Germanwings Sitzplätze reserviert

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von prom3th3us, 23. August 2010.

  1. prom3th3us

    prom3th3us Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    eben habe ich für meinen Germanwings Flug online eingecheckt, dabei ist auch eine Möglichkeit zur Sitzplatzreservierung gegeben. Nichtsahnend hab ich mir dort Plätze reserviert, ohne weitere Bestätigungsaufforderung bekam ich dann auf der nächsten Seite die Bordpässe zum Download bereitgestellt. Im Nachhinein ist mir jetzt aufgefallen, dass die Sitzplatzreservierung auch kostenpflichtig ist (wird nur relativ unauffällig auf der CheckIn-Seite angegeben). Zurücknehmen kann man die Reservierung natürlich nicht mehr ... ist das rechtens? Die unauffällige Angabe der Gebühr sei mal dahingestellt, da habe ich mir wirklich überlisten lassen, aber sollte ich nicht zumindest noch eine Kostenübersicht bekommen, die ich bestätigen muss??

    Viele Grüße,

    prom3th3us, entsetzt
     
  2. Travelman

    Travelman Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    Das wäre mir aber neu. Bisher was das Auswählen des Sitzplatzes beim Check-In noch nie kostenpflichtig. Wie war denn der genaue Ablauf? Damit du eine kostenpflichtige Reservierung überhaupt vornehmen könntest, müsste doch auch ein Zahlungsmittel abgefragt werden.
     
  3. Guest

    Guest Guest

  4. prom3th3us

    prom3th3us Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Nee, da steht zugewiesen. Da ich einen Sitzplatz angeklickt habe, entspricht dies wohl der Auswahl ... womit sechs Euro pro Sitz fällig werden. Ich denke mal, bei der Bezahlung greifen die einfach auf die Kontoinformationen zurück, die ich bei der Flugbuchung angegeben habe.
     
  5. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Das wäre aber eine schlechte Neuerung, vor 3 Wochen konnte ich noch kostenlos einen Platz auswählen, sogar Exit-Row. Kann die Änderung jemand anderes bestätigen?
     
  6. vienna

    vienna Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Hab am Wochenende online eingecheckt und es ist noch alles beim Alten! Beim online check-in ist die Auswahl des Sitzplatzes kostenlos! Nur wenn man vorher einen Platz reserviert muß man dafür zahlen.
     
  7. jutro100

    jutro100 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,

    Platzreservierung bei German Wings kostet 9.- € ist schon ein paar Monate
    Grüsse
     
  8. kahuna

    kahuna Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich wollte jetzt auch online einchecken für einen Flug übermorgen und bin jetzt irritiert ob der divergierenden Meinungen. Was gilt denn nun? Kostenlose Platzwahl beim online-Chek-In oder zahlen?
     
  9. vienna

    vienna Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Beim online check-in muß man nichts bezahlen!
     
  10. chris2102

    chris2102 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    So ist es, man muss NICHTS bezahlen!
     
  11. HolgAir

    HolgAir Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen