
    677
    von miles-and-points
    18.10.2012, 19:28
    • D Nord - EZE / Eco / 28.12.12 (+/-2) - 16.1.13 (+/-3)
    von exilrueganer » 17.10.2012, 12:53 in Fliegen zum Best Price
    1
    103
    von miles-and-points
    18.10.2012, 19:26
    • Miles & More Porsche Promotion Aktion
    von fly2much » 12.10.2012, 13:30 in More Miles
    7
    1223
    von miles-and-points
    18.10.2012, 19:23
    • OPODO- und andere Buchungs-Codes
    1 ... 45, 46, 47 von miles-and-points » 10.10.2006, 02:14 in Top Deals
    1397
    232164
    von miles-and-points
    18.10.2012, 19:05
    • Gabelflüge mit Alitalia nach Caracas und zurück ab 380 Euro
    von Jet1 » 18.10.2012, 14:07 in Top Deals
    1
    89
    von miles-and-points
    18.10.2012, 19:01
    • Singapur - Sicherheitskontrolle und Zoll
    1, 2 von Thierry » 28.07.2012, 14:00 in Besser reisen - Asien
    52
    1748
    von miles-and-points
    18.10.2012, 18:59
    • LX nimmt ZRH - SIN wieder auf
    von DUS » 26.09.2012, 12:10 in Swiss
    26
    1513
    von miles-and-points
    18.10.2012, 18:53
    • KK für Auslandsnutzung gesucht, gerne mit Benefits
    von shufb » 18.10.2012, 17:25 in Amex, VISA, Mastercard
    5
    45
    von miles-and-points
     
  11. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Korrekt, war auch ausschliesslich auf den Umstand bezogen das Larnaca nur von FRA angeflogen wird. Was aber grundsätzlich nichts an der Tatsache ändert, das solch weiter entfernte Euro-Routen direkt von HAM, DUS und TXL angeflogen werden könnten in der Zukunft. Da versagt meiner Meinung nach das innereuropäische C Produkt der LH schon jetzt und wird ab dem 1.1 nicht besser. Immerhin haben die Touri-Schlepper (Condor und AB, den jeweiligen Zustand der Airline lassen wir außen vor) verstanden das man zumindest ein platzmäßig attraktives Angebot vermarkten kann (Eco+). Welches durch den merkbaren Platz von der ECO mit geblockten Mittelsitz bei der LH (und den anderen großen Carriern) deutlich abhebt. Ein kundenorientiertes Management, würde vielleicht die Überlegungen anstrengen ob sowas bei GW zu verkaufen wäre.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Drücken wir die Daumen, daß dies nicht geschieht, gefällt's Dir nicht - wenn's so bleibt, aber auch nicht.
    Was würdest Du Dir also wünschen? Und bitte nicht "Maoam" sagen, wenn's geht. Interessiert mich ehrlich.
     
  13. longhauleco

    longhauleco Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Hab am Wochenende zufällig mal ein paar konkrete Insiderinfos zum Thema bekommen.

    Zuerst mal das Wichtigste: Genaues wissen die bei LH selbst noch nicht. Jeden Tag neue, andere und sich zum Teil widersprechende Infos bei den Briefings.

    Aber: GW wird in HAM wahrscheinlich am T1 abgefertigt. Handling und Bodenpersonal für GW wird von AHS (Aviation Handling Services GmbH) gestellt.

    Es wurde offenbar ein Großteil des LH Bodenpersonals gebeten, sich bei AHS zu bewerben. Alle werden da selbstverständlich nicht unterkommen. Das heißt für uns Kunden: weniger und vor allem kein Airline eigenes Bodenpersonal mehr!
    Von diversen ausländischen Flughäfen weiß man ja, was das bedeutet - längere Warteschlangen, kein Personal an den Gates, "Egalmentalität" den Passagieren gegenüber, denn die sind ja plötzlich nicht mehr Kunde meines Arbeitgebers sondern "nur" Kunde meines Kunden... Grade das fehlende Personal an den Gates führt erfahrungsgemäß bei Überbuchung, Verspätung usw. zum Megachaos!

    Irgendein Unternehmensberater hat wahrscheinlich recht, wenn er hier enormes Sparpontential sieht. Aber für uns Kunden sowie für das LH Personal selbst ist das natürlich ungut, um es milde auszudrücken.
    Bisher ist mir auch noch niemand begegnet, der mir die langfristigen (!) Vorteile der Umstrukturierung für die LH erklären konnte. Ich habe mich nun mit Piloten, Kabinen- und Bodenpersonal ausgetauscht - die sehen das alle genauso. Kann es denn im Sinne der Unternehmensleitung sein, Angestellte, die schon fast arrogant überzeugte Anhänger der eigenen Marke sind und sich selbst stolz "Lufthanseaten" nennen so zu demotivieren? Und: welchen Grund haben wir Kunden denn, uns für GW zu entscheiden, wenn der Service bei den anderen Airlines der gleiche ist? Ein Ticket, bei dem wir 5 € sparen???

    Für mich klingt das mehr und mehr nach Aktionismus und Panik!!
    Um schnell etwas zu sparen und das operative Ergebnis zu verbessern geht LH hier doch ein erhebliches Risiko ein, denn ich werde sicher nicht der einzige Vielflieger sein der in Zukunft öfter mal zB. zu AB geht. Denen dürfte die Sache ganz gut passen...
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Germanwings ab HAM

    Für innerdeutsche Hüpfer, die den Carrier nur Geld kosten: Vergelt's Gott.
    Für Langstrecken - passend zu Deinem nickname:
    Viel Spaß auf AB-Flügen nach/von Südamerika, Asien, Indien und Südafrika.
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Germanwings ab HAM

    @longhauleco: achtung, es gibt hier LH Advokate. Für diese (Dame) ist die LH so eine Art Fetisch.
     
  16. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    der flug nach LHR wird weiter von LH durchgeführt?
     
  17. bockyftl

    bockyftl Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    4
    ..und dann kommt man in HAM wohl auch nicht mehr bzw. für 25,-- in die Lounge...., oder habe ich da was falsch verstanden ?

    "Frequent Traveller, die mit einem Germanwings Ticket reisen, haben ab dem 28. Oktober 2012 die Möglichkeit, am Tag ihres Abflugs den Zugang zu den Senator und Business Lounges* in Deutschland zum Preis von 25 Euro zu erwerben. Die Voucher für den Lounge-Zugang sind an den Germanwings Airport Sales Schaltern des jeweiligen Abflugortes in Deutschland erhältlich"
     
  18. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wieso "nicht mehr"?! Du meinst sicher "wieder (für 25 Euro)"! :!:
    Man kam doch noch nie als FTL mit einem GW Ticket in eine C Lounge!
     
  19. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    er meint für einen flug der bisher von lh durchgeführt wurde konnte man als ftl ja in die lounge. wird dieser flug nun von gw durchgeführt geht das dann nicht mehr.
     
  20. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    25€ für SEN oder C Lounge ;)?
     

Diese Seite empfehlen