Heute Abend im Hamburg Journal; Ab 2013 kommt germangwings nach zwei Jahren Pause wieder nach Hamburg und übernimmt alles innerdeutschen Strecken der Lufthansa, außer Frankfurt und München. Sprich; Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Nürnberg wird dann mit germangwings anstatt Lufthansa geflogen.
Das ist alles nicht so wild, viel schlimmer sind die Euro-Verbindungen, da kann man im Zweifelsfall 4h bis Zypern unterwegs sein und das mit GW statt LH, das ist deutlich unangenehmer als die innerdeutschen Hopser
Da LCA ohnehin nur ab FRA bedient wird, gibt es da natürlich keine Änderungen und die 4h können nach wie vor in der luxuriösen NEK verbracht werden!
Schrecklich! Ich kann Germanwings (allerdings auch Ryan Air etc.) nicht leiden. Jetzt muss ich wohl immer bis nach Frankfurt fahren. Köln ist damit für mich gestorben. Schade.
Denkst Du auch manchmal rational? Ab Köln war auch vorher schon alles außer Hamburg und Berlin Germanwings. Manchmal kann man sich wirklich nur noch wundern...
Der Hopser nach FRA nervte auch, aber das ist persönliches Pech, günstigen Wohnraum gibts ja auch in Kelsterbach... Aber theoretisch können solche Verbindungen aufgelegt werden mit der Reichweite und somit ins Raster für GW fallen. Was genau wird weiss keiner, wahrscheinlich nichtmals LH. Das Drama BER hilft nicht bei der Umstellung....
Wollte gerade "Neue Beitraege" lesen, hat sich aber schnell erledigt, da es wohl nur noch eine gibt: Nämlich fuer mich keine, gibt nur eine(n) user(in). • "Angebot": TAP zur LH? von miles-and-points » 02.09.2011, 12:47 in Globale Allianzen 15 2754 von miles-and-points 18.10.2012, 19:30 • Wird es nun eine Business Class bei 4U geben? von ngronau » 16.10.2012, 14:53 in Business & First Only 17 677 von miles-and-points 18.10.2012, 19:28 • D Nord - EZE / Eco / 28.12.12 (+/-2) - 16.1.13 (+/-3) von exilrueganer » 17.10.2012, 12:53 in Fliegen zum Best Price 1 103 von miles-and-points 18.10.2012, 19:26 • Miles & More Porsche Promotion Aktion von fly2much » 12.10.2012, 13:30 in More Miles 7 1223 von miles-and-points 18.10.2012, 19:23 • OPODO- und andere Buchungs-Codes 1 ... 45, 46, 47 von miles-and-points » 10.10.2006, 02:14 in Top Deals 1397 232164 von miles-and-points 18.10.2012, 19:05 • Gabelflüge mit Alitalia nach Caracas und zurück ab 380 Euro von Jet1 » 18.10.2012, 14:07 in Top Deals 1 89 von miles-and-points 18.10.2012, 19:01 • Singapur - Sicherheitskontrolle und Zoll 1, 2 von Thierry » 28.07.2012, 14:00 in Besser reisen - Asien 52 1748 von miles-and-points 18.10.2012, 18:59 • LX nimmt ZRH - SIN wieder auf von DUS » 26.09.2012, 12:10 in Swiss 26 1513 von miles-and-points 18.10.2012, 18:53 • KK für Auslandsnutzung gesucht, gerne mit Benefits von shufb » 18.10.2012, 17:25 in Amex, VISA, Mastercard 5 45 von miles-and-points
Korrekt, war auch ausschliesslich auf den Umstand bezogen das Larnaca nur von FRA angeflogen wird. Was aber grundsätzlich nichts an der Tatsache ändert, das solch weiter entfernte Euro-Routen direkt von HAM, DUS und TXL angeflogen werden könnten in der Zukunft. Da versagt meiner Meinung nach das innereuropäische C Produkt der LH schon jetzt und wird ab dem 1.1 nicht besser. Immerhin haben die Touri-Schlepper (Condor und AB, den jeweiligen Zustand der Airline lassen wir außen vor) verstanden das man zumindest ein platzmäßig attraktives Angebot vermarkten kann (Eco+). Welches durch den merkbaren Platz von der ECO mit geblockten Mittelsitz bei der LH (und den anderen großen Carriern) deutlich abhebt. Ein kundenorientiertes Management, würde vielleicht die Überlegungen anstrengen ob sowas bei GW zu verkaufen wäre.
Drücken wir die Daumen, daß dies nicht geschieht, gefällt's Dir nicht - wenn's so bleibt, aber auch nicht. Was würdest Du Dir also wünschen? Und bitte nicht "Maoam" sagen, wenn's geht. Interessiert mich ehrlich.
Hab am Wochenende zufällig mal ein paar konkrete Insiderinfos zum Thema bekommen. Zuerst mal das Wichtigste: Genaues wissen die bei LH selbst noch nicht. Jeden Tag neue, andere und sich zum Teil widersprechende Infos bei den Briefings. Aber: GW wird in HAM wahrscheinlich am T1 abgefertigt. Handling und Bodenpersonal für GW wird von AHS (Aviation Handling Services GmbH) gestellt. Es wurde offenbar ein Großteil des LH Bodenpersonals gebeten, sich bei AHS zu bewerben. Alle werden da selbstverständlich nicht unterkommen. Das heißt für uns Kunden: weniger und vor allem kein Airline eigenes Bodenpersonal mehr! Von diversen ausländischen Flughäfen weiß man ja, was das bedeutet - längere Warteschlangen, kein Personal an den Gates, "Egalmentalität" den Passagieren gegenüber, denn die sind ja plötzlich nicht mehr Kunde meines Arbeitgebers sondern "nur" Kunde meines Kunden... Grade das fehlende Personal an den Gates führt erfahrungsgemäß bei Überbuchung, Verspätung usw. zum Megachaos! Irgendein Unternehmensberater hat wahrscheinlich recht, wenn er hier enormes Sparpontential sieht. Aber für uns Kunden sowie für das LH Personal selbst ist das natürlich ungut, um es milde auszudrücken. Bisher ist mir auch noch niemand begegnet, der mir die langfristigen (!) Vorteile der Umstrukturierung für die LH erklären konnte. Ich habe mich nun mit Piloten, Kabinen- und Bodenpersonal ausgetauscht - die sehen das alle genauso. Kann es denn im Sinne der Unternehmensleitung sein, Angestellte, die schon fast arrogant überzeugte Anhänger der eigenen Marke sind und sich selbst stolz "Lufthanseaten" nennen so zu demotivieren? Und: welchen Grund haben wir Kunden denn, uns für GW zu entscheiden, wenn der Service bei den anderen Airlines der gleiche ist? Ein Ticket, bei dem wir 5 € sparen??? Für mich klingt das mehr und mehr nach Aktionismus und Panik!! Um schnell etwas zu sparen und das operative Ergebnis zu verbessern geht LH hier doch ein erhebliches Risiko ein, denn ich werde sicher nicht der einzige Vielflieger sein der in Zukunft öfter mal zB. zu AB geht. Denen dürfte die Sache ganz gut passen...
Germanwings ab HAM Für innerdeutsche Hüpfer, die den Carrier nur Geld kosten: Vergelt's Gott. Für Langstrecken - passend zu Deinem nickname: Viel Spaß auf AB-Flügen nach/von Südamerika, Asien, Indien und Südafrika.
Re: Germanwings ab HAM @longhauleco: achtung, es gibt hier LH Advokate. Für diese (Dame) ist die LH so eine Art Fetisch.
..und dann kommt man in HAM wohl auch nicht mehr bzw. für 25,-- in die Lounge...., oder habe ich da was falsch verstanden ? "Frequent Traveller, die mit einem Germanwings Ticket reisen, haben ab dem 28. Oktober 2012 die Möglichkeit, am Tag ihres Abflugs den Zugang zu den Senator und Business Lounges* in Deutschland zum Preis von 25 Euro zu erwerben. Die Voucher für den Lounge-Zugang sind an den Germanwings Airport Sales Schaltern des jeweiligen Abflugortes in Deutschland erhältlich"
Wieso "nicht mehr"?! Du meinst sicher "wieder (für 25 Euro)"! :!: Man kam doch noch nie als FTL mit einem GW Ticket in eine C Lounge!
er meint für einen flug der bisher von lh durchgeführt wurde konnte man als ftl ja in die lounge. wird dieser flug nun von gw durchgeführt geht das dann nicht mehr.