Germanwingsflüge für 8,88€ bis Sonntag

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Patrick812, 29. September 2010.

  1. Patrick812

    Patrick812 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Auf der Homepage v. Germanwings gibt es Flüge ab 8,88€ bis März 2011.
    Buchung bis Sonntag!
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. RREbi

    RREbi Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Komisch nur, das ein Flug von HAJ nach STN dann doch 160 EUR kosten soll...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es heißt ja auch AB 8,88€. Dass das eine kontingentierte Aktion ist, dürfte selbstverständlich sein.
     
  5. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    also die verfügbarkeit von billigtickets ist bei ryanair gefühlte 500% besser. ein freund suchte für nov. was richtig billiges "irgendwo nach spanien" und da hab ich ihm was unter die arme gegriffen.

    ich hatte den eindruck, dass 4U preislich eher den normalen carriern zuzuordnen ist, aber dann und wann auch mal was billiges dazu schiebt.

    persönlich bin ich mal auf einem der ersten 4U flügen mitgeflogen, da gab es am ende schoki für lau; da wusste ich, dass die das mit der low-cost airline irgendwie nicht verstanden haben :roll:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich habe mir die aktuelle Aktion auch mal angesehen und neben massenhaft Flügen für 19,99€ auch einige der Angebote für 8,88€ gefunden. Kann mich über die Preisgestalung und Kontingentierung so also nicht beschweren.

    Und die Schokolade gab es z.B. bei dba und airberlin auch mal, ist halt ein Goodie und stört nicht wirklich das LCC-Konzept.
     
  7. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    in der masse stehn aber in keinem verhältnis bzw. in einem sehr schlechten. insbesondere passende returns zu finden war nahezu unmöglich....

    sagen wir mal so: es ist äusserst inkonsequent.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Kann ich beides nicht bestätigen. Ist aber wohl auch streckenabhängig.

    Warum? Germanwings, Ryanair & Co. haben auch eigene Bordmagazine, die man streichen könnte - ein gewisser Service lässt sich auch bei Lowcost durchaus finanzieren / bieten. Völlig kompromisslos gar nichts bieten (meint auch kein gratis Handgepäck usw.) muss ja nicht sein und widerspricht dem Grundgedanken auch nicht. Schokolade fällt da erst recht nicht ins Gewicht und ist auch nicht inkonsequent.
     
  9. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    kann sein, vorgabe war: spanien im november.

    komm nicht vom hündchen auf's stöckchen; es ging konkret um die schoki. wenn ich mich nach aussen als lcc verkaufen möchte, muss ich das auch penibel durchsetzen. was anderes wäre es, wenn z.B. ein dritter die schoki und deren verteilung z.b. per werbung finanziert. dem war aber nicht so, es war 4U gelabeltes zeug. auf etwas ähnliches wird es bei dem ryanair bordmagazin herauslaufen. aus prestigegründen werden die nicht da liegen; vielleicht ist es aber auch der focus mit einer anderen umschlagseite, damit die ihre auflage halten können :mrgreen:

    mit dem handgepäck ist zweitrangig; vor 10 jahren konnte sich auch noch niemand vorstellen, einen zusätzlichen betrag für die mitnahme eines koffers zu zahlen. (zumal beim handgepäck kein zusätzliches handling wie z.b. bei aufgegebenen sachen erforderlich ist). wo der zug hingeht -> wissen wir nicht

    es gibt für mich einige punkte, 4U nicht als lcc zu klassifizieren:
    - meilenprogramm (eigenes & teilnahme bei m&m)
    - die fares (wenn ich mal für mich was gesucht habe, waren die teilweise deutlich teurer als z.B. LH)
    - damals die nummer mit der schoki
    meine 4U erfahrung ist zu lange her....

    einzig die tatsache ein paar euro für ein schlabberiges sandwich zu verlangen, macht in meinen augen noch keinen lcc...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Natürlich ist auch Werbung drin, das Ryanair-Inflight-Magazin gilt aber auch als sehr gut (zurecht).

    Wie schon gesagt: Es gibt nicht DAS No Frills- / LCC-Konzept. Es gibt einige Grundzüge, wie kostenpflichtiges Catering, Gepäck usw., die auch "erfüllt" werden - alles darüber hinaus kann die Airline gestalten wie sie will. LCC kann z.B. auch bedeuten, dass man keine großen und teuren Flughäfen ansteuert, Ryanair fliegt aber z.B. Madrid an und easyJet Paris-CDG - trotzdem sind beide per Definition Billigflieger. An der Schokolade wirds jedenfalls definitiv erst recht nicht scheitern, und inkonsequent ist das auch nicht. Konsequent wäre hier ausschließlich, bis auf die reine Beförderung absolut gar nichts gratis anzubieten (kein gratis Einchecken, keinerlei Gepäck usw.).

    Germanwings erfährt momentan aber ohnehin eine Aufwertung im LH-Konzern und ist deshalb auch kein perfektes Beispiel.
     
  11. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    wir drehen uns im kreis; inkonsequent ist alles was unnötige kosten verursacht und da ist die schoki ein schönes paradebeispiel. no frills eben, kein schnick-schnack :mrgreen:
     
  12. Hilfskraft

    Hilfskraft Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Also meine Meinung dazu ist, dass es letztes Jahr mehr 7,77 € Geburtstagsflüge im System gab als heuer die 8,88€ Flüge, besonders returnmäßig.
    German Wings ist defnitiv eine Low Cost , wo hat man schon Innerdeutsch zu richtigen Airpots Flüge für 19,99€ lange Zeit bekommen. Das fand ich echt toll, leider sind jetzt die Preise durch die neue Steuerreiseabgabe kaputt gemacht worden
    Und im Winter gibt es immer gute Angebote, schwierig die Maschinen voll zu bekommen, ich flilege auch nicht im Winter,
    wäre mal interessant , ob 4U wirklich im Winter Geburtstag hat, oder nur ein Werbegag
     
  13. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Ich meine ich war damals im Sep oder Okt 2002 in Köln zur Eröffnung.
     

Diese Seite empfehlen