Germanwings Trolley + Handtasche = Handgepäck?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von mfrech, 2. September 2010.

  1. mfrech

    mfrech Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hi @lle
    Ich hab' eben in den Germanwings Bestimmungen gelesen, man kann "ein Stück Handgepäck bis zu 8 kg mit den Höchstmaßen von 55 x 40 x 20 cm" mitnehmen.

    Von anderen Airlines kenne ich es, dass man einen Trolley mit den Maßen wie oben mitnehmen darf, aber eben auch noch 'ne Handtasche oder kleinen Rucksack.

    Macht Germanwings Stress, wenn das so wäre? :?:
    Hier hat ja schon jemand geschrieben, dass Ryanair z.B. dann verlangt, dass man die Tasche in den Trolley packt und dann auch noch das Gewicht stimmen muss...

    In meiner Handtasche ist u.a. auch meine Kamera, die wiegt schon fast 1 kg....
    Und mein Gatte packt schon mal gerne ein paar Zeitungen und Bücher in seinen Rucksack ("normal" groß, also kein Gepäckrucksack oder so).

    Wäre prima, wenn mir hier jemand eine Info geben könnte.
    Danke vorab!!!!

    Michaela
     
  2. vienna

    vienna Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Das macht keine Probleme!
    Hatte auch schon öfters Trolley, Handtasche, Notebook Tasche und riesen Tüte dabei. Hat noch nie jemand was gesagt!
     
  3. mfrech

    mfrech Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Puh... vielen Dank für die Info, ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich das sonst lösen soll.... :shock:
    Zumal der Trolley ja wohl eben nur 8 kg haben darf... seufz...
    Beste Grüße
    Michaela
     
  4. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Gepäck einfach aufgeben, ist doch die logische Lösung oder???
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    oder aufessen, das geht auch. Denn körpereigenes Übergewicht wird ja immer noch nicht berechnet.
     
  6. mfrech

    mfrech Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Witzischhhhhh... :lol:

    Ich habe schon einen Koffer und bezahle dafür ja auch schon....
    Bei Germanwings darf man ja auch nur einen 20 kg schweren Koffer haben (BEST tarif 1 Gepäckstück incl.).

    Und meine Kamera ist neu, die mag ich nicht essen!!!!!

    Dankäääää
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen